Class Mods einfügen?

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Klassen ersetzen oder zusätzlich Wählbar sind.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Paddi
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 22:13

Class Mods einfügen?

Beitrag von Paddi »

Hi Leute,

bin nun schon ne ganze Weile am forschen aber komm einfach nich auf eine Lösung :/
Mit den Class Mods, ich saug mir die Zip datei und entpacke sie. Nun Hab ich nen Media Ordner und ne.dat/.atm datei. Die 3 Datein hab ich in den Mods Ordner getan wo auch alle anderen Mods drinne sind. Nun die Frage was hab ich falsch gemacht, dass im Auswahl Menü die neue Klasse nich erscheint? Hängts viell mit der Gender Mod oder der Deutsch Syncro Mod zusammen oder hab ich einfach was falsch gemacht?



Wär super wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonma im Vorraus


Gruß Paddi
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Class Mods einfügen?

Beitrag von FOE »

Hallo ,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Paddi hat geschrieben:bin nun schon ne ganze Weile am forschen aber komm einfach nich auf eine Lösung :/
Mit den Class Mods, ich saug mir die Zip datei und entpacke sie.
Hier wäre mal von Interesse, um welche(n) "Class Mod(s)" es geht!?! Namen, Link!?!
Paddi hat geschrieben:Nun Hab ich nen Media Ordner und ne.dat/.atm datei. Die 3 Datein hab ich in den Mods Ordner getan wo auch alle anderen Mods drinne sind.
Hmm, mal unser Thema [How to] Mod - Installation, es muss immer auch einen Ordner geben mit dem Namen der Mod, also folgende Struktur ...

Code: Alles auswählen

Mods
+- Fackelschein 2.0
   +- mod.dat
   +- mod.dat.adm
   +- Media
      +- (Dateien des Orderns Media ...)
^^ !?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Paddi
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 22:13

Re: Class Mods einfügen?

Beitrag von Paddi »

Jo hallo :) ,

es geht mir allgeimen um das mit den neuen Klassen einfügen. Wollt mal den Schamanen hier aus dem Forum oder die Valkyr ausprobieren (schamanen Link hier ausm Forum http://torchlight.4fansites.de/download ... haman.html)

Merk gerade dass ich mich falsch ausgedrückt hab^^ also ich lade den Class Mod Shaman herunter, nun entpacke ich die zip. Nun habe ich den Ordner Shaman diesen füge ich in Mods ein. das ganze sieht dann so aus

Code: Alles auswählen

Mods
 +- Shaman
      +- mod.dat
      +- mod.dat.adm
      +- Media
           +- (Dateien des Orderns Media ...)
All miene anderen Mods gehn ohne Probleme nur das mit den neuen Klassen eben nich^^ bekomm immer noch nur die 3 normalen Klassen im auswahlbildschirm angezeigt.
Das is mein Problem^^ hab noch Gender Mod drauf könnte es auch daran liegen?
Problem hierbei is nur dass ich nen männlichen Vanquischer Spiele und wenn ich nun den Gender Mod herausziehe startet das spiel nimmer^^ ich hoff ma es liegt nich an dem Gender Mod :)




Gruß Paddi
Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: Class Mods einfügen?

Beitrag von TorchLeech »

Paddi hat geschrieben: bekomm immer noch nur die 3 normalen Klassen im auswahlbildschirm angezeigt.
Dann hast Du mehrere Mods drauf, die allesamt die Datei

Code: Alles auswählen

%appdata%\runic games\torchlight\mods\AsmodeosDemonologist\media\UI\charactercreate.layout
geändert ausliefern. Diese Mods sind dann inkompatibel. Du kannst versuchen, die Laderprio von Deinem neuen Klassenmod über alle anderen zu setzen. Allerdings werden dann die anderen Mods nur noch teilweise funktionieren. Im Zusammenhang mit neuen Klassen gibts unzählige Probleme, Konflikte und Fehler im Spiel. Ich würde empfehlen, immer nur ein Klassenmod zu verwenden.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, dass Du Dir TorchLeech herunterlädst und mit dem Tool zumindest mal "Check conflicts" aufrufst. Das dürfte bei Dir derzeit zahlreiche Konflikte aufzeigen (und erklärt sie teilweise auch). Gibt mittlerweile auch eine deutsche Sprachdatei.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
Paddi
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 22:13

Re: Class Mods einfügen?

Beitrag von Paddi »

Alles klar vielen dank schonma werd ich mal ausprobieren :)
Dann hab ich nur noch ne kleine Frage :) bekomm ich iwie den Gendermod wieder urnter ohne dass mein char weg is? dsenn sobald ich diesen mod entferne lässt sich das spiel nichtmehr starten? Wär super wenn ihr darauf auch noch ne antwort hättet :)


Gruß Paddi
Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: Class Mods einfügen?

Beitrag von TorchLeech »

Wenn das Spiel ohne den Mod nicht mehr startet, ist das Savegame an den Mod gebunden. Wenn Du den Mod runter haben möchtest, wirst Du wohl oder übel auch den Spielstand opfern müssen.

Falls Du keine Ahnung hast, welcher Spielstand das ist, TLeech kann Spielstände analysieren und Dir für jede Datei die Charakterwerte anzeigen. Ich weiß nicht, ob es pauschal immer die Datei "0.svt" ist, die zuletzt gespielt wurde.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Class Mods einfügen?

Beitrag von FOE »

Paddi hat geschrieben:bekomm ich iwie den Gendermod wieder runter ohne dass mein char weg is?
Vielleicht könnte es damit funktionieren ... ohne Gewähr!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten