logo_ingame_dark1

Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 22:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 586 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Torchlight 2 newscorner
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 20:46 
Held von Torchlight

Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54
Beiträge: 1430
Grundsätzliche Infos:


Veröffentlichungstermin: 20.09.2012


Das Spiel wird in folgender Form erhätlich sein:
  • Download direkt von Runic Games (einmalige Aktivierung über das Internet nach jeder Installation notwendig)
  • Download von Steam (Aktivierung über Steam)
  • Als Box-Version (nur im deutschprachigen Raum) (voraussichtlich keine Online-Aktivierung notwendig)

Eine Pre-Order auf Steam jetzt möglich![/size]
___________________________________________________________________
Beta: Die geschlossene Beta ist leider schon vorbei. Eine weitere Beta wird es bis zur VÖ nicht geben.

Modding: wird wieder möglich sein
Auch bei Torchlight 2 wird das modden wieder möglich sein. Nach einigen Äußerungen sogar sogar umfangreicher und besser als beim ersten Teil. Der Editor wird aber erst einige Zeit nach dem Release des Spiels veröffentlicht werden. Dafür plant man dieses mal eine umfangreichere Dokumentation der Möglichkeiten.

Multiplayer:
Torchlight 2 wird diesmal einen Multiplayerpart bieten. Dieser wird aber vorerst auf Peer-2-Peer Spielen bestehen, die über einen zentrales Matchmakingsystem organisiert werden. Einen Private-Server, um das ganze komplett auf einen Server zu verlagern, wird aber möglicherweise folgen. Dies hängt u.a. von dem Erfolg des Spiels ab. Zudem wird es noch die Option für LAN-Spiele geben.

Musik:
Nach Einschätzung der Jungs von Runic Games ist die (Hintergrund)Musik eines Games sehr wichtig für die Atmossphäre und das Spielerlebnis. Aus diesem Grund wurde auch für den 2. Teil von Torchlight wieder Matt Uelmen verpflichtet. Jener war bereits für die Musik von Diablo 1 und 2 inklusive der Addons verantowrtlich. Ebenso hat er bereits zu Torchlight 1 die Musik beigetragen, was manch einer wohl auch schon beim Spielen festgestellt haben mag, da doch vieles sehr vertraut klang. Um die Musik für den zweiten Teil zu einem noch besseren Erlebnis zu machen, hat man diesmal sogar auf ein Symphnie-Orchester zurückgegriffen. Wer ein wenig mehr darüber erfahren möchte (inklusive Q&A mit Max Schaefer) oder schonmal einen kleinen Teil der Musik probehören möchte, der ist hier an der richtigen Stelle.

Story:
Wem Torchlight 1 einen Haufen Spaß bereitete, aber trotzdem manchmal das Gefühl gab einer dünnen Story hinterherzujagen, dem ging es wohl so wie mir. Gute Nachrichten gibt es diesbezüglich aber für den zweiten Teil. Für diesen wurde extra ein Storywriter eingestellt, um die Welt von TL2 mit mehr Leben zu füllen und eine kohärente Story auszuarbeiten. Wie Max Schaefer in diesem Zusammenhang erläuterte wird der Fokus des Spiels immer noch auf dem metzeln von Monstermassen und einsammeln von Beute liegen, jedoch wird sich dies um eine bessere Story herum gestalten. Zudem wird einen die Storyline nicht in jede Ecke der großen Outdoor-Areas führen, jedoch wird es dort trotzdem eine Reihe interessanter Dinge zu erkunden geben.
Des Weiteren ist geplant, dass die Storygebiete bzw. Gegner ein relatives fixes lvl haben werden, wohingegen viel zufällig generierte Sachen mit eurem level skalieren. Auch wird es später wohl Dungeons geben, deren level sich nach dem Euren richtet und die man dementsprechend gezielt zur Suche nach Items einsetzen kann.

Zukunft:
Auf die Frage was nach Torchlight 2 kommt, gibt es noch keine Antwort, da sich Runic selbst noch nicht festgelegt hat. Zunächst wird auf jeden Fall an einem Mac-Port für TL2 gearbeitet. Möglich wären danach ein Add-On für TL2, das schon länger geplante MMO oder etwas ganz anderes. Diesbezüglich haben sich die Jungs bei RG noch nicht entschieden, machen es aber wohl wieder zu einem großen Teil davon abhängig, wie Torchlight 2 bei den Leuten ankommt bzw. was die Community sich als nächstes wünscht.
___________________________________________________________________
Hier kurz noch ein paar Links zu ersten Spielberichten und Einschätzungen von der PAX zu den 4 Klassen aus Torchlight 2 (schon etwas älter, sind aber hier glaube ich noch net aufgetaucht):

- Engineer
- Embermage
- Berserker
- Outlander

Und hier nochmal ein 61 Fragen langes Q&A von der PAX, welches RGF am 23.11 noch veröffentlict hat. Manch einer mag darunter noch was neues oder interessantes finden.
___________________________________________________________________

Preis:
Vor einiger Zeit (entweder auf der Gamescon oder auf der PAX durch Max Schaefer) wurde ja bereits angekündigt, dass Torchlight 2 wieder für 20$ an den Start gehen würde. Im Forum folgte daraufhin die Frage, wie denn die Preise in anderen Ländern oder Währungen aussehen würden. BrianW antwortete daraufhin, dass sie noch keine spezifischen internationalen Preise veröffentlicht haben, sie aber der Fairness halber Preise anpeilen, die in etwa auf dem selben Niveau des US-Preises liegen. Demnach kann man davon ausgehen, dass der Preis in Deutschland wieder wohl bei maximal 20€ liegen dürfte (deckt sich mit dem Preis, den Amazon aktuell für das Spiel vorgesehen hat). Wer es noch günstiger haben möchte und kein Problem mit der englischen Sprache hat, der wird sich das Spiel auch bestimmt wieder über Runic Games direkt herunterladen und per PayPal bezahlen können. Diese buchen den fälligen $-Betrag dann in der Regel zum aktuellen Wechselkurs in € von eurem Konto ab.

ModManager HotSpot
Der ModManager HotSpot wird aktuell in der Version 2.0 entwickelt. Wann genau die finale Version rauskommt, ist noch unklar. Genauere Infos finden sich hier.

_________________
Torchlight 2 Linksammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freddy's newscorner
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 20:46 
Held von Torchlight

Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54
Beiträge: 1430
21.09.2011 - Start des Threads und erste Infos
22.09.2011 - Infos zur Musik und Story von Torchlight 2 und Zukunft danach hinzugefügt

_________________
Torchlight 2 Linksammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freddy's newscorner
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 20:48 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56
Beiträge: 662
Ist eine gute Idee, auch wenn wir versuchen alle wichtigen News auf dem Portal zu präsentieren. Wenn dir oder jemandem anderen irgendwann mal auffällt das was wichtiges fehlt, dann soll er mir doch bitte eine PM schicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freddy's newscorner
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 21:23 
Held von Torchlight

Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54
Beiträge: 1430
Jop, kann ich gerne machen. Hab das hier primär gemacht, da es auch viele Infos gibt die net unbedingt ne News wert sind oder aber auch zu lange fürs ne News werden (werde evtl. einige längere Texte auch hier übersetzen).

Ansonsten gute Arbeit übrigens bei den D3-News. Da hab ich einiges gefunden, was ich sonstwo noch net so gelesen habe. Habt ihr als D3-Fanseite eigentlich auch Presse-Invites bekommen?

_________________
Torchlight 2 Linksammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freddy's newscorner
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 07:49 
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Beiträge: 5363
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo freddyk,

Ja, eine gute Idee! :)

Das Thema "Torchlight 2 kommt!" ist ja etwas unübersichtlich, was News betrifft, und ja auch eher für Diskussionen gedacht.

@Veröffentlichungstermin
Hoffentlich bleibt es aber beim Amazon-Termin (25.10.) mal, in etwa, sonst kommt wirklich noch D3 vorher!? :roll: :wink:

@Beta
Gab's ja bei TL1 auch nicht, dafür halt 'ne Demo ... bin gespannt ob es da auch wieder eine Demo geben wird.

@Preis
Finde ich auch Klasse! :D Und auch, dass es wieder keinen großartigen Kopierschutz geben wird ([klick]), der Einen nur ärgert.

@Editor kommt später
War ja auch bei TL1 der Fall, AFAIR!?

_________________
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freddy's newscorner
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 12:57 
Held von Torchlight

Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54
Beiträge: 1430
Ich denke nicht, dass der 25.10 als release date hinhauen wird. Bin ja täglich viel in den Runic Foren unterwegs und da deutet doch einiges auf November hin. Ich glaube Runic hat doch mehr Probleme als anfangs erwartet und kämpft im Moment das alles möglichst fix hinzubekommen. Diablo 3 auf der anderen Seite läuft im Moment eigetlich schon sehr, sehr gut. Die Chars haben soweit ich das mitbekommen hab (habe schon ettliche Stunden live-stream geschaut und auch einiges fragen können) kaum bis keine Bugs, werden lediglich n bissel rebalanced und sehen ansonsten sehr gut aus. Das Auktionshaus macht wohl an einigen Stellen noch Probleme sowie sonst noch irgendwas im Charmgmt. glaub ich, aber alles nix dramatisches. Je nachdem wie kurz die Wellen mit neuen Invites aufeinander folgen, könnte die Beta in net all zu ferner Zukunft schon abgeschlossen werden, wenn net durch die vielen neuen Tester dann noch neue Probleme gefunden werden bzw. entstehen. Ich denke da wird Runic unter Umständen noch stärker unter Druck geraten als sie es ursprünglich angenommen hatten.

An der Stelle mal die Frage: Weiß jemand bzw. kennt sich jemand mit den Kapazitäten von den Fabriken aus, die die Spiele brennen? Wir hatten da neulich ne Diskussion wie lange es im günstigsten Fall von dem Zeitpunkt dauert, an dem man Goldstatus erreicht hat, bis zu dem Zeitpunkt wann man releasefertig in den Läden stehen kann. Da es da doch sehr unterschiedliche Auffassungen gab, aber keiner was genaueres wusste, jetzt mal die Frage an euch.

Zur Demo... ich denk da wirds wieder so laufen wie im ersten Teil. Die Demo entspricht einer nicht freigeschalteten Vollversion, die dann XX Minuten gespielt werden kann. Wobei der Download diesmal doch heftig größer ausfallen dürfte. Naja mal sehen. Bin eher für keine Beta und dafür für nen früheren Release :D

Ja der Editor kam beim ersten Teil auch später. Wenn die *.dat files aber vorliegen, lässt sich auch diesmal schon wieder vorher gut modden. Gab damals ja auch vorher schon Mods und musst mtlw. selbst auch sagen, dass ich beim modden auch sehr oft Sachen lieber direkt in den files ändere, als den Editor zu benutzen. Aber bei TL2 wirds eh erst ma genug spannendes zu spielen geben :P

_________________
Torchlight 2 Linksammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freddy's newscorner
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 13:27 
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Beiträge: 5363
Wohnort: Vösendorf bei Wien
freddyk hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass der 25.10 als release date hinhauen wird. Bin ja täglich viel in den Runic Foren unterwegs und da deutet doch einiges auf November hin.

:shock: :? Also was nun?! Ende Okt. oder Anfang Nov.?! ;)

Früher wäre mir mal lieber ...

freddyk hat geschrieben:
Ich glaube Runic hat doch mehr Probleme als anfangs erwartet und kämpft im Moment das alles möglichst fix hinzubekommen.

Ist Anzunehmen ...

freddyk hat geschrieben:
Diablo 3 ...

Stimmt, dass sieht schon recht "Rund" aus.

freddyk hat geschrieben:
Das Auktionshaus ...

Interessiert mich nicht, ist also egal ...

freddyk hat geschrieben:
An der Stelle mal die Frage: Weiß jemand bzw. kennt sich jemand mit den Kapazitäten von den Fabriken aus, die die Spiele brennen? Wir hatten da neulich ne Diskussion wie lange es im günstigsten Fall von dem Zeitpunkt dauert, an dem man Goldstatus erreicht hat, bis zu dem Zeitpunkt wann man releasefertig in den Läden stehen kann. Da es da doch sehr unterschiedliche Auffassungen gab, aber keiner was genaueres wusste, jetzt mal die Frage an euch.

Nö, leider nicht, aber es ist ja nicht nur "das Brennen" ... Verpackung, Anleitung usw. gehören da ja auch noch dazu ...

freddyk hat geschrieben:
Zur Demo... ich denk da wirds wieder so laufen wie im ersten Teil. Die Demo entspricht einer nicht freigeschalteten Vollversion, die dann XX Minuten gespielt werden kann.

Hmm, da TL2 ja ca. 3x so groß werden sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass da die Demo = Vollversion sein wird ... aber sehen wir mal ...

freddyk hat geschrieben:
Wobei der Download diesmal doch heftig größer ausfallen dürfte.

Allerdings ... TL1 waren ja ca. 400 MB AFAIR, d.h. man wird wohl mind. mit dem Doppelten rechnen können, da ja aber die Boxed-Version diesmal "zeitgleich" erscheinen soll, ist es auch egal; ich werde da wohl gleich die Boxed kaufen.

freddyk hat geschrieben:
Bin eher für keine Beta und dafür für nen früheren Release :D

Auf jeden Fall! :D

freddyk hat geschrieben:
Aber bei TL2 wirds eh erst ma genug spannendes zu spielen geben :P

Na hoffentlich! ;)

(Und hoffentlich mit einen schönen Zeitpolster zu D3, sonst wird's haarig ... :mrgreen: )

_________________
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freddy's newscorner
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 14:29 
Held von Torchlight

Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54
Beiträge: 1430
Tendenziell wohl eher Richtung November. Ob dort direkt sei auch mal noch dahingestellt. Aber wenn ich mich recht entsinne hat Max ja bereits angedeutet, dass er glaube ich zu Thanks Giving rum nen Urlaub geplant hat (auf jeden Fall aber im November) und wohl auch sehr froh wäre, wenn das bis dahin über die Bühne gegangen wäre ^^ Aber wie gesagt, da wird wohl mehr im Argen liegen als sie es vorher geschätzt haben. Kann mir kaum vorstellen, dass man nur kurz oder gar nach D3 releasen will. Wurde aber auch glaube ich von Max schon gesagt, dass man auf jeden Fall vor D3 raus will.

Das Aktionshaus wird vielen egal sein, da es da aber auch um echtes Geld geht ist es um so wichtiger, dass das Teil zu 100% bugfrei ist, damit man hinterher net riesen Probleme hat. Beim Goldauktionshaus hat im Forum z.B. jemand berichtet, dass er etwas geboten habe, dann aber überboten wurde. Die gebotene Menge an Gold war aber danach trotzdem weg. So etwas mit real money wäre ein absolutes Desaster für Blizzard, da das unvorstellbaren buchhalterischen Aufwand nach sich ziehen würde alle Sachen da nochmal von Hand zu prüfen. Deshalb die Bedeutung des AH. Vom "Imageschaden" mal abgesehen.

Zu der Sache mit dem Brennen... die Cover und Handbücher kann man aber problemlos schon vorher drucken, da ändert sich ja in der Regel kaum noch was so massives kurz vor Schluss. Eher noch Bugs oä. Verpackung im Sinner der DVD-Hülle is auch kein Thema weil die eh von extern vorher schon angeliefert werden. Das einschweißen danach ist wohl auch nur ne Frage von Sekunden. Deshalb wird der limitierende Faktor wahrscheinlich die Brenngeschwindigkeit sein. Was man auch net unterschätzen darf ist der logistische Aufwand. Damit diese Mengen an Datenträgern rechtzeitig bei allen Händlern ankommen und keiner erst nach release erhält oder nach 2 Stunden schon ausverkauft ist, brauchts m.E. mehr als nur 1-2 Tage Vorlauf. Aber das Brennen würde mich halt mal interessieren, da ich da absolut garkeine Vorstellungen habe.

Dachte das Spiel sollt sogar noch weit mehr als 3 mal so groß werden. Dementsprechend wird auch die Dateigröße wachsen, auch wenn man wieder Optimierungen vorgeommen hat. Da aber schon angedeutet wurde, dass wohl einige Sachen doch mit mehr Polygonen bestückt sind, wird das die Dateigröße wiederum nochmal gut steigern. Von mir aus kann das Ding am Ende auch 4GB groß sein, lass ich Download halt über Nacht laufen oder ziehs an der Uni :D Nur die Demo wird für diesen Fall dann wohl eher net das ganze, lediglich net freigeschaltete Game werden ^^

Und ja... ich bete auch, dass TL2 mit genügend Abstand zu D3 kommt. Alleine schon damit Runic finanziell mehr Erfolg damit machen kann. Aber auch damit es mich unter Umständen so sehr von TL2 überzeugt, dass ich D3 ersma hinten anstelle. Denn auch wenn mir das Gameplay da in den Streams die ich bis jetzt gesehen habe super gut gefallen hat, die Bilder von den neuen Sets schrecken mich doch sehr ab. Ich hoffe auf Anfang bis Mitte November für TL2, dann wär bei nem Weihanchtsrelease von D3 für Runic noch alles i.O.

_________________
Torchlight 2 Linksammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freddy's newscorner
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 14:41 
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Beiträge: 5363
Wohnort: Vösendorf bei Wien
freddyk hat geschrieben:
Tendenziell wohl eher Richtung November. [...]
Kann mir kaum vorstellen, dass man nur kurz oder gar nach D3 releasen will. Wurde aber auch glaube ich von Max schon gesagt, dass man auf jeden Fall vor D3 raus will.

Sehen wir mal ...

freddyk hat geschrieben:
Zu der Sache mit dem Brennen... die Cover und Handbücher kann man aber problemlos schon vorher drucken, ...

Stimmt auch wieder ...

freddyk hat geschrieben:
Dachte das Spiel sollt sogar noch weit mehr als 3 mal so groß werden.

Die Rede ist ja von 3 Oberwelten inkl. Dungeons, die von Umfang her großer sein sollen, als die TL1-Kampage, und eine Endkampf-Dungeon!?

freddyk hat geschrieben:
Von mir aus kann das Ding am Ende auch 4GB groß sein, lass ich Download halt über Nacht laufen oder ziehs an der Uni :D

:lol: ;)

freddyk hat geschrieben:
Und ja... ich bete auch, dass TL2 mit genügend Abstand zu D3 kommt. Alleine schon damit Runic finanziell mehr Erfolg damit machen kann.

Stimmt ... 2 Mal! :)

freddyk hat geschrieben:
Aber auch damit es mich unter Umständen so sehr von TL2 überzeugt, dass ich D3 ersma hinten anstelle. Denn auch wenn mir das Gameplay da in den Streams die ich bis jetzt gesehen habe super gut gefallen hat, die Bilder von den neuen Sets schrecken mich doch sehr ab.

Hmm, sehe ich nicht ganz so! Die Bilder der Sets sind mir mal einerlei und das neue Gameplay macht schon auch was her.

Wird auf jeden Fall eine komplizierte Sache werden, wenn die 2 Games sehr zeitnahe erscheinen, ganz zu schweigen von sonstigen Games natürlich noch ... :roll:

freddyk hat geschrieben:
Ich hoffe auf Anfang bis Mitte November für TL2, dann wär bei nem Weihanchtsrelease von D3 für Runic noch alles i.O.

Dein Wort in Gottes Ohr! ;)

_________________
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freddy's newscorner
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 16:12 
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Beiträge: 1645
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh
Deine Frage mit dem Brennen wird wohl nur jemand beantworten können, der in dem Milieu arbeitet. So weit ich mich aber erinnere, werden die CDs generell nicht gebrannt, sondern gepresst, d.h. die Fertigung wäre deutlich schneller...

Stimme euch zu was den Abstand zu D3 angeht. Gleichzeitig oder danach wäre wirklich fatal. Einzige Ausnahme werden wohl Leute wie ich sein, die auf ihrer alten Hardware sitzen und Spiele vom Range eines D3 schon lange abgeschrieben haben :mrgreen:

_________________
FORENREGELN
[Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight
[TOOL] TL2-Backup
[MOD] Respecpotion beim Händler


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 586 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 59  Nächste

Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 22:27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: