Torchlight 2 newscorner

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's newscorner

Beitrag von frx »

Diablo3 wird auf low-settings wohl auch auf schwächeren Rechnern laufen. Es wird zwar wohl höhere Anforderungen haben als TL, aber ganz abschreiben würde ich es net.

Aber wenn deine HW so alt ist, warum nimmste dann net mal n kleines Upgrade vor?

Edit: Ja ich weiß, hab mich mit brennen etwas unglücklich ausgedrückt. Die werden anders hergestellt, aber trotzdem bleibt ja die Frage ob man da eher 10, 100, 1000 oder 10000 Stück pro Stunde schafft und wie groß eine Maschine dafür jeweils ist. Werd ma im Inet forschen was es da so gibt bei Gelegenheit.

Edit2: Wenn SC2 lief, wird auch D3 laufen. Das war ne Aussage die so von nem Blizzard-MA kam.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: freddy's newscorner

Beitrag von Malgardian »

Ich habe Starcraft 2 auf niedrigsten Einstellungen auf meinem Laptop gespielt, das ich eigentlich nicht zum Zocken gekauft hatte, und das hat mir vollkommen gelangt. Es fehlt halt etwas wenn man die Grafik runterschraubt.

Mein Desktoprechner ist noch um einiges schlechter bzw. älter, sodass ein Update nicht mehr sinnvoll ist, d.h. das Einzige was ich weiterverwenden könnte, wäre das Gehäuse... Klar, ich hätte die Zeit zwischen Abi und Studienbeginn zum Geldverdienen nutzen sollen, aber Faulheit ist ziemlich hartnäckig. Insofern bin ich selber Schuld. Hat aber auch den Vorteil, dass ich mich ab Oktober mehr auf mein Studium konzentrieren kann und nicht von allen möglichen Spielen abgelenkt werde :mrgreen:

Um das hier nicht ganz OffTopic werden zu lassen: Ob jetzt eine Demo verfügbar sein wird und wie groß sie sein wird, ist mir relativ egal. Ich kauf mir eh die Boxedversion sobald sie irgendwo zu haben ist^^ Wenn Demo, dann wahrscheinlich eine, die bloß den ersten Dungeon / das erste Kampagnenkapitel enthält. Die wäre dann auch nicht so groß.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's newscorner

Beitrag von FOE »

Malgardian hat geschrieben:Einzige Ausnahme werden wohl Leute wie ich sein, die auf ihrer alten Hardware sitzen und Spiele vom Range eines D3 schon lange abgeschrieben haben :mrgreen:
freddyk hat geschrieben:Diablo3 wird auf low-settings wohl auch auf schwächeren Rechnern laufen. Es wird zwar wohl höhere Anforderungen haben als TL, aber ganz abschreiben würde ich es net.
Siehe hier Diablo 3 Systemanforderungen (@Beta)!

freddyk hat geschrieben:Aber wenn deine HW so alt ist, warum nimmste dann net mal n kleines Upgrade vor?
HW-Upgrade ist IMO immer so eine Sache ... wenn man ein aktuelleres Mainboard hat, dann kann es sich noch rechnen, ansonsten aber ist es oft gescheiter gleich auf einen neuen PC zu sparen ...

Malgardian hat geschrieben:... Laptop gespielt, das ich eigentlich nicht zum Zocken gekauft hatte ...
^^ Wenn ich so was schon Lese ... :roll: :mrgreen: ... Laptop & Zocken zwickt sich für mich noch immer, für gelegentliche Spiele ok, aber als Zockermaschine ... Nö, bzw. nicht wirklich. ;)

Klar, es gibt schon starke Laptops, aber umgelegt auf einen PC bekomme ich um den Preis dann eine wirkliche Höllenmaschine, die halt nur nicht "tragbar" ist.
Malgardian hat geschrieben:Ob jetzt eine Demo verfügbar sein wird und wie groß sie sein wird, ist mir relativ egal. Ich kauf mir eh die Boxedversion sobald sie irgendwo zu haben ist^^
Sehe ich auch so! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's newscorner

Beitrag von frx »

Ein HW-Upgrad beinhaltet bei mir immer Board, RAM, CPU und Graka falls net onboard gewollt (bei Office & CO. - wobei bei den neuen APUs von AMD auch scho n Spielchen drin is). Das is in den meisten Fällen, wenn der Rest der Hardware net aus Atari-Zeiten stammt auch drin.

Gibt aber hier auch schon nen spieletaugliche Komplettzusammenstellung für 350€, is also auch net so ganz aus der Welt.

Und wie gesagt... Anforderungen hin oder her, wenn SC2 irgendwie lief, wird auch D3 irgendwie laufen, auch wenns dann halt grafisch wirklich nix zu bieten hat ^^

Werd mir TL wie damals wieder direkt bei Runic ziehen, damit ich von der ersten Sekunde an losdaddeln kann :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's newscorner

Beitrag von FOE »

freddyk hat geschrieben:Ein HW-Upgrad beinhaltet bei mir immer Board, RAM, CPU und Graka ...
^^ Da kann ich dann aber auch gleich einen neuen PC kaufen!? Bild
freddyk hat geschrieben:... falls net onboard gewollt (bei Office & CO. - wobei bei den neuen APUs von AMD auch scho n Spielchen drin is).
"Spielchen" ist das richtige Wort dafür ... :roll: :mrgreen:
freddyk hat geschrieben:Werd mir TL wie damals wieder direkt bei Runic ziehen, damit ich von der ersten Sekunde an losdaddeln kann :D
Wenn auch die DL-Version mehrsprachig ist, dann wäre es natürlich eine Überlegung wert! Bild
(Auch wenn ich mit Englisch zu Rande kommen, eine deutsche Version ist mir schon lieber.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's newscorner

Beitrag von frx »

Du bekommst bei weitem net die selbe Leistung für dein Geld wenn du ganz neu kaufst, wie wenn du nur Teile erneuerst. Zumal wenn man nen fertigen PC kauft, man immer selbst schuld ist wenn das Ding nachher für die Tonne ist.


So wie es bis jetzt aussieht, wird die DL-Version nur englisch sein. Dass man die Sprachpakete irgendwie nachinstallieren oder nachpatchen kann, mag allerdings gut möglich sein. Ich will aber gezielt die englische Version, von der daher zählt für mich nur: wo bekomme ich es am schnellsten her :D

Im Gegenzug dazu habe ich bei D3 Probleme, da ich bis jetzt noch net herausfinden konnte, ob die deutsche Version auch auf englisch spielbar sein wird. Da müsst ich sonst wieder umständlich importieren lassen.

Edit:
"Spielchen" ist das richtige Wort dafür ... :roll: :mrgreen:
Das stimmt heute schon lange nicht mehr. Auf niedrigen Details kannst du mit Ausnahme von Grafikbenchmarks à la Crysis 2 so gut wie alles zocken. Shooter generell weniger, da nach wie vo rgrafiklastiger, für Strategie oder (A)RPG langts aber allemale.
Allerdings bietet sich wenn man gezielt damit spielen will eine billigere CPU und eine extra Graka eher an, dass ist klar.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's newscorner

Beitrag von FOE »

freddyk hat geschrieben:Du bekommst bei weitem net die selbe Leistung für dein Geld wenn du ganz neu kaufst, wie wenn du nur Teile erneuerst.
Naja, kommt halt darauf an, ob man ein "Komplettsystem" von der Stange kauft, oder einen kompletten PC nach eigenen Gutdünken! ;)
freddyk hat geschrieben:Zumal wenn man nen fertigen PC kauft, man immer selbst schuld ist wenn das Ding nachher für die Tonne ist.
Klar, man muss da halt auch schauen, wo man kauft, bei MM oder Saturn würde ich nie einen "von der Stange" kaufen ...
freddyk hat geschrieben:So wie es bis jetzt aussieht, wird die DL-Version nur englisch sein.
Die Befürchtung habe ich auch ...
freddyk hat geschrieben:Im Gegenzug dazu habe ich bei D3 Probleme, da ich bis jetzt noch net herausfinden konnte, ob die deutsche Version auch auf englisch spielbar sein wird. Da müsst ich sonst wieder umständlich importieren lassen.
Kommt darauf an ... bei www.gameware.at kann man ja auch immer US/UK-Version kaufen, obwohl es ggf. via UK-Amazon billiger wäre.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's newscorner

Beitrag von frx »

Jo. Wenn man nicht selber bastelen will seh ich das ja ein, aber die meisten Shops bauen dir das Teil für 20€ zusammen. Da kann man sich, wenn man sich vorher ein wenig Arbeit macht und im Inet einliest, wirklich n Schnäppchen schießen. Fertig-PCs würde ich eigentlich nie kaufen, egal wo.

Ja Amazon.co.uk is billiger, für mich aber sehr umständlich, da ich keine Kreditkarte habe und das soweit ich weiß die einzige Möglichkeit ist dort zu bestellen. Wo dus grad erwähnst... Wenn jemand nen Ösi-Shop mit Uncut-Versionen kennt, bei dem man sich net anmelden muss und per PayPal bezahlen kann, bitte immer her damit! Sowas suche ich noch.


Sehr interessant: Der Laden, den du eben verlinkt hast, führt D3 als Release am 12.12.2011. Das Datum deckt sich in etwa mit dem, was man an vielen Stellen schon munkeln hört und was auch dem jetzigen Ablauf der Beta entsprechen würde.

Update: D3 kommt wohl erst in 2012: Siehe hier.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's newscorner

Beitrag von FOE »

freddyk hat geschrieben:Fertig-PCs würde ich eigentlich nie kaufen, egal wo.
Wenn genau ersichtlich ist, was eingebaut ist, dann ev. schon ... IMO.
freddyk hat geschrieben:Wo dus grad erwähnst... Wenn jemand nen Ösi-Shop mit Uncut-Versionen kennt, bei dem man sich net anmelden muss und per PayPal bezahlen kann, bitte immer her damit! Sowas suche ich noch.
"Ösi-Shop" ... :roll: ... immer diese herablassenden Bezeichnungen ... ich bin Österreicher! :evil: :wink:

Aber ... ich kenne jetzt keinen Onlineshop, wo man sich nicht Anmelden müsste!?

Schau u.U. mal bei http://www.geizhals.at nach ...
freddyk hat geschrieben:Sehr interessant: Der Laden, den du eben verlinkt hast, führt D3 als Release am 12.12.2011. Das Datum deckt sich in etwa mit dem, was man an vielen Stellen schon munkeln hört und was auch dem jetzigen Ablauf der Beta entsprechen würde.
Mal sehen ... Amazon hat ja z.B. noch kein Release-Datum für D3 angegeben ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: freddy's newscorner

Beitrag von Malgardian »

Auf jeden Fall mal danke für den Link, freddy... Irgendwann kann ich ihn vielleicht brauchen^^ Wobei ich allerdings auch eher zu einem bereits zusammengebastelten tendiere. Jedoch nicht von den beiden großen Elektronikmärkten, sondern eher von hier: [link]. Bis dahin muss ich allerdings noch sparen :mrgreen:

Sieht dann ja gar nicht so schlecht für TL2 aus, wenn es bei November bleibt und D3 erst im Dezember oder 2012 kommt 8)
Antworten