Torchlight 2 newscorner

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's newscorner

Beitrag von FOE »

Malgardian hat geschrieben:... und D3 erst im Dezember oder 2012 kommt 8)
Alles Schnee von Gestern, D3 kommt erst 2012, siehe hier!

(Hoffentlich lassen sich jetzt Runic Games nicht mehr Zeit!?)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's newscorner

Beitrag von frx »

@Malgardian: Wenns so weit ist, meld dich einfach nochmal. Dann kann man das ganze immer nochma sehen wenns aktuell ist. Wie gesagt, man kann heute auch gut PCs zusammenstellen und die dann zusammenbauen lassen.

Dass, D3 erst 2012 kommt stand doch bevors auf ner Newspage stand schon hier im Eingangspost. Konnt ich doch keinem vorenthalten :D Ich weiß net ob Runic sich mehr Zeit lässt, möglich wärs. Aber eher dann nur so viel, wie es wirklich noch richtig was bringt. Der Rest kommt dann per Patch. Ich gehe immer noch von Mitte bis Ende November aus.

Ansonsten ist Ösi bei mir absolut net abwertend gemeint. Im Gegenteil, ich mag die Östereicher. Da ich aber per se tippfaul bin (ok meine sonstigen Posts hier im forum lassen net unbedingt drauf schließen :wink:) und ich eigentlich finde, dass es sich net schlimm anhört sinds bei mir die Ösis. Kannst du als Ösi denn irgend nen Shop besonders empfehlen?? Auch wenns teurer is als bei Ama.co.uk (wo aber noch shipping costs & co draufkommen), ists z.B. bei dem Shop den du genannt hast immer noch 5€ billiger als UK uncut Version als die dt. Amazon. Von daher sollte das schonma kein Hindernis sein. Ne Anmeldung mag ich halt net, aber wenn man wirklich was davon hat und der Shop gut und serös ist, lass ich da mit mir reden.

Tante Edit meint: Ich denke Runic wusste, dass Blizzard netmehr 2012 releasen wird. Die waren in letzter Zeit erstaunlich ruhig wenns darum ging. Ich denke paar Kontakte zu Blizz bestehen noch. Mich freuts auf jeden Fall riesig. Mehr Zeit für TL2 zu zocken.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: freddy's newscorner

Beitrag von Malgardian »

Alles klar 8)
Mehr Zeit für TL2 zu zocken.
Falls Runic dann mal released, ja :mrgreen:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's newscorner

Beitrag von frx »

Das kommt noch, ruhig Blut.

An der Stelle sei noch einmal auf ein Q&A von der PAX verwiesen, welches RGF gestern online gestellt hat. Ein Großteil der Sachen sind schon bekannt, der ein oder andere wird aber vielleicht noch was Neues entdecken. Schaut's euch einfach an. Werde es in den kommenden Tagen auch nochmal aufarbeiten, falls ich die Zeit dazu bekomme.

Zum 61 Frage langen Q&A von der PAX geht's hier lang
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's newscorner

Beitrag von FOE »

freddyk hat geschrieben:Ansonsten ist Ösi bei mir absolut net abwertend gemeint. [...]
OK, dann ist's gut! ;)
freddyk hat geschrieben:Kannst du als Ösi denn irgend nen Shop besonders empfehlen?? Auch wenns teurer is als bei Ama.co.uk (wo aber noch shipping costs & co draufkommen), ists z.B. bei dem Shop den du genannt hast immer noch 5€ billiger als UK uncut Version als die dt. Amazon. Von daher sollte das schonma kein Hindernis sein.
Mit den Genannten habe ich schon gut Erfahrung gemacht, sonst fällt mir leider keiner mehr ein ... ATM ...
freddyk hat geschrieben:Ne Anmeldung mag ich halt net, aber wenn man wirklich was davon hat und der Shop gut und serös ist, lass ich da mit mir reden.
Tja, ohne Anmeldung kenne ich eigentlich überhaupt keinen Onlineshop!?
freddyk hat geschrieben:Mehr Zeit für TL2 zu zocken.
Wenn es da beim angepeilten Releasetermin bleibt :? ... dann aber Ja! :P
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: freddy's newscorner

Beitrag von Malgardian »

Ich fass mal kurz den FAQ zusammen:

1. Kein unendlicher Dungeon, dafür kurze, vernetzte Dungeons mit einem Quest oder Endboss, die man idealerweise mit Freunden durchspielt. Dropbare Items wird es bis Level 100 (Level Cap) geben.

2. Verbesserte Item Affixe mit sinngemäßer Affixverteilung: Widerstand z.B. nur bei Gürteln und Schmuck.

3. Verändertes Verzauberungssystem (also nicht wie in TL1), das allerdings noch nicht endgültig ist. Änderungen sind: Begrenzte Anzahl an Verzauberungen und Verzauberungen, die über eine gewisse Zeit hinweg nachlassen bzw. verschwinden. Das kann sich allerdings noch ändern.

4. Fähigkeiten sind ähnlich wie in TL1. Ungefähr 30 Skills pro Klasse und keine gemeinsamen Skills.

5. Schnellere Ladezeit der Stadt.

6. Glutstein/Ember ist immernoch Bestandteil der Story, aber eventuell nicht mehr die Hauptsache. Die Heimat der Menschen ist das "Imperium".

7. Viele Zufallsquests und Bosse in der Landschaft von TL2 verteilt. Erforscher der TL2 Welt haben also genug zu tun.

8. Monster werden mehr aufeinander achten (Heilung, etc.)

9. Getrennter Tab im Inventar für verbrauchbare Gegenstände, Tränke und Spruchrollen.

10. Dungeons und Stadt laden fast sofort, offene Gebiete brauchen länger (etwa 5s)

11. Sie arbeiten daran, ob es Zielzaubersprüche geben wird, die Leben oder Mana "leechen"

12. Besserer Loot beim Fischen (Allerdings noch in Arbeit)

13. Konzepte für die Zeit nach dem Durchspielen gibt es mehrere. Ob sie Zeit reicht um sie zu implementieren wird man sehen. Evtl. wie in D2: Man startet wo man aufgehört hat und die Monster und der Loot sind besser.

14. Nach dem Beenden des "normalen" Modus wird man ungefähr Level 50 sein.


So, das muss fürs Erste reichen :mrgreen: Heute abend gibt es wahrscheinlich mehr...
Ergänzungen und Verbesserungen sind willkommen 8)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's newscorner

Beitrag von FOE »

Ein paar zusätzliche Dinge noch aus dem Thema Runic Games • View topic - Torchlight II, Media Thread - Summary:
  • Es gibt noch kein Release-Datum. Der Zeitrahmen ist aber 2011.
  • Es sind 3 Akte und eine 'Boss Area'
    • 1. Akt: Steppen & Hochland (welches man in die ersten Videos sehen konnte)
    • 2. Akt: Wüste (Gebiet von der PAX 2011)
    • 3. Akt: Noch nicht Enthüllt (die Rede war - angeblich - mal von einer Sumpflandschaft?!)
    • Boss Area: Noch nichts Bekannt darüber
  • HUD wurde umgestaltet: Alt / Neu!?
  • Eine Xbox360 Version wird gedacht, aber ein Problem ist der Speicher der Xbox360. Eine 'einfache' Portierung ist da nicht mehr Möglich.
    Der Plan ist nach wie vor: TL2 für PC fertig stellen und supporten, Portierung für den MAC, weiterer Support für PC/MAC, dann herauszufinden, was als Nächstes kommt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's newscorner

Beitrag von frx »

Erstmal danke fürs zusammenfassen von den Infos. Hab atm leider nur sehr wenig Zeit und kann daher net die ganzen Fragen zerbröseln und auf deutsch wiedergeben.
11. Sie arbeiten daran, ob es Zielzaubersprüche geben wird, die Leben oder Mana "leechen"
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ging es bei der Frage darum, ob leechen generell mit Skills möglich sein wird. Darauf hin kam die Antwort, dass es defintiv net mit allen Skill gehen wird, da es z.B. bei AOE-Skills viel zu imba ist, es aber u.U. bei manchen Skills möglich sein wird.
HUD wurde umgestaltet: Alt / Neu!?


Soweit ich weiß ist noch keins der gezeigten HUDs final. Sie haben betont, dass das sich wahrsch bis zum release noch ändern wird und was man z.B. jetzt auf der PAX gesehen hat extra dafür gemacht wurde.
Max hat aber gesagt, dass man beim HUD versuchen wird es möglichst klein zu halten um möglichst wenig Sichtfläche des Spielers wegzunehmen.
Darüber hinaus wird es aber diesmal im Editor ein extra Bereich fürs modden des HUDs geben. Da dürften die ersten custom HUDs also net lange auf sich warten lassen.
Allerdings sieht es im Moment danach aus, dass alle Spieler dann den gleichen HUD-Mod brauchen werden um miteinander zu spielen. (das gilt generell wohl für alle Mods, auch wenn sie nur an der Grafik etwas ändern!)
Eine Xbox360 Version wird gedacht, aber ein Problem ist der Speicher der Xbox360. Eine 'einfache' Portierung ist da nicht mehr Möglich.
IIRC bezieht sich das primär auf eine Download-Version für die Xbox, da der DL und das Speichern komplett dann u.U. etwas viel werden könnten. Ob man es daher als retail-Version in den Handel bringt steht noch gänzlich in den Sternen.

Die Sache mit den geänderten Tabs im Inventar freut mich besonders. Gab ja auch für den 1. Teil schon ne Mod dazu und ich finde, dass das ne sehr sinnvolle Sache ist. Hinzufügen könnte man aber noch, dass das Inventar in TL2 grundsätzlich größer sein wird als in TL1. Das in Verbindung mit den Tab-Änderungen bringt uns also deutlich mehr Platz als im 1. Teil.


Mods können evtl. jetzt auch ingame (de)aktiviert werden. Daher wird man vor dem Betreten eines Spiels wohl sehen welche Mods benötitgt sind und eine Option haben diese dann zu aktivieren.

Das Erstellen von wardrobes wird diesmal wesentlich einfacher sein, da es nur 2 Meshes gibt (1x male, 1x female).

Es wird wohl diesmal generell mehr Möglichkeiten geben ganz neue Dinge in das Game zu modden, wie z.B. eine anderen Enchanter oder einen disintegrate cube wie in D3.

Die Freiheit die Runic uns gibt, soll diese Antwort auf die Frage ob Reverse Engineering geduldet sein wird, um z.B. Dinge in das Spiel zu modden, die mit dem Editor nicht realisierbar sind, verdeutlicht werden: "We have no problem with you messing with the game. You bought the binary, muck around with it."
P
VP-Bereiche werden in der Release-Version nicht enthalten sein, können aber (einfach) hinzugemoddet werden.

Für ein sicheres/besseres Online-Spielevergnügen wird man Games mit Passwörtern versehen können, Freundeslisten erstellen können und Leute aus einem Game rausvoten können.

Patches werden diesmal auch wirklich als Patches erhätlich sein. D.h. man muss nicht wie bei ersten Teil jedes Mal das ganze Spiel neu herunterladen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's newscorner

Beitrag von FOE »

freddyk hat geschrieben:Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ging es bei der Frage darum, ob leechen generell mit Skills möglich sein wird. Darauf hin kam die Antwort, dass es defintiv net mit allen Skill gehen wird, da es z.B. bei AOE-Skills viel zu imba ist, ...
^^ Allerdings!
freddyk hat geschrieben:... es aber u.U. bei manchen Skills möglich sein wird.
Fände ich schon gut.
freddyk hat geschrieben:Die Sache mit den geänderten Tabs im Inventar freut mich besonders.
Ja, dies wäre eine tolle Sache.
freddyk hat geschrieben:Gab ja auch für den 1. Teil schon ne Mod dazu und ich finde, dass das ne sehr sinnvolle Sache ist.
^^ Oh, da hab' ich wohl etwas verpasst!?

Weißt Du zufällig, was für eine Mod das ist, bzw. den Namen oder hättest Du gar einen Link dafür!?
freddyk hat geschrieben:Hinzufügen könnte man aber noch, dass das Inventar in TL2 grundsätzlich größer sein wird als in TL1. Das in Verbindung mit den Tab-Änderungen bringt uns also deutlich mehr Platz als im 1. Teil.
Toll, Platz hat man ja nie genug! ;)
freddyk hat geschrieben:Patches werden diesmal auch wirklich als Patches erhätlich sein. D.h. man muss nicht wie bei ersten Teil jedes Mal das ganze Spiel neu herunterladen.
Stimmt, dass ist auch eine gute Sache! Bei TL1 war es ja noch nicht so schlimm, bei ca. 400MB, aber bei TL2 wäre ein Full-Download pro Version wohl etwas Aufwendiger!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's newscorner

Beitrag von frx »

Also, da hab ich folgendes anzubieten:

- Inventory Mod -> Verschiebt Heil- und Manatränke in den Spellstab und erhöht ihre Stapelgröße auf 200 Bitte die Anweisungen bei dem Download lesen!

- Higher Potions + Stacksize Mod -> Dieser fügt größere Heil- und Manatränke für das Endgame hinzu und erhöht ihre Stapelgröße auf 200, belässt sie aber leider im normalen Inventar.

Eine Mischung aus Endgamepotions und Inventory Mod hab ich bis jetzt noch net gefunden, kann ich aber mal schauen ob ich das hinbekomme, da die Mods an sich inkompatibel miteinandern sind.
Antworten