Torchlight 2 newscorner

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Hallo,

Bei Steam gibt es TL2 für nur rund 8 Std. um nur "4,74€"!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Hallo,

Bei Steam ist TL2 noch für ca. 35 Std. um 80% verbilligt zu haben, d.h um nur "3,79€"!

Anlass dürfte da wohl das Release der Mac-Version sein.
Here's everything you need to know about Torchlight II for Mac:

If I already bought Torchlight II through Steam, how do I get the Mac version?
Steam users automatically get the PC and Mac versions through Steam Play — if you had it before, it's already attached to your account! No additional steps are required other than to install it from your Steam game library.

What if I purchased Torchlight II from a site other than Steam, can I still get the Mac version?
Yes! All Torchlight II keys purchased prior to February 2, 2015 from us or one of our partners (such as Perfect World or Daedalic) can now be added to Steam. Check out our knowledgebase to find out how to add your key to Steam.

Will my existing Torchlight II character save carry over?
Yes! Character saves are compatible between PC and Mac, and we support full Steam Cloud sync across platforms.

Can I play Torchlight II with my friends who are playing on Windows?
Yes! Cross-platform multiplayer is supported!

What are the recommended system specs?
Mac OS X 10.8, 10.9, 10.10.
Intel Core 2 Duo, 2.0 GHz or better processor.
2 GB System RAM.
1.7 GB hard drive space (subject to change)
OpenGL 2.0 compatible video card with at least 256 MB of addressable video RAM (ATI Radeon x1600 or NVIDIA equivalent).
A broadband Internet connection (for Steam download and online multiplayer).
Online multiplayer requires a free Runic Account.
Requires Steam.

What about mod support?
Yes, the Mac version supports mods!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Hallo,

Nachdem ja erst kürzlich die Mac-Version vorgestellt würde, würde Gestern die "Linux-Version" released!

» Torchlight II | Torchlight II for Linux
  • Here are the details:
  • If I already bought Torchlight II through Steam, how do I get the Linux version?
    Steam users automatically get the PC, Mac, and Linux versions through Steam Play — if you had it before, it's already attached to your account! No additional steps are required other than to install it from your Steam game library.
  • What if I purchased Torchlight II from a site other than Steam, can I still get the Linux version?
    Yes! All Torchlight II keys purchased prior to February 2, 2015 from us or one of our partners (such as Perfect World or Daedalic) can be added to Steam.
  • Will my existing Torchlight II character save carry over?
    Yes! Character saves are compatible between PC, Mac, and Linux, and we support full Steam Cloud sync across platforms.
  • Can I play Torchlight II with my friends who are playing on Windows or Mac?
    Yes! Cross-platform multiplayer is supported!
  • What are the recommended system specs?
    • Ubuntu 12.04 LTS (or similar, Debian-based distro)
    • x86/x86_64-compatible, 2.0GHz or better processor
    • 2GB System RAM
    • 1.7 GB hard drive space (subject to change)
    • OpenGL 2.0 compatible 3D graphics card* with at least 256 MB of addressable memory (ATI Radeon x1600 or NVIDIA equivalent)
    • A broadband Internet connection (For Steam download and online multiplayer)
    • Online multiplayer requires a free Runic Account.
    • Requires Steam.

      * For further information about Linux video driver support, see:
      https://github.com/ValveSoftware/steam-for-linux
  • What about mod support?
    Yes, mods are supported!
Weiters läuft daher auch wieder eine Steam-Aktion bis zum 9.3. - 80% Ersparnis (3,79€).
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Hallo,

Beim Lesen der Detail zur Linux-Version (und nachträglich auch bei der Mac-Version! :roll: ) ist mir der Punkt ...
  • All Torchlight II keys purchased prior to February 2, 2015 from us or one of our partners (such as Perfect World or Daedalic) can be added to Steam.
... aufgefallen!

Dass heißt, man kann jetzt sein Runic-TL2 auch unter Steam als Spiel hinzufügen!

Der Runic-Key wird jetzt auch von Steam als gültiger Key akzeptiert!

Ich habe es gerade mit Erfolg durchgeführt. :mrgreen:
Allerdings will halt dann Steam TL2 natürlich nochmals installieren, was man aber auch Abbrechen kann.

Wer sich jetzt fragt wozu:
- Zugriff auf den SteamWorkshop mit seinen unzähligen Mods
- Erfolge (Wenn man darauf steht!? ;) )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Hallo,

Ob dies das vermeintliche neue Spiel ist oder nur ein Zwischenschritt ist nicht ganz klar, aber "PERFECT WORLD" hat "Tochlight Mobile" angekündigt!!!

» Gamasutra - Press Releases - Torchlight Coming to Handheld Devices Later This Year!

Es gibt auch schon eine eigene Webseite dafür, wo man sich mal nur für einen Newsletter aber anmelden kann.
» Torchlight Mobile - The Legend Continues

Die Kollegen von "inTochlight" haben aber schon mal ein paar weitere Detail zusammen getragen, die man hier abrufen kann: Torchlight Mobile.


Und im Steam-Sale gibt der noch bis zum 22. Juni -60% auf TL1 und TL2 ...
» http://store.steampowered.com/app/200710/
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Hallo,

Weitere News zu "Torchlight Mobile", inkl. erste Bilder: E3 2015: Hands-On with The Very Free to Play 'Torchlight Mobile' | Touch Arcade!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Bonga
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:00

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Bonga »

Hallo.

Erstmal danke FOE für die Info mit dem Produktschlüssel und Steam, habe das garnicht gewusst gehabt.

Zu der News muss ich sagen/schreiben das ich meine Enttäuschung garnicht in Worte fassen kann oder zumindest nicht in freundlicher Form.
Da wartet man beinahe 2 Jahre in der Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger (Ankündigung Torchlight 3) und dann kommt so eine Mobile Free to Play sülze daher gekrochen. -.-
Dazu sag ich jetzt nur eins bevor ich innerlich doch noch aufkoche ... könnt ihr behalten!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Hallo,
Bonga hat geschrieben:Erstmal danke FOE für die Info mit dem Produktschlüssel und Steam, habe das garnicht gewusst gehabt.
Ich auch nicht.
Bonga hat geschrieben:Zu der News muss ich sagen/schreiben das ich meine Enttäuschung garnicht in Worte fassen kann oder zumindest nicht in freundlicher Form.
Da wartet man beinahe 2 Jahre in der Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger (Ankündigung Torchlight 3) und dann kommt so eine Mobile Free to Play sülze daher gekrochen. -.-
Dazu sag ich jetzt nur eins bevor ich innerlich doch noch aufkoche ... könnt ihr behalten!
Naja, ein wenig ergeht es mir ja auch so, aber es ist ja nicht klar, ob dies nicht nur ein Zwischenstep (Hoffentlich!?) ist, zum angekündigten Spiel ...

Also hoffen wir mal das Beste!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Hallo,

Gerade bei der Konkurrenz entdeckt: Runics Projekt X ist nicht Torchlight 3 - Vorstellung auf der PAX Prime - inTorchlight.de!!!

Demnach könnte "Torchlight Mobile" wirklich nur eine Zwischenstep (Lückenfüller) sein und Runic arbeitet an etwas Größeren!

Allerdings schein es kein "Torchlight 3" mal zu sein, wenn man dem Glauben schenkt!?

Die PAX Prime ist Ende August (28.-31.08.), also müssen wir uns noch gedulden ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten