Torchlight 2 newscorner

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Malgardian »

Danke für die Zusammenfassung, freddy.

Alles in allem, gute Nachrichten :mrgreen:
(Anmerkung von mir: Wer Runic also finanziell ein wenig unterstützen möchte, der kann sich das Game bei Runic selbst (generiert wohl die meisten Erlöse pro Verkauf) oder bei Steam kaufen.)
Würde ja gerne. Solange sie aber paysafecard als Zahlungsmethode nicht akzeptieren (afaik?), muss ich halt in den nächsten Elektronikmarkt laufen oder bei Amazon bestellen. Mit Paypal und Konsorten will ich lieber nichts zu tun haben :|
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Ja sehe ich normalerweise genauso. Bei Paypal bin ich jetzt durch andere Umstände halt dabei, von daher isses für mich net so dramatisch. Grundsätzlich bevorzuge ich aber auch Paysafe-Card. Steam akzeptiert mitlerweile Paysafecard, Runic aber wohl noch net. Mal sehen ob ich das net doch noch irgendwo anregen kann.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Hallo freddy,

Auch von mir ein Danke für die Zusammenfassung! :D

"fliegendes Pet" ... darauf bin ich gespannt! :P

"Beta" ... Hmm, da sollten sie aber bald beginnen, sonst wäre auch der 13.12. in Gefahr. :?

"Demo" ... war zu Erwarten, aber ist dann wohl auch abhängig von der Größe des Games, bei TL1 und 400MB war's noch ok, aber wenn man bedenkt das TL2 rund 3x so Groß werden soll, dann wären es über 1GB, für mich als Demo schon etwas gewaltig!?

"Einnahmestruktur" ... sehr Interessant! Da müsste man dann schon wirklich überlegen, es direkt bei Runic zu kaufen, damit sie daran auch verdienen, was halt bei mir wieder die Frage nach der Übersetzung aufwirft. Wenn es da eine Möglich gebe, die DL-Version, die ja wohl in Englisch sein wird, per Patch Einzudeutschen, dann kaufe ich natürlich direkt bei Runic! Zur Not auch per PayPal oder Kreditkarte.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Ich seh den 13.12 für die Box schon in Gefahr seitdem er angekündigt wurde :D

Auch das mit der Eindeutschung ist ne interessante Idee. Werde ich vielleicht auch mal nachfragen. Würdest du den Sprachpatch als zeitlich nahe wichtig finden, oder generell als mögliche Option für in 1-2 Monaten nach release?

Zur Beta... jo das hat Max auch gesagt. Relativ bald und ziemlich kurz. Geht wohl auch primär drum das Matchmaking und sosntige Internetdinge und Serverstrukturen zu testen. Gameplaytechnisch wird da wohl schon seit einiger Zeit per F&F getestet.

Schade, dass der Sender immer noch nix bei YT hochgelanden hat.
Placativa

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Placativa »

FOE hat geschrieben:"Demo" ... war zu Erwarten, aber ist dann wohl auch abhängig von der Größe des Games, bei TL1 und 400MB war's noch ok, aber wenn man bedenkt das TL2 rund 3x so Groß werden soll, dann wären es über 1GB, für mich als Demo schon etwas gewaltig!?
Eine Demo hat natürlich nicht den vollen Größenumfang :roll:. Vermutlich wird nur ein Teil des ersten Kapitels und ein geringes Maximallevel implentiert sein, nebst weiteren Einschränkungen. 300-500 MB als Demo halte ich da realistisch :).

Bei einer zeitlich begrenzten Demo ist das ein anderer Schnack: Voller Umfang, aber die Möglichkeit, das Spiel in eine Vollversion umzuwandeln. Da wären aber auch die 1GB+ an Material zum downloaden zu verkraften.

Ansonsten kann ich dem nur zustimmen: Die sollen mal Hackengas geben, wenn sie TL 2 noch dieses Jahr herausbringen möchten. Andernfalls können sie das Spiel im Grunde genommen einstampfen. Logo: Ein sauber programmiertes/balanciertes Game soll es werden, aber Käufer soll es doch auch genügend finden?- bei der Konkurrenz, die uns da ebenfalls erwartet schwierig, einen vernünftigen Kompromiss zu finden.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

freddy hat geschrieben:Ich seh den 13.12 für die Box schon in Gefahr seitdem er angekündigt wurde :D
:lol: Hoffentlich nicht! ;)
freddy hat geschrieben:Auch das mit der Eindeutschung ist ne interessante Idee. Werde ich vielleicht auch mal nachfragen.
Habe diesbezüglich mich nochmal im Runic Games Forum umgesehen und diese 2 Themen gefunden ...

» Important question: ¿more languajes?
» German version on foreign servers?

Vor allem sind die Beiträge von "BrianW" interessant!
freddy hat geschrieben: Würdest du den Sprachpatch als zeitlich nahe wichtig finden, oder generell als mögliche Option für in 1-2 Monaten nach release?
Das Zweite würde mir schon reichen. :)
freddy hat geschrieben:Zur Beta... jo das hat Max auch gesagt. Relativ bald und ziemlich kurz. Geht wohl auch primär drum das Matchmaking und sosntige Internetdinge und Serverstrukturen zu testen. Gameplaytechnisch wird da wohl schon seit einiger Zeit per F&F getestet.
Ok ...

Placativa hat geschrieben:Eine Demo hat natürlich nicht den vollen Größenumfang :roll:. [...]
Naja, wenn es wie bei TL1 laufen soll, dann hätte man aber das volle Spiel, nur ohne entsprechenden Key wird's halt irgendwo/-wann beendet!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Ach prima, danke für die Links! Das hatte ich zwar alles schonma gelesen, aber irgendwie wieder total verdrängt. Naja, da die dt. Box ja eh schon lokalisiert kommt, wird der dt. Sprachpatch aber wohl zeitnah zur Verfügung stehen. Sieht aber so aus, als ob das sehr fest in Runic's Paln drinsteht. (Ich glaub eh die haben mit TL2 n bissel mehr vor als sie immer zugeben wollen. Der Eindruck wurde durch das Interview auch nochmal bestätigt.)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

freddy hat geschrieben:Ach prima, danke für die Links! Das hatte ich zwar alles schonma gelesen, aber irgendwie wieder total verdrängt.
Null Problemo. ;)
freddy hat geschrieben:Naja, da die dt. Box ja eh schon lokalisiert kommt, wird der dt. Sprachpatch aber wohl zeitnah zur Verfügung stehen.
Hoffentlich! :P
freddy hat geschrieben: Sieht aber so aus, als ob das sehr fest in Runic's Paln drinsteht. (Ich glaub eh die haben mit TL2 n bissel mehr vor als sie immer zugeben wollen. Der Eindruck wurde durch das Interview auch nochmal bestätigt.)
Da ist was dran, auch der einer der Aussagen aus den Themen ...
My understanding is that we're planning one game executable, so you won't have to maintain separate installations of Torchlight for different languages as you previously had to do with the JoWood TL1 box. For TL2, we're going for one universal build of the game.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Placativa

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Placativa »

Naja, wenn es wie bei TL1 laufen soll, dann hätte man aber das volle Spiel, nur ohne entsprechenden Key wird's halt irgendwo/-wann beendet!?
Ist m.M.n. auch i.O. so. Gut: Wenn man mit der "Demo" dann nicht zufrieden ist, hat man 1GB+ an Traffic weggeschmissen. Aber da ich nun davon ausgehe, dass zumindest uns hier im Forum TL 2 gefallen wird ( :mrgreen: ), finde ich die Art "Demo" am schönsten. So kann die "Demo" direkt bei Erscheinen in eine Vollversion gewandelt werden, und es muss nicht zusätzlich Datenverbrauch anfallen ("Demo" 300-500 MB + Vollversion 1GB+).

Kann man aber so- oder so auffassen, gut- oder weniger gut :).
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Ja die Lokalisierungsmöglchkeiten über TorchED hätten ja eigentlich schon für TL1 released werden sollen, wurden es aber nie soweit ich weiß (und da müsste ich mich doch schon sehr täuschen). Ich denke sie haben die Arbeit gespart und das ganze direkt für den 2. Teil passend integriert.
Wenn man mit der "Demo" dann nicht zufrieden ist, hat man 1GB+ an Traffic weggeschmissen.
Ich glaub die Zahl der Leute die heute noch volumenbegrenzte Tarife haben ist zu klein, als dass man dafür extra ne andere Demo anbieten würde. Auch wenn ich zustimme, dass das mit dem Komplettdownload zumindest mal für Leute mit ner lahmen Leitung ne zähe Sache werden könnte, da ich eigentlich von ner guten Ecke mehr als 1GB ausgehe.

Zudem ist es halt nen riiieesen Vorteil, wenn einem die Demo gefällt und man nur noch schnell online iwo Geld überweisen muss und dann direkt den selben Char nahtlos weiterspielen kann.

Bin mal gespannt was da jetzt in den nächsten Wochen so kommt. Ich denke die heiße Phase durfte mit dem Interview so langsam eingeleutet worden sein. Im off. Forum ist auch die Rede davon, dass u.U. Fanseiten für die Closed Beta herangezogen werden könnten. Das würde mir persönlich sehr gut gefallen :D Glaube aber net, dass Runic da so vorgehen wird.

Was ich aber festhalten muss: je mehr ich über TL2 erfahre, umso mehr freue ich mich drauf. Und das ist im Moment echt richtig viel :mrgreen:
Antworten