Erstmal danke fürs zusammenfassen von den Infos. Hab atm leider nur sehr wenig Zeit und kann daher net die ganzen Fragen zerbröseln und auf deutsch wiedergeben.
11. Sie arbeiten daran, ob es Zielzaubersprüche geben wird, die Leben oder Mana "leechen"
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ging es bei der Frage darum, ob leechen generell mit Skills möglich sein wird. Darauf hin kam die Antwort, dass es defintiv net mit allen Skill gehen wird, da es z.B. bei AOE-Skills viel zu imba ist, es aber u.U. bei manchen Skills möglich sein wird.
HUD wurde umgestaltet: Alt / Neu!?
Soweit ich weiß ist noch keins der gezeigten HUDs final. Sie haben betont, dass das sich wahrsch bis zum release noch ändern wird und was man z.B. jetzt auf der PAX gesehen hat extra dafür gemacht wurde.
Max hat aber gesagt, dass man beim HUD versuchen wird es möglichst klein zu halten um möglichst wenig Sichtfläche des Spielers wegzunehmen.
Darüber hinaus wird es aber diesmal im Editor ein extra Bereich fürs modden des HUDs geben. Da dürften die ersten custom HUDs also net lange auf sich warten lassen.
Allerdings sieht es im Moment danach aus, dass alle Spieler dann den gleichen HUD-Mod brauchen werden um miteinander zu spielen. (das gilt generell wohl für alle Mods, auch wenn sie nur an der Grafik etwas ändern!)
Eine Xbox360 Version wird gedacht, aber ein Problem ist der Speicher der Xbox360. Eine 'einfache' Portierung ist da nicht mehr Möglich.
IIRC bezieht sich das primär auf eine Download-Version für die Xbox, da der DL und das Speichern komplett dann u.U. etwas viel werden könnten. Ob man es daher als retail-Version in den Handel bringt steht noch gänzlich in den Sternen.
Die Sache mit den geänderten Tabs im Inventar freut mich besonders. Gab ja auch für den 1. Teil schon ne Mod dazu und ich finde, dass das ne sehr sinnvolle Sache ist. Hinzufügen könnte man aber noch, dass das Inventar in TL2 grundsätzlich größer sein wird als in TL1. Das in Verbindung mit den Tab-Änderungen bringt uns also deutlich mehr Platz als im 1. Teil.
Mods können evtl. jetzt auch ingame (de)aktiviert werden. Daher wird man vor dem Betreten eines Spiels wohl sehen welche Mods benötitgt sind und eine Option haben diese dann zu aktivieren.
Das Erstellen von wardrobes wird diesmal wesentlich einfacher sein, da es nur 2 Meshes gibt (1x male, 1x female).
Es wird wohl diesmal generell mehr Möglichkeiten geben ganz neue Dinge in das Game zu modden, wie z.B. eine anderen Enchanter oder einen disintegrate cube wie in D3.
Die Freiheit die Runic uns gibt, soll diese Antwort auf die Frage ob Reverse Engineering geduldet sein wird, um z.B. Dinge in das Spiel zu modden, die mit dem Editor nicht realisierbar sind, verdeutlicht werden: "We have no problem with you messing with the game. You bought the binary, muck around with it."
P
VP-Bereiche werden in der Release-Version nicht enthalten sein, können aber (einfach) hinzugemoddet werden.
Für ein sicheres/besseres Online-Spielevergnügen wird man Games mit Passwörtern versehen können, Freundeslisten erstellen können und Leute aus einem Game rausvoten können.
Patches werden diesmal auch wirklich als Patches erhätlich sein. D.h. man muss nicht wie bei ersten Teil jedes Mal das ganze Spiel neu herunterladen.