Torchlight 2 und das "Gildenproblem"?
Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 19:39
Guten Abend zusammen!
Auch wenn ich mich heute frisch registriert habe, so überspringe ich eine ausführliche Vorstellung meiner Person einfach mal, um gleich zu einem Punkt zu kommen, der mich mehr als erstaunt. Täuscht es, oder hat das Spiel, worauf wir uns sicherlich alle freuen, ein Problem mit der Gründung von Communities?
Viele werden sich sicherlich fragen, wie ich darauf komme, zumal Torchlight 2 kein MMO sein wird. Nun ja, ich greife hier mal auf Erfahrungen zurück, die ich mit anderen Spielen wie World of Warcraft, Guild Wars oder älteren, ich nenne sie gerne OWGs (Open World Games), Computerspielen gemacht habe. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, die Gilden würden wie Pilze aus dem Boden schießen, obwohl das eigentliche Spiel noch gar nicht released wurde. Meinem aktuellen Kenntnisstand nach existieren im Moment zwei "echte" Communities für Torchlight 2, von denen eine hier bei euch als PLA2N vorgestellt wurde und die andere im offiziellen Forum zu finden ist. Auch wenn der Releasetermin verschoben wurde, so heißt das nicht gleich, dass es sich nicht lohnt, entsprechendes schon einmal aufzubauen, um sich und die Spielgewohnheiten von anderen besser kennenzulernen.
Aber vielleicht wird mein Sehvermögen immer schlechter und ich habe einfach die unendlich lange Gildenliste für Torchlight 2 übersehen Aber mal ehrlich, weiß jemand von euch mehr als ich bezogen auf dieses Thema? Mich interessiert das wirklich sehr, zumal ich ernsthaft darüber nachdenke, eine eigene Gilde ins Leben zu rufen. Wenn ich mir allerdings das bis jetzt vorherrschende Community-Interesse von allen Mitfiebernden anschaue, würde sich das keineswegs lohnen (zumal Ü30-Gamer sehr rar gesät zu sein scheinen und somit als Uniques durchgehen könnten ). Aber das ist eine andere Geschichte. Mir geht es nur darum, neben dem ganzen D3-Vergleichschaos mal gewisse Grenzen abzustecken und herauszufinden, wie groß der Anteil an Gruppenbildung wirklich ist.
Zum Abschluss möchte ich nur noch erwähnen, dass ich keinen Zweifel daran hege, dass sich kurz nach dem Erscheinen des Spiels weitere Gilden gründen werden – aber vielleicht hat ein bisschen Zweifeln noch keinem geschadet.
Danke fürs Lesen!
P.S.: Wenn jemand ähnliche Seiten wie allvatar oder guildportal kennt,, so fände ich es super, wenn sie oder er mich bitte per PM unterrichten würde.
Auch wenn ich mich heute frisch registriert habe, so überspringe ich eine ausführliche Vorstellung meiner Person einfach mal, um gleich zu einem Punkt zu kommen, der mich mehr als erstaunt. Täuscht es, oder hat das Spiel, worauf wir uns sicherlich alle freuen, ein Problem mit der Gründung von Communities?
Viele werden sich sicherlich fragen, wie ich darauf komme, zumal Torchlight 2 kein MMO sein wird. Nun ja, ich greife hier mal auf Erfahrungen zurück, die ich mit anderen Spielen wie World of Warcraft, Guild Wars oder älteren, ich nenne sie gerne OWGs (Open World Games), Computerspielen gemacht habe. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, die Gilden würden wie Pilze aus dem Boden schießen, obwohl das eigentliche Spiel noch gar nicht released wurde. Meinem aktuellen Kenntnisstand nach existieren im Moment zwei "echte" Communities für Torchlight 2, von denen eine hier bei euch als PLA2N vorgestellt wurde und die andere im offiziellen Forum zu finden ist. Auch wenn der Releasetermin verschoben wurde, so heißt das nicht gleich, dass es sich nicht lohnt, entsprechendes schon einmal aufzubauen, um sich und die Spielgewohnheiten von anderen besser kennenzulernen.
Aber vielleicht wird mein Sehvermögen immer schlechter und ich habe einfach die unendlich lange Gildenliste für Torchlight 2 übersehen Aber mal ehrlich, weiß jemand von euch mehr als ich bezogen auf dieses Thema? Mich interessiert das wirklich sehr, zumal ich ernsthaft darüber nachdenke, eine eigene Gilde ins Leben zu rufen. Wenn ich mir allerdings das bis jetzt vorherrschende Community-Interesse von allen Mitfiebernden anschaue, würde sich das keineswegs lohnen (zumal Ü30-Gamer sehr rar gesät zu sein scheinen und somit als Uniques durchgehen könnten ). Aber das ist eine andere Geschichte. Mir geht es nur darum, neben dem ganzen D3-Vergleichschaos mal gewisse Grenzen abzustecken und herauszufinden, wie groß der Anteil an Gruppenbildung wirklich ist.
Zum Abschluss möchte ich nur noch erwähnen, dass ich keinen Zweifel daran hege, dass sich kurz nach dem Erscheinen des Spiels weitere Gilden gründen werden – aber vielleicht hat ein bisschen Zweifeln noch keinem geschadet.
Danke fürs Lesen!
P.S.: Wenn jemand ähnliche Seiten wie allvatar oder guildportal kennt,, so fände ich es super, wenn sie oder er mich bitte per PM unterrichten würde.