Telias Beta-Tagebuch

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Brummbär81
Tränkesammler
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:10

Re: Telias Beta-Tagebuch

Beitrag von Brummbär81 » Fr 4. Mai 2012, 17:55

Danke für das Tagebuch, eine tolle Idee.
Hab eine Frage, Hand aufs Herz nur an Hand der beta Diablo 3 oder Torchlight 2? Wenn nur eins von beiden gehen würde. Aber wirklich nur anahnd der beta und nicht auf Grund von Erfahrungen mit Torchlight 1 oder Diablo 2.

mfg

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Telias Beta-Tagebuch

Beitrag von frx » Sa 5. Mai 2012, 02:10

Da Telias unsere Bitte ja schlichtweg net erfüllen mag, hab ich selbst mal n Pic hochgeladen ;)

Das Settings-Menü in der aktuellen TL2-Beta.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Telias Beta-Tagebuch

Beitrag von FOE » Sa 5. Mai 2012, 09:53

frx hat geschrieben:Da Telias unsere Bitte ja schlichtweg net erfüllen mag, ...
Wird wohl nur am Stress liegen!? ;)
frx hat geschrieben:... hab ich selbst mal n Pic hochgeladen ;)
Fein, Danke! :D

Sieht mal aus wie bei TL1, groß teils, aber ein paar Neuheiten (?!) wäre mir da aufgefallen:

- Rim Lighting?!
- Hardware Skinning?!

- UI Scale ... Klasse Sache, wenn's dass ist, was ich mir denke, dass man das UI beliebig vergrößern/-kleinern kann! :)

- Floating Damage/Text?! (Ev. versteckt sich hier eine partielle/permanente Schadensanzeige?!)

@Telias
Vielleicht kannst Du dazu Aussagen machen?! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Telias Beta-Tagebuch

Beitrag von Telias » Sa 5. Mai 2012, 10:30

Ihr lasst ja nicht locker ;)

Also die Einstellungen hat ja frx schon gepostet.

Einige Einstellungen sagen mir auch nichts. Aber Floating Damage ist ne coole Sache. Wie du schon vermutet hast wird da eingestellt welcher Schaden angezeigt werden soll. Hier ein paar Beispiele.
- Nur Schaden
- Kritische Treffer
- Schadensart
- Ob geblockt wurde usw.

Wenn man das einstellt, dann wird auch der Schaden beim Dummy logischerweise angezeigt. Das war also nicht unfertig, sondern einfach nicht eingestellt ;)

UI Scale ist auch das was du schon vermutet hast. Damit wird das komplette User Interface vergrößert / verkleinert. Von anderen Spielen kenne ich das so das z.B. nur die Aktionsleiste unten verändert wird. Aber wenn ich in Torchlight 2 50% einstelle, dann ist auch das Settings-Fenster plötzlich ganz klein ;)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Telias Beta-Tagebuch

Beitrag von FOE » Sa 5. Mai 2012, 10:38

Klaro! :mrgreen: :wink:

Danke für die Infos! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Telias Beta-Tagebuch

Beitrag von frx » Sa 5. Mai 2012, 12:17

Also was ich so an den Videos bis jetzt gesehen habe, scheint sich TL2 eher wie D2 anzufühlen vom Spielgefühl her, als D3. Das ist jetzt ganz ohne Bewertung (fand D3 soweit super).

Kannst du das in etwa bestätigen Telias?

Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Telias Beta-Tagebuch

Beitrag von Telias » Sa 5. Mai 2012, 12:49

Diablo 2 hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Aber ich kann bestätigen das Torchlight 2 anderes ist als Diablo 3. Was mich bei Torchlight 2 tierisch nervt ist dass ich die Monster nicht immer treffe, ansonsten macht es echt Spaß. Aber dieses rumgeklicke ist wohl das was Diablo 2 ausgemacht hat ;)

Da ich noch nicht viel gespielt habe möchte ich noch nicht sagen welches Spiel mit besser gefällt. Ich kann aber jetzt schon sagen das beide Spiele unterschiedlich sind und es wohl auf das Endgame ankommt. Meine Vermutung ist dass Diablo 3 einsteigerfreundlicher ist und auch vom Gameplayer mehr Spaß macht, aber mich dafür im Endgame nicht so toll anspricht. Bei Torchlight 2 wird man später sicherlich bessere Möglichkeiten haben zum anpassen. Da ich vom Echtgeld-Auktionshaus überhaupt nicht überzeugt bin, hat Torchlight 2 schon sehr viele Pluspunkte gesammelt. Das man bei Diablo 3 tausende von Edelsteine benötigt um sich einen mit der besten Qualität machen zu könne, hallte ich auch für totalen Quatsch. Das ist Beschäftigungstherapie ohne Spaß so wie das Blizzard bei vielen WoW Features gemacht hat (Erledige diese Tagesquest 40 mal damit du ein weiteres von 500 Haustieren bekommst.....). Besser gefallen mir da die Verbesserungen der Gegenstände bei Torchlight 2 wie z.B. durch die zufälligen NPCs usw. Diese habe ich z.B. noch gar nicht entdeckt. Den haben wir damals beim Besuch bei Runic Games kurz gesehen.

Ideal wäre ein Spiel das die Vorteile beider Spiele hätte.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Telias Beta-Tagebuch

Beitrag von FOE » Sa 5. Mai 2012, 16:42

Telias hat geschrieben:Ideal wäre ein Spiel das die Vorteile beider Spiele hätte.
:lol: Also die Eierlegendewollmilchsau?! :mrgreen:

Davon können wir nur träumen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten