FOE's Eindrücke von der TL2-Beta ...
Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 11:08
Hallo Community!
Dank Telias wurden wir Moderatoren auch mit einen TL2-Beta-Zugang beglückt!
Hier zur Sicherheit mal der Link zu seinem TL2-Beta-Thema: Telias Beta-Tagebuch.
Ich mache mal einen genaueren Blick auch die Optionen:
Bei den Händlern ist Großteils alles beim Alten geblieben. 2 Dinge sind aber (mal) Neu, beim Pet gibt es eine Button "Sell all" und es gibt es auch spez. PET-Item.
Kommen wir zu den Char's ... ich habe jetzt mal mit einer Outlanderin begonnen, die sich mal ähnlich der Bezwingerin aus TL1 spielt, also auf Fernkampf getrimmt ist.
Das Charakterfenster:
Quest-Annahme, Quest-Erfüllung
Noch ein Wort zu den Items:
Diese sind wieder sehr gut geworden und unterscheiden sich auch IMO etwas stärker in der Auswirkung, als es bei TL1 der Fall war, zumind. was jetzt mal die Fernkampfwaffen so betrifft.
- Bogen: gute Reichweite, guter Schaden, recht Schnell
- Gewehr: Ähnlich dem Bogen, aber Langsamer
- Schrottflinte: kurze Reichweite, dafür aber mit Streuung, viel Bumms, Lansgam
- Kanone: mittlere Reichweite, guter Schaden, Laangsam
- Pistolen: Ähnlich dem Gewehr
- Armbrust: Ähnlich dem Bogen, etwas Langsamer
BTW, ein Rare-Item bekam ich auch schon!
Es spielt sich sehr "Leichtfüßig", sehr Lockig-Flocking und es gibt viel zu Erkunden und Bekämpfen.
Hier mal ein paar Bilder ...
» Erstes, größeres Monster
War noch kein arges Problem ...
» Außenbereich
Sehr nett finde ich das Feature mit den "verzauberten" Truhen, wenn man ran geht, dann tauchen immer Monster auf, die man dann bekämpfen muss um an den Schatz zu kommen.
Auf den Bild sieht man u.A. auch das Chat-Fenster.
» Der erste wirklich dicke Genger
In einen der ersten NQ-Dungeon musste man dieses Skelett-Monster erledigen, zu Viert kein allzu großes Problem.
Wichtiges Detail: Über den Titel des Gegner sieht man den Cooldown/Dauer der Skills angezeigt!
» Ganz dickes Monster
In einen weiteren NQ-Dungeon gab's dann das erste wirklich schwere Monster zu bekämpfen! Der Bursche hatte einiges drauf und machte Richtig Probleme, da hatten wir zu Zweit schön zu kämpfen um ihn nieder zu ringen.
(Da bin ich mal gespannt, wie's ggf. Alleine mal sich präsentiert.)
So, dass war's mal für's Erste von mir!
Wer was bestimmtes Wissen will, der braucht sich nicht scheuen zu fragen!
//Edit
So, hier kommt der versprochene Screen von der SharedStash!
Von der Größe her hat sich - leider - nichts getan, aber wenigsten hat man jetzt die 3 Karteireiter für Gegenstände+Embers, Scrolls+Fische und Zauber.
//Edit#2
Links sieht mal die Liste der "Friends" (Bzw. in der 2. Kartei die "Foes"! []), Unter der Button zum hinzufügen weiter Freunde.
In der Mitte sieht man die offenen Spiele und deren Daten, wie Schwierigkeitsgrad, Spieleranzahl usw..
Wenn man nicht in eines Einsteigen will, dann kann man einfach via Create Game ein Eigenes starten.
Dort kann man der Sitzung einen Namen geben, die Anzahl der Spieler einstellen, den Schwierigkeitsgrad und die Level-Range, sowie auch - Friends only - ob sich ein jeder User "einklinken" kann oder nicht und auch ggf. per Passwort absichern.
Damit und mit den gewählten Char spielt man aber auch einfach dort weiter, wo man zuletzt Beendet hat, bzw. in der aktuellen Stadt.
» Rapid Fire (Video)
Man feuert in schneller Folge Projektile ab, funktioniert aber nur mit Bogen und Ähnlichen, nicht mit Kanonen und andern schwerem Gerät.
» Long Range Mastery
Grundskill der die Benutzung von Bögen und Ähnlichem verstärkt.
» Glaive Throw (Video)
Hiermit wirf man ein "Wurfstern" der ATM max. 2 Gegner trifft. Ein recht nützlicher und starker Skill, für den Anfang.
» Master of Elements
Verstärkt den Schaden mit Element-Schaden.
» Blade Pact (Video)
Erzeugt ein Feld wo die Gegner langsamer werden, langsamer Angreifen und auch ihre Rüstung wird geschwächt. Sehr nützlicher Skill!
» Chaos Burst (Video)
Damit feuert man 3 Projektile ab, die ggf. auch von Wänden abprallen (wie "Querschläger / Ricochet" bei TL1). Sehr guter Skill.
» Bild 1, Bild 2a, Bild 2b
» Bild 1, Bild 2, Bild 3
» Bild 1, Bild 2, Bild 3
» Video: Bogen - Kanone
» Geschützte Truhe
Und zum momentanen Schluss noch ein Boss-Kampf und ein Spoiler-Bild!!!
[Wird Fortgesetzt ...]
Dank Telias wurden wir Moderatoren auch mit einen TL2-Beta-Zugang beglückt!
Hier zur Sicherheit mal der Link zu seinem TL2-Beta-Thema: Telias Beta-Tagebuch.
Ich mache mal einen genaueren Blick auch die Optionen:
- Die Setting
Nicht viel Neues zu finden, auf den ersten Blick! Toll fand ich, dass dies fast die autom. Voreinstellung war, d.h. TL2 erkennt sehr gut die Hardware und stellt sie auch mal gut ein.
Interessant ist vor allem mal der Punkt "UI Scale", damit kann man die Größe vom ganzen UI verändern, dazu gibt's bei Details auch noch den Punkt "Center UI Globes", womit man die Leben/Mana-Anzeigen entweder an die Linke/Rechte-Untere Ecke anpinnen kann, ober in der Mitte beim UI läßt.
Ein paar neue Video-Einstellungen gibt es aber doch auch ... - Rim Lighning
Neue (?!) Effekte, die aber keinen (?!) Einfluss auf die Leistung/FPS haben (sollten). - Hardware Skinning
Sollte mal auf jeden Fall "An" bleiben ... - Bloom
Zusätzlicher Lichteffekt, der etwas Leistung kostet, d.h. ein Ansatzpunkt für schwächere PC's um Leistung zu sparen.
Weiter geht's dann mit ... - Controls
Endlich kann man die Tasten direkt um belegen.
Leider werden aber nur die Standard-Maustasten unterstützt, d.h. die Mauststen 4 & 5 kann man nicht benutzen. - Item Display
Wie auch schon Malgardian geschrieben hat, eine sehr nützliche Option, wo man alles einstellen kann, was man sehen will und was nicht.
Bei den Händlern ist Großteils alles beim Alten geblieben. 2 Dinge sind aber (mal) Neu, beim Pet gibt es eine Button "Sell all" und es gibt es auch spez. PET-Item.
Kommen wir zu den Char's ... ich habe jetzt mal mit einer Outlanderin begonnen, die sich mal ähnlich der Bezwingerin aus TL1 spielt, also auf Fernkampf getrimmt ist.
Das Charakterfenster:
- Strength
Bietet etwas mehr/genauere Infos als bei TL1 - Dexterity
Wie bei Stärke darüber. - Focus
Ersetzt "Magie" von TL1 und bieten zusätzlich eine "Execute Chance" für den 2-Waffen-Kampf (d.h. man müsste es ggf. auch als Nahkämpfer skillen.). - Vitality
Die neue "Verteidigung".
- Warfare
- Lore
- Sigil
Die Präsentation wurde etwas geändert, aber sonst gibt's nicht Neues, aber gesehen dass in der Beta noch nicht alle Skill Final, bzw. Freigeschaltet sind.
Einen genauerer Blick auf die einzelnen Skills liefere ich noch nach!
Quest-Annahme, Quest-Erfüllung
Noch ein Wort zu den Items:
Diese sind wieder sehr gut geworden und unterscheiden sich auch IMO etwas stärker in der Auswirkung, als es bei TL1 der Fall war, zumind. was jetzt mal die Fernkampfwaffen so betrifft.
- Bogen: gute Reichweite, guter Schaden, recht Schnell
- Gewehr: Ähnlich dem Bogen, aber Langsamer
- Schrottflinte: kurze Reichweite, dafür aber mit Streuung, viel Bumms, Lansgam
- Kanone: mittlere Reichweite, guter Schaden, Laangsam
- Pistolen: Ähnlich dem Gewehr
- Armbrust: Ähnlich dem Bogen, etwas Langsamer
BTW, ein Rare-Item bekam ich auch schon!
- Das Spiel:
Es spielt sich sehr "Leichtfüßig", sehr Lockig-Flocking und es gibt viel zu Erkunden und Bekämpfen.
Hier mal ein paar Bilder ...
» Erstes, größeres Monster
War noch kein arges Problem ...
» Außenbereich
Sehr nett finde ich das Feature mit den "verzauberten" Truhen, wenn man ran geht, dann tauchen immer Monster auf, die man dann bekämpfen muss um an den Schatz zu kommen.
Auf den Bild sieht man u.A. auch das Chat-Fenster.
» Der erste wirklich dicke Genger
In einen der ersten NQ-Dungeon musste man dieses Skelett-Monster erledigen, zu Viert kein allzu großes Problem.
Wichtiges Detail: Über den Titel des Gegner sieht man den Cooldown/Dauer der Skills angezeigt!
» Ganz dickes Monster
In einen weiteren NQ-Dungeon gab's dann das erste wirklich schwere Monster zu bekämpfen! Der Bursche hatte einiges drauf und machte Richtig Probleme, da hatten wir zu Zweit schön zu kämpfen um ihn nieder zu ringen.
(Da bin ich mal gespannt, wie's ggf. Alleine mal sich präsentiert.)
So, dass war's mal für's Erste von mir!
Wer was bestimmtes Wissen will, der braucht sich nicht scheuen zu fragen!
//Edit
So, hier kommt der versprochene Screen von der SharedStash!
Von der Größe her hat sich - leider - nichts getan, aber wenigsten hat man jetzt die 3 Karteireiter für Gegenstände+Embers, Scrolls+Fische und Zauber.
//Edit#2
- Richtigstellung bez. der "Tastenbelegung":
- Multiplayer:
Links sieht mal die Liste der "Friends" (Bzw. in der 2. Kartei die "Foes"! []), Unter der Button zum hinzufügen weiter Freunde.
In der Mitte sieht man die offenen Spiele und deren Daten, wie Schwierigkeitsgrad, Spieleranzahl usw..
Wenn man nicht in eines Einsteigen will, dann kann man einfach via Create Game ein Eigenes starten.
Dort kann man der Sitzung einen Namen geben, die Anzahl der Spieler einstellen, den Schwierigkeitsgrad und die Level-Range, sowie auch - Friends only - ob sich ein jeder User "einklinken" kann oder nicht und auch ggf. per Passwort absichern.
Damit und mit den gewählten Char spielt man aber auch einfach dort weiter, wo man zuletzt Beendet hat, bzw. in der aktuellen Stadt.
- Die Outlander Skills:
» Rapid Fire (Video)
Man feuert in schneller Folge Projektile ab, funktioniert aber nur mit Bogen und Ähnlichen, nicht mit Kanonen und andern schwerem Gerät.
» Long Range Mastery
Grundskill der die Benutzung von Bögen und Ähnlichem verstärkt.
» Glaive Throw (Video)
Hiermit wirf man ein "Wurfstern" der ATM max. 2 Gegner trifft. Ein recht nützlicher und starker Skill, für den Anfang.
» Master of Elements
Verstärkt den Schaden mit Element-Schaden.
» Blade Pact (Video)
Erzeugt ein Feld wo die Gegner langsamer werden, langsamer Angreifen und auch ihre Rüstung wird geschwächt. Sehr nützlicher Skill!
» Chaos Burst (Video)
Damit feuert man 3 Projektile ab, die ggf. auch von Wänden abprallen (wie "Querschläger / Ricochet" bei TL1). Sehr guter Skill.
- Schreine:
» Bild 1, Bild 2a, Bild 2b
- Journal:
» Bild 1, Bild 2, Bild 3
- Dungeons:
» Bild 1, Bild 2, Bild 3
- Videos:
» Video: Bogen - Kanone
» Geschützte Truhe
Und zum momentanen Schluss noch ein Boss-Kampf und ein Spoiler-Bild!!!
[Wird Fortgesetzt ...]