[Sammelthema] Kleine Fragen zur Torchlight II Beta

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

[Sammelthema] Kleine Fragen zur Torchlight II Beta

Beitrag von Talon »

So Leute, hab mich jetzt auch mal wieder ins Forum getraut, nachdem ich heut doch auch einen Key in meinem Postfach finden konnte :D
Und da ja jetzt grad das Stresstest-Wochenende ist und doch hoffentlich noch ein paar mehr Fragen kommen, wär doch IMO ein Sammelthema für kleine Fragen ganz gut.
(Hab jetzt noch kein solches Thema gefunden, hab aber auch nicht unbedingt richtig gesucht)

Ich fang auch gleich mal an:
Die Schrift im Spiel ist bei mir teilweise sehr unscharf und verschwommen.
Den Infotext über die "Engineer Charge Bar" kann ich z.B. nicht bzw. nur schwer lesen.
Auf den Screenshots in FOEs Thema kam mir die Schrift auch ein wenig unscharf vor.
Ist das also ein allgemeines Problem?
UI Scale auf 100% zu stellen würds ziemlich gut beheben, bloß ist dann mein ganzer Bildschirm mit Interface bedeckt ^^
Hab btw nen recht kleinen Bildschirm (1366*768), hats vll damit zu tun?
Screenshots + System Specs kann ich bei Bedarf nachreichen.

Hoffe das ist OK mit dem Sammelthema, ich find sowas immer recht nützlich.

Talon
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: [Sammelthema] Kleine Fragen zur Torchlight II Beta

Beitrag von frostschutz »

Bei mir ist die Schrift okay (spiele auf 1680x1050)

Das Intro war ein wenig pixelig.

Bin mehrmals bei Zwischengegnern gestorben, die sind mir zu schwer - liegt aber evtl. auch am fehlenden Teamwork. Wenn vier Leute im Spiel sind, man sich gegenseitig nicht findet, und keiner dran denkt ein Town Portal zu machen... :roll:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammelthema] Kleine Fragen zur Torchlight II Beta

Beitrag von Malgardian »

Hoffe das ist OK mit dem Sammelthema, ich find sowas immer recht nützlich.
Ich denk schon, dass das klar geht 8)

@Schrift: Hmm, bei mir (1280x1024) hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Schrift. Ein Screenshot bzgl. deines Problems wäre vielleicht doch hilfreich :wink:
Das Intro war ein wenig pixelig.
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir wars scharf
Bin mehrmals bei Zwischengegnern gestorben, die sind mir zu schwer - liegt aber evtl. auch am fehlenden Teamwork. Wenn vier Leute im Spiel sind, man sich gegenseitig nicht findet, und keiner dran denkt ein Town Portal zu machen...
Liegt halt daran, dass die Schwierigkeit der Monster mit der Anzahl der Spieler ansteigt :wink: Achja, und ein Portal braucht keiner machen, du kannst dich auch so zu einem anderen Spieler porten. Einfach aus der Warpportalliste auswählen (z.B.: in der ersten Stadt)
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: [Sammelthema] Kleine Fragen zur Torchlight II Beta

Beitrag von frostschutz »

Malgardian hat geschrieben:Achja, und ein Portal braucht keiner machen, du kannst dich auch so zu einem anderen Spieler porten. Einfach aus der Warpportalliste auswählen (z.B.: in der ersten Stadt)
Ahso. Wenn das geht, dann ist das gut. Muss man halt erstmal wissen :)
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: [Sammelthema] Kleine Fragen zur Torchlight II Beta

Beitrag von frx »

Geht das nur mir so oder kommt euch die Beta auch so kurz vor?

Ich dachte eigentlich, dass die Beta den ganzen ersten Akt darstellen soll, aber irgendwie war ich doch sehr flott durch. Und das obwohl ich wirklich alles gesäubert habe.

TL2 macht mir riesig Spaß, aber wenn der Content nur 3,5mal so lang ist wie die Beta, dann sehe ich für die Langzeitmotivation aber ganz schön schwarz :(
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: [Sammelthema] Kleine Fragen zur Torchlight II Beta

Beitrag von frostschutz »

frx hat geschrieben:Geht das nur mir so oder kommt euch die Beta auch so kurz vor?
Ich war auf Stufe Normal jedenfalls sehr schnell auf Level 20. Bei Veteran waren mir allerdings ein paar Bosse zu knackig. Die hatten zuviel HP oder ich zuwenig Schaden+Rüstung. Oder die falschen Skills. Ich werde aber nachher nochmal mit einem neuen Charakter anfangen.
frx hat geschrieben:TL2 macht mir riesig Spaß, aber wenn der Content nur 3,5mal so lang ist wie die Beta, dann sehe ich für die Langzeitmotivation aber ganz schön schwarz :(
Da es letztendlich ja so oder so immer dasselbe ist, hab ich damit weniger Probleme. Die Story hab ich bis jetzt sowieso noch nicht so ganz verstanden... :oops:
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: [Sammelthema] Kleine Fragen zur Torchlight II Beta

Beitrag von Talon »

Hier mal ein Screen:

Link

Stört mich aber wie gesagt nur beim Infotext, der Rest ist relativ gut zu lesen.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: [Sammelthema] Kleine Fragen zur Torchlight II Beta

Beitrag von frx »

Habs gerade nochmla getestet. Bei mir gibts keinerlei Unschärfe bei der Schrift für die ChargeBar (2560x1440, 90% UI scale).

Das Intro war bei mir aber auch leicht unscharf. Das liegt daran, dass das ja vorgerendert ist und nur in gewissen Auflösungen vorhanden ist. Wer net gerade so eine Auflösung hat, der wird halt net 100% scharf sehen :/
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Kleine Fragen zur Torchlight II Beta

Beitrag von FOE »

Ich glaube, dass es das FSAA sein könnte, welches man auch im Spiel, in den Optionen, einstellen kann!?

Ohne FSAA sieht es IMO schärfer aus!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammelthema] Kleine Fragen zur Torchlight II Beta

Beitrag von Malgardian »

@content: Laut den Devs sollen die anderen Akte deutlich länger sein, da kann also durchaus noch einiges drin sein...

@story: Questtexte genau lesen hilft :mrgreen: Dann wird einem relativ schnell klar worum es geht (mir zumindest :wink: )

@Schrift: Hmm, stimmt, welche Grafikeinstellungen verwendest du denn? (Zusätzlich zu FOEs Tipp)
Antworten