Torchlight 2 besser als Diablo 3?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malecai
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Jul 2012, 21:35

Torchlight 2 besser als Diablo 3?

Beitrag von Malecai »

Ich weiß das es bereits ein ähnliches Thema hier gibt, bei den Torchlight 2 mit Diablo 2 verglichen wird. Na ja hier wollte ich mal den direkt Vergleich zu Diablo 3 machen. Ich weiß nicht wie ihr dazu steht, aber für mich ist Diablo 3 tot seid dem bekannt war das sie die Skill Bäume fällen. Mit dem fällen der Skilltrees und der automatischen Attributspunkte verteilung begeht Diablo 3 aus meiner Sicht ein Verbrechen gegen alle Rollenspiel fans. Gut das klinkt jetzt vieleicht etwas extrem doch das fällen der Skilltrees war ein absolutes no go. Denn damit nimmt man den Spielern jegliche freie Entscheidungen und die Stärke eines Characters ist damit nur noch von der getragenen Ausrüstung abhängig. Natürlich war das von Blizzard so eingeplant damit sie genug Kole durch den Itemshop rein kriegen. Dies war nur ein weiterer Grund warum ich Blizzard hasse und ich mir Diablo 3 niemals kaufen würde.

Doch dann sah ich bei Gamestar ein Video zu Trochlight 2 damit brachen bei mir freundens Tränen aus. Torchlight 2 ist so wie Diablo 3 hätte sein sollen mit Skilltrees und allem was dazu gehört und ob wohl Torchlight 2 noch nicht draußen ist, weiß ich jetzt schon das ich es auf jeden Fall besser sein wird. Denn ein Rollen Spiel ohne Skillsysthem ist wie Brot ohne Butter, schäbig, trocken und langweilig und um ehrlich zu sein würde mich der Online zwang nicht im geringsten stören, wenn Diablo 3 bei seinem alten Skillsysthem aus Diablo 2 geblieben wäre.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 besser als Diablo 3?

Beitrag von frx »

Ich will mir ein endgültiges Urteil erst erlauben, wenn ich bei Torchlight auch so ~300-500 Std Spielzeit habe. Denn in der Theorie klingen viele Sachen anders, als sie sich in der Praxis dann spielen.

Die automatische Attributsvergabe und das Skillsystem in D3 finde ich eigentlich überraschend gut. War zwar vorher auch net begeistert davon, stört mich jetzt aber eigentlich garnet.

Dafür stören mich viele andere Dinge, von denen ich vorher eigentlich gedacht hatte, dass sie gut wären. Deshalb will ich erst dann urteilen, wenn ich genug TL2 gespielt hab.


Aber... Ich hab die TL2-Beta gespielt und war wirklich begeistert. Ich freu mich extrem auf das Spiel und werd D3 auf jeden Fall links liegen lassen sobald TL2 rauskommt. Was dann langfristig mehr Spaß bringt wird sich noch zeigen müssen.

Aber TL2 ist viel mehr mein Ding als D3 und macht echt rießig Spaß. Viel schneller, viel actionreicher, vielmehr "Ich will mehr!" Gefühl. Ich freu mich auch jeden fall riesig drauf.
Malecai
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Jul 2012, 21:35

Re: Torchlight 2 besser als Diablo 3?

Beitrag von Malecai »

Bei manchen Spielen reicht eigentlich der Betha test schon aus um sich ein Urteil darüber zu machen. Gut ok die Entwickler können immer noch Änderungen vornehmen wenn der Betha test schlecht läuft. Aber man kriegt dadurch zumindest schon mal einen Eindruck vom Spielgefühl. Ich weiß nicht gibt es eigentlich jetzt noch Betha Tests von Torchlight 2? Ich habe leider erst nach dem letzte Betha test von dem Spiel erfahren.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 besser als Diablo 3?

Beitrag von frx »

Nein, es wird keine mehr geben.

Und klar reichts für nen ersten Eindruck. Den hab ich ja auch geschildert. Aber ob nen ARPG wirklich gut ist, merkt man ja erst wenn man im Endgame ist oder zumindest mal paar Stunden auf der Uhr hat.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 besser als Diablo 3?

Beitrag von FOE »

Malecai hat geschrieben:Ich weiß das es bereits ein ähnliches Thema hier gibt, bei den Torchlight 2 mit Diablo 2 verglichen wird.
Naja ... Schau' ma' mal ...
Malecai hat geschrieben:Na ja hier wollte ich mal den direkt Vergleich zu Diablo 3 machen. Ich weiß nicht wie ihr dazu steht, aber für mich ist Diablo 3 tot seid dem bekannt war das sie die Skill Bäume fällen. Mit dem fällen der Skilltrees und der automatischen Attributspunkte verteilung begeht Diablo 3 aus meiner Sicht ein Verbrechen gegen alle Rollenspiel fans.
Sehe ich eigentlich nicht so! Ich war zwar am Anfang sehr skeptisch, aber wie ich die D3-Beta spielen konnte, hat sich dies gelegt. Klar, es ist gewöhnungsbedürftig und auch mal ein ganz neuer Weg, den Blizzard damit beschreitet, aber ich finde es noch immer nicht schlecht, nur halt Anders als man es bis jetzt gewohnt war!

Da Du aber "Rollenspiele" ansprichst: Hier liegt IMO ev. auch der Hund begraben! ;)

Man sieht IMO in ARGP's immer zu viel RGP!!! Wenn man sowas will, dann sollte man besser "Skyrim" spielen!

"Hack 'n' Slay" ist nun mal eine reduziertes RPG, was nur auf Monsterhatz und Itemjagd aus ist, klar sollte es auch eine Char-Entwicklung geben, dieses sollte aber IMO eher Nebensache und nicht Hauptsache sein! Darauf ist auch D3 hin konzentriert worden! Leider aber auch sehr auf das AH. in Richtung Endgame, was auch Schei...benkleister ist.
Malecai hat geschrieben:Gut das klinkt jetzt vieleicht etwas extrem doch das fällen der Skilltrees war ein absolutes no go. Denn damit nimmt man den Spielern jegliche freie Entscheidungen und die Stärke eines Characters ist damit nur noch von der getragenen Ausrüstung abhängig.
So ganz stimmt dies IMO nicht! Klar, die Stärke der Skills ist total von der Stärke der Waffen und den Werten der Items abhängig, aber man hat genügend Auswahl an Skills zum Variieren und auch noch die Runen um die Skills selber nochmals zu beeinflüssen.

Eine andere Sache ist halt wiederum nur, dass für den Schwierigkeitsgrad "Inferno" scheinbar nicht mehr alle Skills (oder manche Kombinationen) Sinnvoll sind.
Malecai hat geschrieben:Natürlich war das von Blizzard so eingeplant damit sie genug Kole durch den Itemshop rein kriegen. Dies war nur ein weiterer Grund warum ich Blizzard hasse und ich mir Diablo 3 niemals kaufen würde.
Stimmt, diese Vermutung hege ich leider auch! Vor Allem gibt es da nur im Echtgeld-AH Reglementierungen, im Gold-AH darf man verlangen was man will und es gibt scheinbar auch Leute die jede Summer zahlen ...

Aber, ohne es auch mal wirklich selber gespielt zu haben, ist so eine "harte" Meinung IMO auch etwas "Hart"!? ;)
Malecai hat geschrieben:Doch dann sah ich bei Gamestar ein Video zu Trochlight 2 damit brachen bei mir freundens Tränen aus. Torchlight 2 ist so wie Diablo 3 hätte sein sollen mit Skilltrees und allem was dazu gehört und ob wohl Torchlight 2 noch nicht draußen ist, weiß ich jetzt schon das ich es auf jeden Fall besser sein wird.
Tja, wie man es sieht! ;)

Was die Hauptattributwerte betrifft, so hätte ich mir u.U. bei D3 auch eine Einflussmöglichkeit gewünscht, aber die Sache mit den Skill finde ich nicht schlecht.

Wobei man aber auch erwähnen sollte, dass die Sache mit den Skills bei TL2 noch Überarbeitet wird, nach dem Beta-Test! Wie es dann also bei Release aussehen wird, ist IMO ATM noch nicht bekannt!?

Um aber noch klar zu Stellen: Ich freue mich auch schon sehr auf TL2, aber mir macht derzeit auch D3 noch sehr viel Spaß, da bin ich aber mit meinen Char erst Level 58 auf Hölle im 3. Akt ATM.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Torchlight 2 besser als Diablo 3?

Beitrag von LightningYu »

Tja Max Schäfer, Chef von Runic Games(?) und kopf hinter Torchlight, war einst BLizzard Mittarbeiter und für Diablo 1 und 2 verantwortlich, und sagte bei einem Interview, das er es gut findet das Blizzard mit Diablo 3 seinen eigenen Weg geht.

Ich kanns als Diablo Fan immer nur wiederholen, die Diablo Reihe war sich NIE treu. Allein der Umschwung von Diablo 1 und 2 ist im Prinzip ein Traditionsbruch. Das Skillsystem von 1 war genauso Hammer wie die Skilltrees in Teil 2, aber komplett ander. Einzig und allein Attribut punkte waren gleich. Battle.net, der Open World Aspekt - wo sogar Teil 2 etwas an düsterer Atmo verloren hat im vergleich zum Vorgänger(vorallem wenn man Akt 2 bedenkt) etc. Das alles war ein kompletter Umschwung, und trotzdem war es gut. Deshalb bin ich der Meinung, wer die ersten zwei Teile wirklich geliebt hat, braucht gar ned erst Diablo 3 wegen seiner Veränderungen bashen! Wer nur Fan von Diablo 2 ist, bei dem ist es was anderes!

Zu Diablo 3 jetzt spezifisch, da hat FOE ja schon viel Kundgetan, trotzdem erläutere ich meine Meinung:
Malecai hat geschrieben: Ich weiß nicht wie ihr dazu steht, aber für mich ist Diablo 3 tot seid dem bekannt war das sie die Skill Bäume fällen. Mit dem fällen der Skilltrees und der automatischen Attributspunkte verteilung begeht Diablo 3 aus meiner Sicht ein Verbrechen gegen alle Rollenspiel fans.
Wie es FOE bereits gut beschrieben hat, handelt es sich bei der Diablo Reihe - um ein Action-Rollenspiel oder Hack´n´Slay, was bedeuted, das zu Gunsten des flotten Gameplay Rollenspiel Elemente gekürzt werden. Ein Rollenspiel zeichnet sich nicht allein durch einen Skilltree oder Attribut punkte aus, sondern hat mehr Punkte die in einem zusammenfließen. Bei einen ARPG stört es daher nicht, wenn es etwas abgespeckt wird.

Wenn du ein echtes RPG willst, dann spiel, wie FOE schon erwähnt, Skyrim oder mMn auch Baldurs Gate, wenn du auf das Isometrische stehst^^ Divine Divinity soll meines Wissens auch mehr RPG anteil als Action haben^^
Malecai hat geschrieben: Gut das klinkt jetzt vieleicht etwas extrem doch das fällen der Skilltrees war ein absolutes no go. Denn damit nimmt man den Spielern jegliche freie Entscheidungen und die Stärke eines Characters ist damit nur noch von der getragenen Ausrüstung abhängig.
Auch hier hat es FOE gut beschrieben. Die Variationen, die man durch das überlegen, welche Skills man benützt(da diese nach Typen sortiert sind, das heißt zb - Slot 1 - Typ Defensiv, daher können auch nur da Defensive Skills legen. Man kann zwar den Typ im Slot ändern, aber nicht mehrer Skills eines Typs auf mehrere Slots legen. Das heißt - ich kann nicht zwei verschiedene Defensive Skills auf 1 und 2 verteilen). Daher muss man sich überlegen welche Skills man benützt(ähnlich wie bei Guild Wars 1 und 2).

Zudem ein Aspekt mir ganz gut gefällt. Ich persönlich fand es manchmal, nicht immer, manchmal etwas als träge und leicht Langweilig, erst mal ein paar Levels zu warten, bis ich ein neuen Skill zu sehen bekomme, da man die Skillpunkte klarerweise aufsparrt bzw in Skills investiert, die man bereits besitzt. Das hat zwar auch seinen Reiz, aber dafür empfand ich vorallem bei Diablo 3, jedes Level spannend, da ich immer nen neuen Skill(bis level 30) und ne neue Rune erhalten habe.

Zu guter letzt, was mir bei Dia3 auch aufgefallen ist, das man seine Skill mehr zu schätzen weiß im folgendem Sinne. Bei den alten Teilen wie Diablo 2, hatte man zwar mehrere Skills, aber gegen Ende benützt man 2 max 3 von denen wirklich ausgiebig. Die vorherigen Skills waren Nutzlos und wurden nicht mehr zu sehr benützt. Bei Diablo 3 nützt man wirklich jeden Skill, bzw man hat manchmal sogar das Gefühl, das man zuwenige Skills zur Auswahl hat. Und die Skilltypen sorgen sogar noch für eine gewisse taktische Tiefe.

Das es sehr Ausrüstungsbezogen ist, das stimmt, war aber bei den Vorgänger auch nicht so anders. Ab Maximal Stufe, haste damit auch viel Zeit damit verbracht, dir die Optimale Ausrüstung zu farmen^^
Zudem ich es nicht als schlechtes Empfinde. Monster Hunter(Bei uns nicht so bekannt) - würde ich auch als (Action) RPG bezeichnen, is auch in JP sehr beliebt und hat keine Skills in dem Sinne, sondern baut auch auf Equip(wobei der Unterschied ist, das das Crafting etc viel reizvoller als bei Dia3 ist aber das ist ein anderes Thema). Deshalb kanns auch bei Diablo funktiionieren. Und auch einer der Aspekte die ja Diablo schon immer Reizvoll machten, war der Sammeltrieb. Das daher das Auktionshaus den Spass mindern kann, stimmt schon. Allerdings ist das Ding keine Pflicht und man kann sich auf Selffound spezialisiern wenn man will^^

@FoE: Bezüglich sinnloser Skills in Inferno, ich muss dir da recht geben, da scheint Blizzard echt geschlampt zu haben. Die ersten drei Schwierigkeitsgrade waren gut umgesetzt und Hölle war durchaus fördernd, außer man kaufte sich das Equip via AH zusammen. Da konnte man auch noch richtige Skillsets selber basteln. Aber in Inferno scheint es an manchen ecken und kanten unmöglich ohne den richtigen Skills und vorallem ohne das richtig Equip zu sein^^

Was die Hauptattribute betrifft, so bin ich der Meinung, das es zwei Seiten einer Medallie sind. Denn wenn man zb an Diablo 2 denkt, dann merkt man, das Attribute im Prinzip eine Illusion waren, um den Leuten vorzugaukeln, das man entscheidungsfreiheit hat. Aber am Ende wird man so oder so dazu gezwungen, die richtigen Attribute zu skillen, die zur klasse passen. Sehr viel Expiremniterfreudig war da nun auch nicht. Das hat zumindestens bei Diablo 3 einen vorteil, weil es gleich wegfällt und nicht so arg vorgaukelt wie beim vorgänger. Anderseits, man denke an Torchlight 2, bei dem jedes Attribut bei jeder Klasse sinn macht(Wenn ich es nicht Falsch verstanden habe) so hat man hier mehr Experimentfreudiges.

Da sieht man, auf die Umsetzung kommt es an und in dem Fall hat es sich Blizzard einfach gemacht^^
Malecai hat geschrieben:Natürlich war das von Blizzard so eingeplant damit sie genug Kole durch den Itemshop rein kriegen. Dies war nur ein weiterer Grund warum ich Blizzard hasse und ich mir Diablo 3 niemals kaufen würde.
Erzielen des Maximalen Gewinnes ist nicht nur Blizzards Ziel, sondern so gut wie jede Spieleschmiede, ach was sag ich, Job baut auf sowas. Es kann sich halt nur nicht jeder leisten auf sowas zu spekulieren. Könnten es aber die Meisten, würden sie es auch tun.

Ich möchte damit die Firmen Politik etc nicht verteidigen, aber man sollte Realistisch bleiben. Ich bin zwar auch der Meinung, das es genügend Entwickler gibt, die den Spieler wirklich eine Freude machen wollen bzw ich formuliere anders, die sich freuen würden, wenn ein Spiel gut ankäme und die Spieler begeistert sind, aber selbst die müssen von etwas leben und denken auch an Geld. So ist das halt!
Malecai hat geschrieben: Doch dann sah ich bei Gamestar ein Video zu Trochlight 2 damit brachen bei mir freundens Tränen aus. Torchlight 2 ist so wie Diablo 3 hätte sein sollen mit Skilltrees und allem was dazu gehört und ob wohl Torchlight 2 noch nicht draußen ist, weiß ich jetzt schon das ich es auf jeden Fall besser sein wird. .
Wie bereits erwähnt, bin ich bei der Sache mit Schaefer einer Meinung. Blizzard geht seinen eigenen Weg und haben ihre eigene Vision, und ich bin Froh drüber. Es gibt auch Beispiele, wo es ein Spiel zerstört hat, wenn man zu sehr auf die Community hört.(World of Warcraft etc) (Und letzteres hat Max nicht gesagt, also mit dem zerstören)
Man kanns so oder so ned jeden recht machen.

Vorallem finde ichs gut, das es manche Spiele gibt die immer etwas vorschreiten und nicht immer dasselbe präsentieren(wie zum beispiel CoD). Weg vom Mainstream, auch wenn Diablo 3 jetzt etwas casualisier wirkt, ist es denoch gut das se auch da was andres machen, ohne zusehr vom alten Prinzip abzuweichen. Viele Perlen der Videospiele geschichte sind nun mal anders, als das Etablierte, und vorallem der Indie Bereich beweißt es. Minecraft war ein absoluter Erfolg und war nicht ein Typisches Game(auch wenn es sich von Infinimer inspieren lassen hat)^^

Und noch was Junge, lass mich dir einen Rat geben, achte bei spielen nicht immer zu sehr auf traditionelles und kuck ab und zu mal über den Tellerrand. Das soll wirklich kein Angriff sein, echt ned, ich habe selber früher immer sehr schnell vorurteilhaft gehandelt, aber so verpasst man immer wieder irgendwas. Zumindestens mal richtig angezockt sollte man das Spiel haben um so ein Urteil abzulassen.

Aber ansonsten - viel Spass mit TL2. ich freu mich auch riesieg drauf. Nur Diablo 3 ist halt kein Bockmist sondern anders und geil =P Und ich würds auch heute noch aktiv zocken, wenn ich ned soviele andere Game hätten durch die ich noch durch muss^^
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 besser als Diablo 3?

Beitrag von FOE »

LightningYu hat geschrieben:Auch hier hat es FOE gut beschrieben. Die Variationen, die man durch das überlegen, welche Skills man benützt(da diese nach Typen sortiert sind, das heißt zb - Slot 1 - Typ Defensiv, daher können auch nur da Defensive Skills legen. Man kann zwar den Typ im Slot ändern, aber nicht mehrer Skills eines Typs auf mehrere Slots legen. Das heißt - ich kann nicht zwei verschiedene Defensive Skills auf 1 und 2 verteilen). Daher muss man sich überlegen welche Skills man benützt(ähnlich wie bei Guild Wars 1 und 2).
^^ Stimmt nicht :!:

Kann man sehr wohl, man muss nur die Option "Wahlmodus" (bei Gameplay) aktivieren!

Dann kann man auch alle Defensive Skills auf 1-4 legen, wenn man will. ;)
LightningYu hat geschrieben:Zudem ein Aspekt mir ganz gut gefällt. Ich persönlich fand es manchmal, nicht immer, manchmal etwas als träge und leicht Langweilig, erst mal ein paar Levels zu warten, bis ich ein neuen Skill zu sehen bekomme, da man die Skillpunkte klarerweise aufsparrt bzw in Skills investiert, die man bereits besitzt. Das hat zwar auch seinen Reiz, aber dafür empfand ich vorallem bei Diablo 3, jedes Level spannend, da ich immer nen neuen Skill(bis level 30) und ne neue Rune erhalten habe.
Stimmt! Aber ... beide Systeme habe halt so ihre Vor- und Nachteile.
LightningYu hat geschrieben:Zu guter letzt, was mir bei Dia3 auch aufgefallen ist, das man seine Skill mehr zu schätzen weiß im folgendem Sinne. Bei den alten Teilen wie Diablo 2, hatte man zwar mehrere Skills, aber gegen Ende benützt man 2 max 3 von denen wirklich ausgiebig. Die vorherigen Skills waren Nutzlos und wurden nicht mehr zu sehr benützt. Bei Diablo 3 nützt man wirklich jeden Skill, bzw man hat manchmal sogar das Gefühl, das man zuwenige Skills zur Auswahl hat. Und die Skilltypen sorgen sogar noch für eine gewisse taktische Tiefe.
Naja ... wenn man aber Level 60 erreicht hat, dann "darf" (sollte) man nicht mehr Unskillen, sonst geht da Nef-Buff verloren ... :roll: :wink:
LightningYu hat geschrieben:Das es sehr Ausrüstungsbezogen ist, das stimmt, war aber bei den Vorgänger auch nicht so anders.
Stimmt, aber die enorme Abhängigkeit der Items bez. des Schadens ist halt so eine Sache!

Z.B. habe ich Gestern endlich Level 60 erreicht und könnte dann endlich die "guten" Items anlegen (die mir ein Freund überlassen hat! ;) ). Vorher hatte ich eine Waffe mit knapp 400 DSP, jetzt eine mit über 600 DSP und dadurch machen ich mehr als Doppelt so viel Schaden, nämlich aktuell 12.237 DSP!
LightningYu hat geschrieben:@FoE: Bezüglich sinnloser Skills in Inferno, ich muss dir da recht geben, da scheint Blizzard echt geschlampt zu haben. Die ersten drei Schwierigkeitsgrade waren gut umgesetzt und Hölle war durchaus fördernd, außer man kaufte sich das Equip via AH zusammen.
Stimmt! Sehe ich auch Aktuell! Ich bin jetzt Level 60 und noch auf Hölle, letztes Viertel im 3. Akt (Dank "Rubin" im Helm)!

Mit den Item bis jetzt ging es ganz gut, aber ich musste teilweise sehr aufpassen, jetzt mit den 60ziger Items spielt es sich schon gemütlicher, da die Monster schneller tot sind ... Bild

Aber auch bei meinen 2. Char sieht man es gut, da dieser Char von den Items profitiert, die der 1. Char so bekam.
LightningYu hat geschrieben:Da konnte man auch noch richtige Skillsets selber basteln. Aber in Inferno scheint es an manchen ecken und kanten unmöglich ohne den richtigen Skills und vorallem ohne das richtig Equip zu sein^^
^^ Vor Allen "ohne das richtig Equip", wie mir meine Freunde so berichten!
LightningYu hat geschrieben:Was die Hauptattribute betrifft, ...
Stimmt!

Wenn man nicht gerade bei D2 ein "spezielles" Ziel verfolgt hat, dann musste man auch immer - je Klasse - in eine bestimmte Richtung skillen, sonst ging es auch nicht, nicht gut.
LightningYu hat geschrieben:Ich möchte damit die Firmen Politik etc nicht verteidigen, aber man sollte Realistisch bleiben. Ich bin zwar auch der Meinung, das es genügend Entwickler gibt, die den Spieler wirklich eine Freude machen wollen bzw ich formuliere anders, die sich freuen würden, wenn ein Spiel gut ankäme und die Spieler begeistert sind, aber selbst die müssen von etwas leben und denken auch an Geld. So ist das halt!
Stimmt!

Und vor allen bei "Runic Games" sieht es mal IMO so aus, als stünde das "gute Game" im Vordergrund und nicht die Kohle, wie dem Anschein nach bei Blizzard.(!?)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Torchlight 2 besser als Diablo 3?

Beitrag von LightningYu »

FOE hat geschrieben:
LightningYu hat geschrieben:Auch hier hat es FOE gut beschrieben. Die Variationen, die man durch das überlegen, welche Skills man benützt(da diese nach Typen sortiert sind, das heißt zb - Slot 1 - Typ Defensiv, daher können auch nur da Defensive Skills legen. Man kann zwar den Typ im Slot ändern, aber nicht mehrer Skills eines Typs auf mehrere Slots legen. Das heißt - ich kann nicht zwei verschiedene Defensive Skills auf 1 und 2 verteilen). Daher muss man sich überlegen welche Skills man benützt(ähnlich wie bei Guild Wars 1 und 2).
^^ Stimmt nicht :!:

Kann man sehr wohl, man muss nur die Option "Wahlmodus" (bei Gameplay) aktivieren!

Dann kann man auch alle Defensive Skills auf 1-4 legen, wenn man will. ;)
Ähm loool? Muss ich mal checken...
FOE hat geschrieben:
Und vor allen bei "Runic Games" sieht es mal IMO so aus, als stünde das "gute Game" im Vordergrund und nicht die Kohle, wie dem Anschein nach bei Blizzard.(!?)
Naja ich sehs so, klar gehts Blizzard ziemlich ums geld, aber wenns nur das wär und die keine eigene Vision hätte, die sie den Spielern nahebringen wollten, dann hätten sie einfach nen Diablo 2 Aufguss gemacht. Haben sie ja nicht, das ist ja auch das derzeitige Problem das soviele Dia2 Fans jammern.

Du kannst Runic und Blizzard auch ned vergleichen. Runic hat weit weniger Leute als Blizzard. Da sind 20€ für den Titel auch nicht allzuwenig. Und sie haben zwar auch ihre eigene Vision, aber das sie das Spielprinzip sehr klassisch gestalten, fahren sie im Vergleich zu dia 3 auf der sichereren Schiene^^
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 besser als Diablo 3?

Beitrag von Malgardian »

aber das sie das Spielprinzip sehr klassisch gestalten, fahren sie im Vergleich zu dia 3 auf der sichereren Schiene^^
Das schon, dafür gibt es an allen Ecken und Enden kleine Innovationen, wie z.B. das Pet (Zurück zur Stadt schicken, etc.) oder den frei einstellbaren Itemfilter :wink:
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Torchlight 2 besser als Diablo 3?

Beitrag von LightningYu »

Malgardian hat geschrieben:
aber das sie das Spielprinzip sehr klassisch gestalten, fahren sie im Vergleich zu dia 3 auf der sichereren Schiene^^
Das schon, dafür gibt es an allen Ecken und Enden kleine Innovationen, wie z.B. das Pet (Zurück zur Stadt schicken, etc.) oder den frei einstellbaren Itemfilter :wink:
Das Stimmt allerdings auch wieder. Würde aber Itemfilter jetzt ned unbediengt als neuartig etc beschreiben. Gab schon andere Spiele die sowas hatten. Bei Titan Quest gabs verschiedene Tasten die nur gewisse Items anzeigten. Bei Dungeon Hunte rkann man einstellen, das man zb alles was unter Rare ist etc nicht mehr sieht^^
Antworten