Wie gefällt euch Torchlight 2?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von FOE »

El-Drago hat geschrieben:Und für notfälle kann ich mir immer noch "packesel" basteln.^^
Was aber etwas lästig ist/sein kann! Man darf nie vergessen, am Anfang oder am Ende einer Spiel-Sitzung dann gleich die Items zu verschieben und ggf. auch gleich noch die Mulis zu starten und die Items dann nochmals zu verschieben ...

@Thema
Was mir besonders gefällt: Die kleinen Rätseleinlagen, z.B. mit den Schaltern und den durchsichtigen Blöcken, oder die eine NQ, wo man die Spinnenhügel einzeln "verschließen" musste! Somit macht Spaß und bringt Abwechslung! :D

Auch die Tatsache, dass die Angelversuche jetzt begrenzt sind, finde ich gut!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Nagumo »

Hab (wahrscheinlich wie viele hier) fast alles generded was sich HAck&Slay schimpft seit D1.
Imo hat Runic genau das hinbekommen was i soooo sehr gehofft hatte: Einen ähnlichen Qualitätssprung hinzubekommen von TL1 zu TL2, wie damals D1 zu D2.

Der Kritikpunkt Story lässt sich nicht wegreden, ABER seitdem i D3 ein- zweimal durch habe (u da leg i meine Hand ins Feuer, bin i nicht der einzige) wird jeder Storyfetzen nur noch als störend weggeklickt.

Mit das Beste ist das Gefühl an seinem Char rumzuschrauben und zu wissen, das man nicht alles machen kann.
Die Transmuterrezepte, die, wenn man Sie einmal gefunden hat, als Rezept im Spiel dargestellt werden, hätte i mir zu D2 Zeiten mal gewünscht.
Die 1-2 Minuten Pause beim Fischen (i möchte nicht wissen, wie viele Raucher grade dann eine in Ruhe schmöcken :) ) sind herrlich erfrischend und mal was anderes.
Bosskämpfe (jedenfalls ab Veteran und beim ersten Playthrough) sind teilweise schön lang, eben dass was man erwartet.
Und das Belohnungssystem--> Nur mal zum Vergleich: In D3 hab i nach ca. 300h eine Handvoll Uniques (wovon i genau eins benutze) und nicht ein Setteil bzw. Rezept für den Schmied erhalten --> In TL2 hatte i nach ca. 2h meine ersten Setboni an.
Das sind nur ein paar Punkte die mir persönlich nach ca. 30h Spielzeit sofort einfallen und die hier auch schon von anderen genannt wurden.
Deshalb nur noch kurz: DAAAANKESCHÖÖÖNNN RUUNIC :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von FOE »

Nagumo hat geschrieben:Der Kritikpunkt Story lässt sich nicht wegreden, ...
IMO wird dieser Punkt aber auch überbewertet. :roll: :wink:

Zumind. bei ARPG, da muss keine großartige Story dahinter stecken, ist zumind. meine Meinung.
Nagumo hat geschrieben:... ABER seitdem i D3 ein- zweimal durch habe (u da leg i meine Hand ins Feuer, bin i nicht der einzige) wird jeder Storyfetzen nur noch als störend weggeklickt.
Also ich klick bei D3 seit dem 1. Durchlauf diese immer weg! :mrgreen:

Abgesehen bei anderen Klassen, da hier teilweise die Erzählungen etwas abweichen.
Nagumo hat geschrieben:Mit das Beste ist das Gefühl an seinem Char rumzuschrauben und zu wissen, das man nicht alles machen kann.
Tja, dies kann man halt so-oder-so sehen, da finde ich das D3-Konzept eigentlich nicht so schlecht. Dort ist es aber so, dass man zwar viele Möglichkeiten hätte, es aber im Endeffekt fast nur auf 2-3 reelle Builds hinaus lauft.
Nagumo hat geschrieben:Die Transmuterrezepte, die, wenn man Sie einmal gefunden hat, als Rezept im Spiel dargestellt werden, hätte i mir zu D2 Zeiten mal gewünscht.
Die 1-2 Minuten Pause beim Fischen (i möchte nicht wissen, wie viele Raucher grade dann eine in Ruhe schmöcken :) ) sind herrlich erfrischend und mal was anderes.
Stimmt!

IMO sind es gerade immer wieder die Kleinigkeiten, die bei TL2 so toll sind!

Z.B. im 2. Akt die eine Aufgabe von Dschinn, wo man immer im Lichtkreis bleiben muss! :mrgreen:
Nagumo hat geschrieben:Und das Belohnungssystem--> Nur mal zum Vergleich: In D3 hab i nach ca. 300h eine Handvoll Uniques (wovon i genau eins benutze) und nicht ein Setteil bzw. Rezept für den Schmied erhalten --> In TL2 hatte i nach ca. 2h meine ersten Setboni an.
Stimmt!

Wobei man bei TL2 auch schon mal (gute/brauchbare!) Items findet, die man nicht sofort benutzen kann, also eine höhere Anforderung besitzen - bei D3 kommt dies ja kaum bis gar nicht vor!
(Ich spiele z.B. einen Char bei D3 nur mit weißen Items und lebe da mehr von Items, die ich mit einen anderen Char für die Levelstufe finde, als mit dem eigentlichen Char!)
Nagumo hat geschrieben:Deshalb nur noch kurz: DAAAANKESCHÖÖÖNNN RUUNIC :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen:
Dies solltest du nicht hier schrieben, sondern lieber im Runic Games Forum! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Malgardian »

Ich weiß zwar nicht was ihr alle an der Story auszusetzen habt, aber gut... Wenn man sich auch mal mit den anderen NPCs unterhält, erfährt man einiges was normalerweise eher im Dunkeln bleibt. Daher mein Tipp: Redet einfach mal mit normalen Leuten, so erfährt man Dinge wie das Verhältnis der Estherians zu den Guardians u.v.m..

Zugegeben, ich bin erst im dritten Akt :mrgreen:
Benutzeravatar
Zian
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 10:02
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Zian »

Ich bin atm. im 3. Akt. Und ich fand es bereits in Akt 1 sowas von awesome!
Was da für grandiose Neuerungen seit TL1 hinzukamen... :shock:
Da hängen mit Schwertern aufgespießte Skelette an der Wand und ziehen sich diese dann bei Näherung heraus und attackieren einen. An andere Stellen krabbeln Gegner aus irgendwelche Löcher. Anderswo kommt eine Geisterkutsche an galoppiert. Bei solchen Momenten kommt nur ein "Geil!" aus meinem Mund. :mrgreen: Und die Bossfights... Wenn die Bosse einem nicht immer an den Kragen wollten könnt ich mir das Schauspiel ewigzeiten anschauen. :mrgreen: Ich will oftmals gar nicht den Boss killen, weil der Fight einfach so mega geil ist. :mrgreen:
Zianto: Destroyer lvl51 (normal)
Zian: Vanquisher lvl15 (hard)
___
ESL-Profil
Steam-Profil
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Wanderer »

Ich wollte mich hier auch nochmal zu Wort melden und sagen, dass meine abwesenheit im Forum nicht zu dem Irrglauben verleiten soll, dass mein Interesse an T2 abgeflacht ist oder so.
Ganz im Gegenteil, ich bin weniger hier weil ich mehr mit dem Spiel zugange bin. :mrgreen:

Die Story finde ich ist dezent genug um nicht (wie z.B bei D3) nach dem durchspielen bzw. bei einem erneuten durchspielen zu nerven.

Ich weiß nicht wie andere das Game zocken, aber ich spiele mehrere Chars und das war z.B bei D3 absolut nervtötend immer wieder auf Schritt und Tritt sich durch die selben Dialoge durchkämpfen zu müssen.

Desweiteren finde ich die Story ausführlich genug um einem einen Leitfaden durch das Spiel zu geben. Ich hatte kaum Momente wo ich mich gefragt habe, warum bin ich eigentlich jetzt hier. Sogut wie für jedes Dungeon gibt es auch einen Anlass diesen zu betreten.

Efreulich finde ich desweiteren, dass es bereits nahezu für alles was evt. als nervend auffalen könnte (wie z.B ständiges nachcasten müssen der Buffs) auch schon einen Mod gibt, dass abhilfe schafft. Was wünsche ich mir mehr?
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Afura »

Bisher ist das Spiel zu 100 % seine 20 Euro wert gewesen. Spiele zwar erst seit gestern, aber es macht unheimlich spass und süchtig. Mir gefällt das Dropystem und die Items gut, ständig fällt etwas womit ich meinen Char verbesseren könnte und endlich bin ich wieder gefordert nachzudenken wie ich denn jetzt meinen Char gestalten werde.

Werde aber erstmal eine zeitlang zocken um mir ein besseres Bild vom Spiel machen zu können.
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Maxvorstadt »

So, hab mir heute die Boxed Version gekäuft, und gleich mal ein paar Stunden gespielt.
Zuerst mal die negativen(?) Punkte: Erstens gibt es keine Anleitung, aber Fack it (absichtlich so geschrieben!)! Wozu braucht ein Hack`n`Slay ne Anleitung? Der Plan ist doch glasklar: alles abmurksen, was sich regt und dann die Überreste einsammeln, denn Rest bekommt man dann schon (auch dank der vielen Tooltips) raus!
Zweitens sind Identifizierungsrollen recht sinnlos, habe hunderte von Items gefunden, die meisten waren schon identifiziert! Hatte schon gedacht, die werden automatisch verwendet, bis ich dann doch mal was unidentifiziertes fand (bis jetzt genau 3 Gegenstände). Aber das ist ja auch nicht wirklich negativ, wie hat es mich bei Diablo 1 u. 2 u. TL 1 genervt wenn ich ein Dutzend Gegenstände hatte, für die ich mir extra Ident-Scrolls kaufen mußte!

So, jetzt das positive:
Der Skilltree (zumindest bei meiner Magierin) sieht viel besser und brauchbarer aus als bei anderen ARPGs. Auch die Idee, daß die Skills nicht nur von Stufe zu Stufe besser werden, sondern auch noch drei "Großstufen" haben die Verbesserungen bringen, ist genial!
15 Skillstufen sind auch besser als die 10 von TL 1 (am liebsten hätt ich 100, bin halt von Oblivion verwöhnt worden!).
Skeptisch war ich in Bezug auf die "Ladebalken" der verschiedenen Klassen, aber zumindest bei der Magierin ist das einfach ein weiterer Suchtfaktor (schnell noch`n paar Mobs killen, sonst geht er wieder runter).
Der Hammer sind auch die Phasenbiester, die jetzt nicht mehr einfach nur einen an einen Schatzgefüllten Ort (Gollum, ick hör dir trapsen!) führen, sondern daß man da auch Miniquests erledigen muß!
Und dann die Welt an sich. Ich hab mich hin und wieder schon verlaufen (muß man auch erst mal schaffen). Da kriechen halbe Skellette Tanz-der-Teufel-mässig einem hinterher, in Käfigen sitzen eingesperrte Skelette, die einem sichtlich ans Leder wollen, aber (leider?) nicht können, Skelette kriechen aus Knochenhaufen und dergleichen.
Einfach Superkallifragimatisch!!! Eindeutig das Spiel des Jahres!!! :D
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Cowboy28 »

Nagumo hat geschrieben: Die 1-2 Minuten Pause beim Fischen (i möchte nicht wissen, wie viele Raucher grade dann eine in Ruhe schmöcken :) )
:lol: Genau so sieht es bei mir aus! TL2 ist ein Spiel das man locker mit einer Hand zocken kann, und in der anderen die Kippe. Ist also das ideale Nikotinjunkie Spiel! :lol2:

Ich muss sagen, auf Deutsch zockt es sich zwar nicht anders, aber es ist nicht mehr so "anstrengend", mein Englisch ist zwar relativ gut, aber bei manchen Texten muss man doch mehrmals lesen, um den Gesamtzusammenhang zu erfassen.

Die 20€ haben sich bei mir mittlerweile mehr als bezahlt gemacht, und ich hab ausser dem Barbar noch nicht mal die anderen Klassen gespielt! Hat sich absolut gelohnt.
Antworten