Wie gefällt euch Torchlight 2?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Telias »

Den Besucherstatistiken zufolge müssen sich einige Fans bereits Torchlight 2 zugelegt haben. Jetzt ist die große Frage wie das Spiel bei euch ankommt. Kann euch das Spiel überzeugen oder wurdet ihr enttäuscht?

Ich selbst hab das Spiel zwar schon seit paar Tagen aber komme einfach nicht dazu es zu spielen. Aber ich kann meinen Eindruck von der Beta Version nochmal wiederholen. Damals hatte man mich gefragt was ich besser finde. Torchlight 2 oder Diablo 3 ;) Ich hatte damals gesagt dass ich D3 einfach mehr Ressourcen hat und dadurch auch gewisse Vorzüge wie die Story, Zwischensequenzen und auch teilweise das Gameplay von der Technik her gesehen. Dafür war aber das Endgame bei Torchlight 2 für mich deutlich besser, alleine schon wegen dem Lootsystem und der Tatsache das es kein Echtgeld-Auktionshaus gibt, welches ziemlich viel kaputt macht.

Bis heute hat sich viel verändert und ich muss sagen das sich beide Spiele verändert haben. Runic Games hatte ja angekündigt das Gameplay ein bisschen Spielerfreundlicher zu gestalten und ich muss sagen das sie es geschafft haben, auch wenn ich nicht genau weiß wie sie das gemacht haben ;) Dafür hat aber auch Blizzard nicht geschlafen und haut jetzt ein Feature nach dem anderen raus. Also einen Vergleich zwischen den beiden Spielen ist da echt schwer. Aber das ist ja auch nicht das Thema hier.

Fazit:
Torchlight 2 macht vor allem am Anfang richtig Spaß und ich bin mir sicher das es auch im Endgame noch viel zu bieten hat.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Wanderer »

Ah wie gut dass du einen Thread eröffnet hast, ich wollte diesbezüglich gerade ein erstes Feedback geben und wusste nicht so recht wohin damit.

Kurz: Ich liebe es jetzt schon :mrgreen:

Ich weiß nicht so recht, wach ich oder träum ich?

Ich habe ja von den Jungs gutes erwartet, ich habe ja den Jungs vertraut... aber so gut?
Das habe selbst ich nicht zu hoffen gewagt. :mrgreen:
Vertraut mir, ich erkenne sofort ob ein Game der burner wird oder nicht, und ich sage euch:
Dieses Spiel wird definitiv der D3 Killer (auch wenn eigentlich ja nicht viel dazu gehört^^). :mrgreen:

Oh mein Gott, sollten meine müden Augen auf meine alten Tage nochmal so ein Game erblicken?

Ich bin hin und weg, dieses Spiel wird nicht so schnell beiseite gelegt, jedenfalls nicht von mir, mein Wort drauf! :mrgreen:

Danke Runic Games, ihr habt mich nicht enttäuscht.
Ich wusste es, die Jungs haben es einfach drauf. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
Das Game gibt dem Gamerherz das was das Gamerherz verlangt. :mrgreen:
Es ist so Mega, man fühlt sich sofort zuhause :mrgreen:
Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Fatally »

Also ich habe vor drei Monaten TL1 ausprobiert, weil mir die Dropmenge/quali in D3 ziemlich aufn Sack ging, fand TL1 auch gut aber es langte nicht um mich von D3 zu lösen, fand D3 wirklich noch ein ganzes Stück besser, aber TL2 hat D3 doch den Rang ein wenig abgelaufen zumindest was meinen ersten Eindruck betrifft.

Ein D3 Killer wird es niemals geben, es wird Leute geben die TL2 lieber spielen und Leute geben die D3 lieber spielen und Leute die beides gut finden!

Mein Fazit, für 20 Euro ein absolut geniales Spiel in moment finde ich nichts was mich stört, sie hätten auch mehr verlangen können!

Mal wieder ein Suchtgame, einfach nur geil!
Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von slucky »

ich habe es eben ca. eien halbe stunde gespielt bis ich in der stadt war mit dem portal in der mitte und bis dahin sind mir schon einige sachen aufgefallen die ich richtig gut finde. oft sind es auch kleinigkeiten wzB:
- beim verkaufen wird der gegenstand nun zur anderen seite fliegen
- es gibt eine taste um automatisch den passenden healthpotion zu nehmen
- bei quest hat man die wahl zwischen 3 belohnungen
- gegenstände brauchen nun entweder eine anforderung oder eine andere.
- die stimmung allgemein ist nun viel besser
- die wut-leiste (oder wie man die nennt)
- die präsentation
- etc.

werde es mir aber nochmal am WE genau anschauen, aber ich glaube ich kann garnicht enttäuscht werden ;) (für umgerechnet 16€ ...)!
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Malgardian »

die wut-leiste (oder wie man die nennt)
Charge-Bar :wink: Was sich die Übersetzer dazu einfallen lassen, wird man sehen :)

Zum Spiel selbst kann ich nur sagen: Warum bin ich morgen nur auf zwei Geburtstagspartys eingeladen! :mrgreen:

Aber ernsthaft: Ich rundum glücklich mit diesem Spiel (Bin mal gespannt, wann ich heute nacht auf die Uhr schaue und mich frage wo die Zeit geblieben ist 8) )
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Cartesii »

RICHTIG NICE:) ! Ich betreibe grad bissel +theory-crafting+..daher bin ich net so fix ^^..Und die Unterschiede sind funny..ein Kumpel spielt Normal..ich veteran...er is scho im 2. akt..ich net ;)
Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Fatally »

Cartesii hat geschrieben:RICHTIG NICE:) ! Ich betreibe grad bissel +theory-crafting+..daher bin ich net so fix ^^..Und die Unterschiede sind funny..ein Kumpel spielt Normal..ich veteran...er is scho im 2. akt..ich net ;)
Ich könnte mir gar nicht vorstellen Normal zu spielen, ich finde Veteran zumindest nun im ersten Akt nicht sonderlich schwer, ändert sich sicherlich mit einem höheren Akt^^
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von frx »

Und wie sich das ändert.. :) Als Melee gibts ordentlich auf die Socken später.
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Cartesii »

Also als Ingi der absolut KA hat ..bekomme ich im 1. Akt z.T.echt was aufs Maul :D der 1. Zwischenboss hat lange gedauert..aber nun geht es langsam..macht fun+ist net zu easy :D !
Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Fatally »

frx hat geschrieben:Und wie sich das ändert.. :) Als Melee gibts ordentlich auf die Socken später.
Das klingt schonmal sehr gut, wenn die 2. Stadt/Dorf nun Akt 2 ist, denn bin ich da gerade angekommen, der Endboss Akt 1 war ganz lustig viel bewegen als Outlander und die Pistolen liefen heiß^^, der hat sogar eine Unique Pistole fallen lassen :-)))
Antworten