Wie gefällt euch Torchlight 2?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von slucky »

habe nun 2h gespielt mit dem berserker auf veteran und bin level 10 und es macht verdammt viel spaß. ich freue mich gerade wie ein kleines kind am weihnachten :lol:

ich hatte bisher auch kaum probleme. nur einmal gestorben beim geisterkapitän, weil ich nicht schnell genug weglaufen konnte. ich hatte auch schon ein phasenportal-event (wenn man so ein geisterwolf oder so tötet .. wie bei TL1) und das war auch schön knackig.

der loot ist auch am anfang schon richtig gut und habe schon ein paar setitems, die aber mich von den stats her nicht umhauen.

die umgebung ist auch sehr stimmig düster trotz comicgrafik und es gibt teilweise auch einen tag/nacht wechsel. zwar nicht so stark wie bei TQ, aber man merkt dass es dunkler und heller wird. die wege sind (bis auf den anfang) nicht mehr so linear und schnurgerade, was auch sehr gut ist. und es wiederholt sich nicht mehr so oft. es gibt immer wieder was neues zu entdecken.


es hat sich wirklich gelohnt. alle die bisher gemeckert haben dass es so lange dauerte und dass die inoffiziellen releasetermine verschoben wurden, ab in die ecke und schämen ;) ... oder TL2 genießen. :mrgreen:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von frx »

In Akt 3 wird das Spiel noch wesentlich düsterer.

In Akt 4 wirds dann die volle Dröhnung Steampunk, aber auch relativ bedrohlich gehalten. Sehr gute Mischung eigentlich.
Benutzeravatar
nash
Tränkesammler
Beiträge: 36
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 12:10

Meine ersten 12h Torchlight2

Beitrag von nash »

Guten Tag meine Damen und Herren,

Ich habe soeben den ersten Akt abgeschlossen
und habe obwohl ich noch nicht allzuweit bin
doch bereits 2 Seiten des Spiels kennen gelernt.

Naiv, übermütig, etwas doof,
oder evtl ist auch nur meine masochistische Ader
zum Vorschein gekommen, egal wie man es formulieren
möchte, ich hab das spiel zunächst auf Elite gestartet.
Dachte mir warum eigentlich nicht, ich hab relativ viel
Zeit, kann relativ viel zwischendurch trainieren, das sollte
passen. Wie sehr man sich so täuschen kann. Ich hab den ersten
Akt mit lvl 25 beendet. Ich habe zwischendurch so ziemlich jedes
Gebiet 2-3 mal gefarmt. Bis ich in nem quest in dem Gebiet vor
dem Endboss feststellen musste, dass das alles KACKE ist ^^
Jeder Kampf zieht sich hin. Sogar die kleinen Goblins, die der Char
auf Veteran nun onehittet brauchen 3-4 schüsse und die machen auch noch
richtig damage. Manche Viecher dort mussten schon mal durchs halbe
Level gekitet werden. Ich spiele übrigens nen outlander mit shotgun, was
vermutlich nicht unbedingt die DPS maschine schlecht hin ist.
Jedoch gestaltete sich das spiel auf Elite derartig zäh, dass ich nun
auf Veteran umgesattelt bin.

Um zu verdeutlich wie zäh das ist möchte ich den ersten Gedanken
auf Veteran schildern, das ist fast 20 minuten her, also fast ein Livebericht.
Da komme ich also ins Game über lan gehostet um die schwierigkeit
einstellen zu können und dachte mir nachdem ich spells bisher nur als
weiteren damagelosen Faktor mit manakosten angesehen habe, ich probiers
nochmal. Chaosburst aktiviert in die menge gehalten und alles stirbt !!!!
Vorher wären die gegner so bei 85% hp gewesen und jetzt ist alles tot :D
Bin völlig von den Socken gehauen wie schön das spiel jetzt läuft und komme
daher zum Schluss




STARTET NICHT MIT ELITE!
außer ihr Braucht gelegentlich diese extraportion Frust
und steht evtl etwas mehr auf Askese als ich.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von frx »

Ja, elite ist schon richtig fordernd. Da wird man wirklich zum durchbeißen gezwungen.

Veteran ist an sich recht einfach im ersten Akt, gemessen an der Tatsache, dass es die 2.höchste Schwirigkeit ist. Für Fernkämpfer wird das Spiel ab Mitte Akt2 zwar schwerer, aber wenn man genug dmg hat, ist das net so dramatisch. Wenn man pennt sitrbt man zwar, aber wenn man die Skills sinnvoll gewählt hat und sie im Griff hat gehts. Als Nahkämpfer merkt man den Anstieg viel deutlicher, kann aber auch damit klarkommen.

Ich würde für 1. mal durchspielen auch Veteran empfehlen.
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von frostschutz »

Ich spiele auch mit Veteran (Berserker), habe jetzt gerade mit dem 2. Akt angefangen. Da wirds schon spürbar schwerer. Ich glaube ich kann die im 1. Akt gefundene Ausrüstung so ziemlich wegwerfen. :lol:

Ist ein tolles Game. Ich denke daß das auf die nächsten Jahre meinen Bedarf an dem Genre decken wird. Und wenn nicht ... grabe ich halt wieder Diablo 1 aus :mrgreen:
Benutzeravatar
Madrik
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 16:56

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Madrik »

Hi zusammen! ich finde das spiel genial! Ohne jetzt in den allgemeinen Kanon des Vergleichs mit D3 einstimmen zu wollen, so ist es doch so dass alles was D3 für mich falsch macht in Torchlight 2 stimmt. Der Spielfluss ist grandios :D
Habe das Spiel erst seit gestern-spiel Veteran im 2 Akt jetzt und kann fast den Rechner nicht mehr ausstellen :lol:
Ich liebe es- vielen Dank den Schäfer Brüdern , dass sie mein Hack & Slay Jahr 2012 noch gerettet haben :mrgreen:
Hab Torchlight 1 auch lang gespielt, da war das halt Gebietsmäßig sehr eintönig-jetzt ist die Vielfalt da und die Mechanik super....

Viel Spass euch allen noch mit diesem super Spiel :D
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Malgardian »

Hallo Madrik,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________

Kann dir nur zustimmen :wink:
Koto
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 09:34

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Koto »

Torchlight 1 & 2 macht einfach Spaß. Es ist definitiv keine Innnovation aber man sieht auch an anderen Games wie legend of Grimrock, das es nicht immer die Dicken Rendervideos, Grafik und klimbin sein muss.

Auch da verkauft sich ein einfaches Game, das Spaß macht, wie geschnitten Brot.

Es gibt viele Beispiele, wo Firmen am Markt vorbei entwickeln. Generals 2 zb. Alle freuen sich dann es wird ein Browsergame und den Spielern fallen die Kinnladen runter. Das Game ist nicht für die Spieler, sondern für Cash.

Und das merkt man vielen Games auch an. Und Diablo 3 ist ja nun ein Paradebeispiel.
Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von slucky »

so, nach 9h bin ich level 23 (veteran mit berserker) und in der wüste vor zeryphesh. bin 16 mal gestorben und fast 400 potions verbraucht. egal ob das langsam und schlecht ist: ich schaue es mir in ruhe an und habe meinen spaß. das ist die hauptsache. und die abwechslung der gegner udn deren skills sind verdammt klasse. ich habe auch das gefühl, dass im vergleich zu TL1 mehr schwerere monster auftauchen wo man deutlich länger braucht zum knacken.
was mir auch aufgefallen ist, dass die potions deutlich langsamer auffüllen als zu tl1 ... muss mich erst umgewöhnen, deswegen bin ich auch so oft gestorben (und weil ich anscheinend schlecht rüstung habe *gg*).
Benutzeravatar
RockRaid
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Sep 2012, 18:47

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von RockRaid »

So und nun mein Senf:
Ich hab TL 1 nie wirklich lange gespielt (aufgrund technischer Probleme, die hier aber nicht hingehören), also habe ich auf meinem alten Rechner TL2 angefangen und bin jetzt bei nem 44er Embermage ;)

Diese Idee von einer großen, recht offenen Karte mit miniquests und so ist nicht ganz so mein Typ, ich mochte irgendwie dieses Gefühl, tief in der Erde zu sein, wie bei TL. Da ich das Spiel aber noch nicht so lange spiele, lasse ich die großen Vergleiche erstmal weg. Gut gefallen mir kleinere Verbesserungen, wie das Portalsystem, oder dass du dein Pet zum einkaufen schicken kannst. Die Bosskämpfe fand ich in TL1 schon gut, und in TL2 machen sie echt was her, sie sind nicht zu leicht, sehr effektvoll und machen echt Spaß.
Zu den Items: der Fakt, dass man gems nicht mehr herstellen oder kombinieren kann, macht einen abhängiger von Drops, was ich gut finde, da du jetzt nicht extrem schnell zu sehr guten Steinen wie 20 Lebensregeneration pro sek kommst, sondern erst im Spiel fortschreiten musst. Die Rüstungen sehen echt gut aus und es scheint viel mehr Itemsets zu geben, was ich auch sehr gut finde, da man so mehr zum Sammeln hat.

Der Multiplayer ist natürlich die größte Änderung, und ich kann es kaum erwarten, mal mit ein paar Freunden eine Bosskillerrunde zu starten^^.

Alles in Allem finde ich TL 2 sehr gelungen, zwar gibt es noch ein paar Bugs die aber sicher bald behoben werden. Wie ist eure Meinung? Ich würde sie gerne erfahren.
LG
Antworten