Wie gefällt euch Torchlight 2?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Lumareco »

Also was mir auch unbedingt noch aufgefallen ist, sind die Kleinigkeiten, auf die man unterwegs trifft:

- man brennt zb eine Laterne an und es kommt ein Geisterschiff-Fahrer, der ein Portal öffnet
- oder das manche Tore nicht einfach so aufgehen, sondern das man erst einen Knopf aktivieren muss, und dann ein Geist in das Schloss fährt
- auch die Idee mit den goldenen Schlüsseln für die Truhen find ich schön

Ich mag es sehr, wenn man die Liebe zum Spiel in so vielen kleinen Details entdecken kann.

Übrigens gefällt es mir, das man die Nebenquests jetzt direkt auf der Karte findet. Da war Torchlight 1 ziemlich einfallslos :)
LG Lumareco

Torchlight 2



Wladicorist1
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Sep 2012, 01:51

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Wladicorist1 »

meiner meinung nach ist es definitiv ein diablo3 killer da es von anfang an und für den preis gleich so vieles richtig gemacht hat
von daher die früheren diablo mitentwickler haben sich hier selbst übertroffen :)
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von frx »

Von den D2-Entwicklern sind aber gerade noch 3 Leute bei Runic Games.

1 davon macht die Musik (Matt Uelmen), 1 arbeitet an Items und solchen Dingen mit (Erich Schaefer) und sein Bruder (Max Schaefer) arbeitet an dem Game selbst kaum noch mit, da ihm als CEO die Zeit dafür fehlt.

Der Respekt gebührt also gänzlich dem bunt zusammengewürfelten Runic-Team ;)
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von LightningYu »

Das stimmt. Vor kurzem hat sich Max Schaefer darüber, sagen wir mal "aufgereggt", das alle Leute immer glauben, es sei Blizzard North, die dahinter werkeln. Verständlich, weil die Leute immer nur Annehmen, das Leute aus Blizzard North so ein grandioses Spiel hinkriegen können, was ja die anderen Mitarbeiter ziemlich abwerted.
Seien wir einfach mal ehrlich: Torchlight 2 ist nicht ein Knüller, weil ehemalige Blizzard Mitarbeiter daran werkeln und auch nicht, weil es "DAS" Diablo 3 hätte sein sollen/ist, sondern weil es TORCHLIGHT 2 ist und weil es sehr viele kompetente Mitarbeiter von Runic, die daran beteiligt sind, hat. Das einzige was die drei damit zu tun hatten, war es in die richtige Richtung zu bringen, aber der Respekt gehört nunmal gesamt Runic und nicht den alten Blizzard North mitarbeitern. Ich finde, man sollte diese alte Denkweise mal ablegen, denn Runic hat das nicht verdient! Blizzard North hatte seine Zeit, nun hat Runic ihre!

/edit: Nur nochmal so nebenbei erwähnt, damit man von mir keinen falschen Eindruck erhält. Ich sehe zwar Torchlight 2 als Top Spiel an(welches auch ist) und der Dank gebührt Runic. Heißt aber nicht, das ich Diablo 3 nicht geil finde, oder TL2 für einen Dia3 killer halte. Für mich ist halt TL2 eine ganz eigene Spielreihe und die Diablo Alternative schlechthin, weshalb ich das Spiel einfach loben muss, denn kein ARPG (außer man zählt ausnahmsweise Borderlands mit - würde ich aber wieder als etwas eigenes abstempeln) hat es bisher geschafft, mich so zu faszinieren wie Diablo, außer Torchlight. Und das ist für mich persönlich eine menge Wert.
Wladicorist1
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Di 25. Sep 2012, 01:51

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Wladicorist1 »

LightningYu hat geschrieben:Das stimmt. Vor kurzem hat sich Max Schaefer darüber, sagen wir mal "aufgereggt", das alle Leute immer glauben, es sei Blizzard North, die dahinter werkeln. Verständlich, weil die Leute immer nur Annehmen, das Leute aus Blizzard North so ein grandioses Spiel hinkriegen können, was ja die anderen Mitarbeiter ziemlich abwerted.
Seien wir einfach mal ehrlich: Torchlight 2 ist nicht ein Knüller, weil ehemalige Blizzard Mitarbeiter daran werkeln und auch nicht, weil es "DAS" Diablo 3 hätte sein sollen/ist, sondern weil es TORCHLIGHT 2 ist und weil es sehr viele kompetente Mitarbeiter von Runic, die daran beteiligt sind, hat. Das einzige was die drei damit zu tun hatten, war es in die richtige Richtung zu bringen, aber der Respekt gehört nunmal gesamt Runic und nicht den alten Blizzard North mitarbeitern. Ich finde, man sollte diese alte Denkweise mal ablegen, denn Runic hat das nicht verdient! Blizzard North hatte seine Zeit, nun hat Runic ihre!
ich denke genau so :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von FOE »

Hallo Allerseits!

Also ich bin mal sehr angetan von TL2, nach 4 Tagen und je so 1 Std. Spieltzeit! :)

Sehr viele nette Detail würden verbessert und viele nette Kleinigkeit sind zu finden, z.B. die Dinge die Lumareco erwähnt hat.

Aber auch etwas Natives ist mit mal aufgefallen (was mich auch schon ein paar Tode gekostet hat)! :evil:

- die Klicks kommt oft nicht "richtig" an, vor allen wenn da mehrere Gegner um einen sich befinden, kann man oft auch nicht mehr "ins Freie" klicken um Abstand zu gewinnen, bzw. wird/werden der/die Klick(s) - scheinbar - nicht angenommen!?

Ist aber der einzige Minus-Punkt im Moment, abgesehen von der zu kleinen Kiste noch ... :roll: :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
El-Drago
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 18:29
Wohnort: Am Rheinknie.
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von El-Drago »

Ich hab zwar, im moment, nur die demoversion und kann die chars nur bis ca. lvl 12 spielen, doch meine ersten eindrücke sind sehr positiv.

Man hat sich sichtlich mühe gegeben. Ich denke der rest wird mir auch gefallen. :mrgreen:

Und was die truhe angeht, ich finde sie eigendlich gross genug.
Schon aus dem grund, dass die tränke und schriftrollen, welche im TL1 alle im selben fach mit der ausrüstung gelegen haben, jetzt bei den fischen sind.
Damit hat man eigendlich schon um einiges mehr platz als beim vorgänger.

Und wenn man die truhen mit diablo vergleicht, wo gewisse gegenstände bis acht felder beanspruchten, find ich den platz bei TL allemal gross genug. :wink:
Grüsse, Ello. 8)

Meinungen gibt es viele, dies war die meine.....
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von Malgardian »

Und was die truhe angeht, ich finde sie eigendlich gross genug.
Wart mal ab, bis du weiterspielen kannst. Dir geht schon noch früh genug der Platz aus :wink: Deswegen habe ich jetzt auch mal nen Embermage angefangen, damit nen bisschen Platz in der Shared Stash frei wird 8)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von FOE »

El-Drago hat geschrieben:Und was die truhe angeht, ich finde sie eigendlich gross genug.
Malgardian hat geschrieben:Wart mal ab, bis du weiterspielen kannst. Dir geht schon noch früh genug der Platz aus :wink:
Allerdings! Wie es halt so üblich ist, bekommt man auch viel Loot für die anderen Klassen, so habe ich jetzt schon mal pro Klasse einen Char erstellt und in die Stadt gespielt, damit ich die Items beim Engineer los werde.
Malgardian hat geschrieben:Deswegen habe ich jetzt auch mal nen Embermage angefangen, damit nen bisschen Platz in der Shared Stash frei wird 8)
Jaja ... meine "Shared Stash" wäre auch schon voll ... :roll: :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
El-Drago
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 18:29
Wohnort: Am Rheinknie.
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt euch Torchlight 2?

Beitrag von El-Drago »

Malgardian hat geschrieben:Wart mal ab, bis du weiterspielen kannst. Dir geht schon noch früh genug der Platz aus :wink:
Warscheinlich bin ich in sachen truhen noch nicht all zu verwöhnt. :roll:In den paar spielen in denen ich war, hatte ich nie ne truhe mit 3 fächern.
Und für notfälle kann ich mir immer noch "packesel" basteln.^^
Grüsse, Ello. 8)

Meinungen gibt es viele, dies war die meine.....
Antworten