Ein paar Fragen zu Torchlight II

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
fluffu
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:56

Ein paar Fragen zu Torchlight II

Beitrag von fluffu »

Hallo zusammen 8) ,

Ich war auf der Suche nach einer Fansite zu Torchlight II und bin auf diese hier gestoßen.
Außerdem hoffe ich, dass ich hier vielleicht auch den ein oder anderen Mitspieler treffe :)

Nun aber zum eigentlichen Thema:
Ich bin nun mit meinem Outlander auf lvl 49 angelangt und stelle mir ein paar Fragen. Ich wäre sehr dankbar darüber, wenn ihr mir diese beantworten könntet.

-Da die Character und das Euip etc. lokal gespeichert werden stelle ich mir die Frage wie es mit einer Speicherung der Daten aussieht um einem möglichen Datenverlust vorzubeuegen.
Es wäre ziemlich ärgerlich, dass man seinen Character verliert wenn man beispielsweise aufgrund eines Viruses Windows neu aufsetzen müsste.

-Ermöglicht die lokale Speicherung Cheatern die Files so zu bearbeiten, dass man sich ohne eigentliches Spielen einen lvl 100 Char mit gutem equip ediieren kann? Ich fände es schon ziemlich unfähr auf solche Spieler zu stoßen...

-Wie genau sieht es mit den Mods aus, kann man im Multiplayer auf Spieler stoßen, die ihren Character gemoddet haben (beispielsweise auch bloß neu geskillt und gestattet haben was im normalen Spiel ja nicht rückgängig gemacht werden kann)

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im vorraus :)

Grüße, Fluffu
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Ein paar Fragen zu Torchlight II

Beitrag von frostschutz »

fluffu hat geschrieben:-Da die Character und das Euip etc. lokal gespeichert werden stelle ich mir die Frage wie es mit einer Speicherung der Daten aussieht um einem möglichen Datenverlust vorzubeuegen.
Regelmäßig den Ordner C:\User\...\My Games\Torchlight 2\ (oder so ähnlich) irgendwohin wegsichern. Wenn du den Ordner nicht findest suche einfach nach der Datei local_settings.txt
-Ermöglicht die lokale Speicherung Cheatern die Files so zu bearbeiten, dass man sich ohne eigentliches Spielen einen lvl 100 Char mit gutem equip ediieren kann? Ich fände es schon ziemlich unfähr auf solche Spieler zu stoßen...
Ja, und solche Cheater gibt es leider schon :(

Cheater werden im Spiel mit einem roten Ausrufezeichen markiert (XY entered your area (!)). Aber da auch diese Markierung wohl nur lokal gespeichert wird (?) könnten Cheater auch herausfinden wie sie diese wieder wegmachen können.
-Wie genau sieht es mit den Mods aus, kann man im Multiplayer auf Spieler stoßen, die ihren Character gemoddet haben (beispielsweise auch bloß neu geskillt und gestattet haben was im normalen Spiel ja nicht rückgängig gemacht werden kann)
Habe ich noch nicht ausprobiert aber theoretisch sollen alle Spieler einer Session die gleichen Mods benötigen. Daß es da Mischungseffekte gibt wird aber nicht zu vermeiden sein, da man sich sonst mit einem einmal ausprobierten Mod ja den ganzen Charakter unbrauchbar machen würde.


Wenn du "clean" spielen willst wirst du nicht drum herum kommen, Freunde mit gleicher Gesinnung zu suchen und mit denen in geschlossenen Games zu zocken.

Oder du hältst dir separat einen Charakter für Singleplayer und einen für Multiplayer und machst Multi halt nur zum Fundaddeln. Aber wenn du z.B. keine Trades von anderen Spielern annimmst sollte dein Inventory relativ sauber bleiben. Wenn jemand offensichtlich cheatet kannst du den ja auch kicken/blocken.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Ein paar Fragen zu Torchlight II

Beitrag von Malgardian »

Hallo fluffu,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________

Kann mich da bloß frostschutz anschließen :wink:
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Ein paar Fragen zu Torchlight II

Beitrag von frostschutz »

frostschutz hat geschrieben:
fluffu hat geschrieben:-Da die Character und das Euip etc. lokal gespeichert werden stelle ich mir die Frage wie es mit einer Speicherung der Daten aussieht um einem möglichen Datenverlust vorzubeuegen.
Regelmäßig den Ordner C:\User\...\My Games\Torchlight 2\ (oder so ähnlich) irgendwohin wegsichern. Wenn du den Ordner nicht findest suche einfach nach der Datei local_settings.txt
Beim heutigen Update haben ein paar User ihre Charaktere verloren (möglicherweise im Zusammenhang mit der Steam Cloud). Von daher scheint es recht wichtig zu sein die Dateien zu sichern.

Ich denke ich werde mir ein kleines Script schreiben das alle 15 Minuten eine Kopie von dem Ordner macht... sicher ist sicher
Benutzeravatar
fluffu
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:56

Re: Ein paar Fragen zu Torchlight II

Beitrag von fluffu »

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir dieses Skript weitergeben könntest, ich kenne mich wie bestimmt viele anderen auch - nicht mit Skripts oder gar Computersprachen aus. Und es wäre toll wenn ich mir beispielsweise alle 15 Minuten den Ordner auf meinen USB-Stick Speichern könnte :)
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ein paar Fragen zu Torchlight II

Beitrag von frx »

Cheater werden im Spiel mit einem roten Ausrufezeichen markiert (XY entered your area (!)). Aber da auch diese Markierung wohl nur lokal gespeichert wird (?) könnten Cheater auch herausfinden wie sie diese wieder wegmachen können.
Eigentlich sollte das Game bei jedem Joinen eines Spiels die Werte mit halbwegs realistischen Werten abgleichen und so dann das ! erneut setzen, falls es gelöscht wurde.

Ob es auch klappt weiß ich net.



Zum Thema cheaten: Sau leicht in Torchlight 2. Spiel mit Leuten, die du kennst oder denen du traust oder alleine. Cheaten ist sogar ingame mit paar Kommandos super easy.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Ein paar Fragen zu Torchlight II

Beitrag von Wanderer »

Und wenn man einen alten Save-Ordner wieder zurück kopiert, werden die Chars nicht als Cheated markiert?
Hat das schon mal einer getestet?
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ein paar Fragen zu Torchlight II

Beitrag von frx »

Kopieren dürfte eigentlich nix markieren.
Benutzeravatar
fluffu
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:56

Re: Ein paar Fragen zu Torchlight II

Beitrag von fluffu »

Umgekehrt würde das heißen, dass sich Freunde untereinander die Chars "teilen" könnten - Einfach kopieren und zaack ._.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ein paar Fragen zu Torchlight II

Beitrag von frx »

Sollte gehen, garantieren will ichs aber auf keinen Fall. Dafür hab ich sowas noch net ausführlich genug getestet.
Antworten