New Game Plus oder Endless Adventure

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Rudi
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:29

New Game Plus oder Endless Adventure

Beitrag von Rudi »

Hat von euch schon jemand das Endless Adventure probiert, kann mir grad nicht so richtig vorstellen was das sein soll. Wenn super wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet.

VG
Construction Engineer Lv 50
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: New Game Plus oder Endless Adventure

Beitrag von frx »

Wenn du das Game 1 mal durchgespielt hast, kannst du das Game auf NG+ nochmal spielen, aber mit angepassten Monsterlvln. Haste das durch, kannste auf NG++ nochmal anfangen, mit noch höheren Monstern.

Irgendwann kommst du dann auf NG++++ an und dort sind alle Monster lvl 120, wohingegen dein max lvl 100 ist. Dort wirds dann richtig knackig.
Rudi
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:29

Re: New Game Plus oder Endless Adventure

Beitrag von Rudi »

das NG+ ist mir durchaus schlüssig, ich hatte aber wegen der andren option (die von dem robot) gefragt.
Construction Engineer Lv 50
Benutzeravatar
Medrex
Tränkesammler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:45

Re: New Game Plus oder Endless Adventure

Beitrag von Medrex »

Rudi hat geschrieben:Hat von euch schon jemand das Endless Adventure probiert, kann mir grad nicht so richtig vorstellen was das sein soll. Wenn super wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet.

VG
ich habe es mir heute mal angeschaut - dieses endless adv kannst du beruhigt ausprobieren:
im endless adventure kannst du dich auf eine neue karte teleportieren lassen. das ist eine art mini-stadt mit verzauberern und diversen händlern. einer dieser händler verkauft (wie im alten torchlight) viele verschiedene dungeon-maps.
der clou: auf diese plattform (so nenne ich es mal) kannst du dich dann auch beamen lassen, wenn du das NG+ gestartet hast! hast also keinen nachteil, wenn du es mal ausprobierst.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: New Game Plus oder Endless Adventure

Beitrag von frx »

Der Robot verkauft Maps, die du dann spielen kannst. Deren Schwierigkeitsgrad kannst du beim Kauf wählen (lvl der Maps).

Zudem können die Maps noch zusätzliche spezielle Eigenschaften haben, die beim Kauf immer angegeben werden. Sind zusätzliche Herausforderungen oder Erleichterungen. Fand die Maps aber irgendwie net so motivierend. Das Dungeon farmen in normalen Spiel find ich besser, da die Bosse da wenigstens garantierten Unique Drop haben.
Rudi
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:29

Re: New Game Plus oder Endless Adventure

Beitrag von Rudi »

Rudi hat geschrieben:der clou: auf diese plattform (so nenne ich es mal) kannst du dich dann auch beamen lassen, wenn du das NG+ gestartet hast!
alles klar also im NG+ ist diese art als option abrufbar?

vielen dank
Construction Engineer Lv 50
Benutzeravatar
Divinity
Hobbyangler
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2012, 15:11

Re: New Game Plus oder Endless Adventure

Beitrag von Divinity »

Also ich bin jetzt auf NG++ und in AktII. Die Monster sind auf Stufe 88-89.
Den Endboss zb bei NG++++ würd ich gern mal sehen. Das muss ja hammer schwer sein.
Wo ist Jurick the Socketer...
...und wer schoss auf J.R.?


Meine Empfehlung: Divinity´s Zockerbude
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: New Game Plus oder Endless Adventure

Beitrag von frx »

hast also keinen nachteil, wenn du es mal ausprobierst.
Naja, einen schon. Du kannst nie wieder normale Games betreten. Wenn du einmal NG+ bist, kannst du z.B. net in das Game mehr von nem Freund, wenn der noch beim ersten Durchspielen ist.
Benutzeravatar
EvE
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 13:10

Re: New Game Plus oder Endless Adventure

Beitrag von EvE »

Hallo erstmal ;)

Ich hätte da auch noch ne Frage:

Ich habe jetzt "normal" (ziemlich zügig) durchgespielt und bin im "NewGame +"

Wie sieht es mit den Gegnern im Vergleich zu "elite" aus?

Die Gegner sind doch im "elite" "NewGame +" wesentlich härter als im normal"NewGame+"
oder irre ich mich?

Meiner Meinung nach gibt es dann vier Varianten des "NewGame+"

casual "NewGame+"
normal "NewGame+"
veteran "NewGame+"
elite"NewGame+"

Macht es Sinn auf normal "NewGame+" weiter zu machen oder dann lieber Elite komplett neu anzufangen?
Bild
Mephisto
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:59

Re: New Game Plus oder Endless Adventure

Beitrag von Mephisto »

Natürlich ist Elite schwerer als normal aber du kannst zum Beispiel, wenn du ein Multiplayer spiel eröffnest den Schwierigkeitsgrad neu einstellen. Also kannst du auf Normal durchspielen und dann NewGame+ ein Multiplayer spiel aufmache und die Schwierigkeit auf Veteran oder Elite stellen. Ich weiß jedoch nicht, ob diese Einstellung dann für den Single Player übernommen werden!?

Mephisto
Antworten