Torchlight-Greenhorn hat fragen

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
wuschl
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 12:03

Torchlight-Greenhorn hat fragen

Beitrag von wuschl »

Heyhow die Community!

hab mir nun seit gestern Torchlight 2 bestellt!:) Allerdings habe ich ein paar Fragen dazu.
Ich schieß einfach mal los und bin schon jetzt dankbar dafür, wenn mir jemand die eine oder andere Frage beantwortet!:)

1. Wieviele Levels gibt es?
2. Gibt es nach dem Maximallevel noch irgend einen entsprechenden Endgamecontent?
3. Wie lange dauert es bis man das Maximallevel erreicht hat?(So wie in d2 auf 99 zu kommen?)
4. Welche einschränkungen habe ich wenn ich anfangs das Schwierigkeitsgrad "normal" auswähle?(Bestimmte Uniques können nicht gefunden werden etc..)
5. Besteht der Handel aus Item gegen Item(s)?(Bei D3 wurde ja eine Goldwährung eingeführt)
6. Hab beim durchstöbern etwas von einen Germanpatch gelesen. Es wäre super wenn ihr mir ein paar links dazu posten bzw verraten könntet wann er rauskommt.
7. Gibt es in dem Spiel mehrere Schwierigkeitsstufen(auch wenn man ganz am Anfang schon gefragt wird)? (So wie bei Diablo, Normal, Alptraum, Hölle usw..)
8. Gab es in Torchlight 1 etwas wie "farmruns"?(ähnlich den baalruns in d2) bzw wird es sowas in T2 geben?
9. Gibt es etwas ähnliches wie das in Diablo 3 eingeführte ParagonSystem?(Habe etwas von Fame gelesen)
10. Wieviele Akte hat Torchlight 2 bzw wieviele Stunden soll die ungefähre Spielzeit betragen?

So das wars dann erstmal :D
Vielen Dank im Vor raus und viel spaß beim zocken!:)

lg
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Torchlight-Greenhorn hat fragen

Beitrag von RoteRakete »

wuschl hat geschrieben:hab mir nun seit gestern Torchlight 2 bestellt!:)
Glückwunsch zu dieser sehr guten Entscheidung! Da du ja jetzt noch zwei Tage mindestens Zeit hast, dich an die gut funktionierende Suchfunktion des Forums zu gewöhnen, bevor es mit dem Zocken losgeht, beantworte ich dir mal die Fragen, die noch NICHT per Suchfunktion zu finden wären:
wuschl hat geschrieben:2. Gibt es nach dem Maximallevel noch irgend einen entsprechenden Endgamecontent?
Wenn du damit auf Uber Tristram anspielst: Es gibt die Möglichkeit, New Games + zu starten, bis maximal NG++++. Bald wird auch ein Editor veröffentlicht, der sozusagen unbegrenzten Endgamecontent zum selberbasteln ermöglicht.
wuschl hat geschrieben:3. Wie lange dauert es bis man das Maximallevel erreicht hat?(So wie in d2 auf 99 zu kommen?)
Kommt drauf an, welche Schwierigkeit du auswählst, wie gut du bist, wieviel Lootluck du hast....Endlose Faktoren, nicht zu beantworten: Als Richtwert für dich aber: Bin ein erfahrener ARPGler, dessen Berserkerskillung schon 1 Woche vor Release feststand, und der "weiss" wie man effizient XP farmt. Ich hab ausschließlich auf Veteran gespielt, nur Elite ist noch schwerer, und ich hab gute 70 Stunden gebraucht. Hätte ich auf Easy gespielt, wär ich schneller. Macht aber gar nichts, da ich erst Mitte/Ende NG++ bin, NG++++ ist maximum.
wuschl hat geschrieben:4. Welche einschränkungen habe ich wenn ich anfangs das Schwierigkeitsgrad "normal" auswähle?(Bestimmte Uniques können nicht gefunden werden etc..)
Außer im Singleplayer kannst du im Lan/Internet jederzeit die Spielschwierigkeit ändern. Kannst also für Singleplayer Elite auswählen, und den gesamten Content mit allen Quests im Lan/Internet auf Easy durchspielen. XP/Drops sond laut Forum die gleichen, ich habs nie ausprobiert...wie gesagt: Pure Veteran.

Viel Spass beim Testen der Suchfunktion, ich komm damit bestens klar. Und natürlich noch mehr Spass beim Zocken in ein paar Tagen, willkommen in der Community 8)
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Mephisto
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:59

Re: Torchlight-Greenhorn hat fragen

Beitrag von Mephisto »

Hey,

1. 100
2. Es gibt ein NG++++ wo die Monster Stufe 120 haben.
3. Keine Ahnung. Ich habe jetzt ca 35 Stunden Spielzeit und bin lvl 85. Ist aber auch n bisschen afk Zeit dabei.
4. Soweit ich weiß, ist der loot auf allen Schwierigkeitsstufen gleich. Bin mir da aber nicht sicher.
5. Hab noch nicht gehandelt.
6. German Patch gibt es noch nicht. Soll ende Oktober kommen, glaube ich.
7. Wenn du das Spiel durch hast, kannst du ein New Game+ starten, wo die Monster dann höhere Stufen haben. NewGame+ startet zum Beispiel auf lvl 51, NewGame++ auf 81.
8. Hab kein T1 gespielt aber die Dungeons reseten sich nach der Zeit und somit kannst du den Boss dann immer wieder legen. Schau diesbezüglich mal hier rein: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =29&t=1178
9. Ja es gibt Fame Ränge. Mit jeden Rang erhälst du einen Skill Punkt. Mehr dazu auch hier:
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =38&t=1228
10. 3 Akte. Zur Spielzeit kann ich nicht viel sagen. Kommt auf die Schwierigkeit an die du auswählst und wie gründlich du dir die Maps und Dungeons anguckst ;)

Mephisto
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight-Greenhorn hat fragen

Beitrag von frx »

Hi Wuschl und Willkommen im Forum!

XP und Drop sind definitiv auf allen Stufen gleich! Wurde mehrfach von Runic bestätigt. Auch wenn es durch die stark verschobenen Spielerfahrungen anders rüberkommen kann.

Was NG++++ angeht... angeblich hat im off. Forum jemand NG+++++. Demnach wäre NG5+ das Maximum und net NG4+. In wie fern das stimmt, kann ich aber noch net sagen.

Alles andere wurde ja bereits schon beantwortet ;)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight-Greenhorn hat fragen

Beitrag von Malgardian »

Eins fehlt noch....genau, die Begrüßung :mrgreen:

Hallo wuschl,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Thufeist
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 05:01

Re: Torchlight-Greenhorn hat fragen

Beitrag von Thufeist »

Es kommt ja auch noch hinzu, wie Entdeckungsfreudig du bist.
Ich z.B. schau mir in einem Dungeon fast immer alles an.
Wenn ich z.B. zum Tor vom Boss stehe, laufe ich manchmal nochmal zurück um einen weiteren Gang noch zu säubern, dadurch hat man dann auch wieder etwas mehr EP, als jemand der nur Schnurstracks die Quests abläuft. :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight-Greenhorn hat fragen

Beitrag von FOE »

Hallo Thufeist,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Thufeist hat geschrieben:Es kommt ja auch noch hinzu, wie Entdeckungsfreudig du bist.
Ich z.B. schau mir in einem Dungeon fast immer alles an.
Ich auch.
Thufeist hat geschrieben:Wenn ich z.B. zum Tor vom Boss stehe, laufe ich manchmal nochmal zurück um einen weiteren Gang noch zu säubern, dadurch hat man dann auch wieder etwas mehr EP, als jemand der nur Schnurstracks die Quests abläuft. :)
Und ggü dem Boss auch eine Rückzugsmöglichkeit ohne Gegner, falls es mal notwendig sein sollte. ;)


Und dann noch ein paar Dinge @ wuschl:

@1.
Auf was bezogen?! ;)

Was den Char betrifft, so ist es wie Mephisto schrieb.

@5.
Von der Beta her: Ja, ein Handel Item gegen Item ist Möglich (AFAIR)!

(Was aber auch bei D3 möglich ist, wenn man in einem MP-Spiel ist! Nur so nebenbei bemerkt. ;) )

@6.
Da Du von "Bestellt" spricht, nehme ich doch an, dass Du da eh von der Boxed-Version spricht und die ist in Deutsch (und Englisch)!?

@7.
Ja, aber pro Durchgang wird da nicht "ein Stufe erhöht" so wie bei D2/D3, man sucht sich eine Stufe auf und dass war es dann, aber die Gegner werden natürlich schon stärker und haben entsprechende Level, es ist aber nicht so progressiv wie von D2/D3 vielleicht gewohnt.

@9.
Der Fame-Rang ist nicht vergleichbar mit D3-ParagonSystem!

Man erhält pro Fame-Rang nur zusätzliche Punkte für die Skills.

@10.
Also ich habe beim Schwierigkeitsgrad "Veteran" knapp 28 Std. benötigt und habe AFAIK so ziemlich Alles abgegrast. (» *klick*)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten