Fortgeschrittene Fragen

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
TheScientist
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Okt 2012, 06:44

Fortgeschrittene Fragen

Beitrag von TheScientist »

Hallo Zusammen,

soeben angemeldet, bin ich neu hier im Forum, bitte daher um Nachsicht, sollte ich etwas falsch machen - ich bin immer offen für konstruktive Kritik :wink:

In den letzten (Torchlight 2 lastigen) Wochen kamen im Laufe der Zeit immer mehr Fragen auf, weshalb ich beschloss, diese hier einfach mal reinzustellen, vielleicht wisst ihr ja eine Antwort. Also dann, here goes:

1. Werden Flächenschaden-Fähigkeiten (z.B. Eviscerate oder der Flammenhammer) von dem Attribut +x% Schaden gegen sekundäre Ziele beeinflusst - und wie verhält es sich, wenn ich damit nur 1 Ziel treffe? Wird die ganze Fähigkeit verstärkt, nur die Ziele, die ich nicht im Fokus habe, oder wird davon lediglich der Flächenschaden der automatischen Angriffe erhöht?
2. Attribute auf Waffen, wie z.B. Mana entziehen: wirkt der Manaentzug nur auf das Primärziel oder auch auf via Flächenschaden aufgrund das Waffentyps getroffene Sekundärziele?
3. Attribut Lebensentzug: werde ich (z.B. bei http://www.4fansites.de/item?i=6487789727672031204) nur um den entsprechenden Betrag geheilt, oder wird dem Gegner auch dementsprechender Schaden zugefügt?
4. Wie funktioniert prozentualer Lebensentzug? Werde ich um x% des von mir verursachten Schadens geheilt, oder basierend auf meinem Leben? Wird der Gegner (wie oben schon gefragt) dadurch auch beschädigt?
5. Wie verhält es sich mit Schaden über Zeit? Sind gleiche Schaden-über-Zeit-Effekte stapelbar, zum einen aus einer Quelle, oder auch aus 2 unterschiedlichen Quellen (z.B. 2 gleiche Waffen)?
6. Wie funktoinieren Blocken und Ausweichen? Werden die Chancen auf zwei separaten Tabellen erwürfelt oder auf einer? Und fängt Blocken 100% das Schadens ab?

So, nun fällt mir erstmal nichts mehr ein :mrgreen:

Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt, und entschuldige mich nochmals, sollte ich eine Forenregel oder Ähnliches nicht beachtet haben...

Viele Grüße und guten Loot

TheScientist
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fortgeschrittene Fragen

Beitrag von FOE »

Hallo TheScientist,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
TheScientist hat geschrieben:soeben angemeldet, bin ich neu hier im Forum, bitte daher um Nachsicht, sollte ich etwas falsch machen - ich bin immer offen für konstruktive Kritik :wink:
Ok. Dann muss ich Dir leider gleich mitteilen, dass da "Guides" der falsche Bereich war und ich das Thema jetzt mal nach "Allgemeines" verschoben habe! :) ;)
TheScientist hat geschrieben:1. Werden Flächenschaden-Fähigkeiten (z.B. Eviscerate oder der Flammenhammer) von dem Attribut +x% Schaden gegen sekundäre Ziele beeinflusst - und wie verhält es sich, wenn ich damit nur 1 Ziel treffe? Wird die ganze Fähigkeit verstärkt, nur die Ziele, die ich nicht im Fokus habe, oder wird davon lediglich der Flächenschaden der automatischen Angriffe erhöht?
Ich glaube nicht, dass mit "sekundäre Ziele" betrifft wohl nur Melee-Angriffe!?
TheScientist hat geschrieben:2. Attribute auf Waffen, wie z.B. Mana entziehen: wirkt der Manaentzug nur auf das Primärziel oder auch auf via Flächenschaden aufgrund das Waffentyps getroffene ?
Gute Frage ... ich würde mal meinen, es sollte da wohl auch bei Sekundärziele wirken, wenn die Waffe natürlich mitspielt!?
TheScientist hat geschrieben:3. Attribut Lebensentzug: werde ich (z.B. bei http://www.4fansites.de/item?i=6487789727672031204) nur um den entsprechenden Betrag geheilt, oder wird dem Gegner auch dementsprechender Schaden zugefügt?
4. Wie funktioniert prozentualer Lebensentzug? Werde ich um x% des von mir verursachten Schadens geheilt, oder basierend auf meinem Leben? Wird der Gegner (wie oben schon gefragt) dadurch auch beschädigt?[/quote]
Keine Ahnung ... Leider ... :(
TheScientist hat geschrieben:5. Wie verhält es sich mit Schaden über Zeit? Sind gleiche Schaden-über-Zeit-Effekte stapelbar, zum einen aus einer Quelle, oder auch aus 2 unterschiedlichen Quellen (z.B. 2 gleiche Waffen)?
Gilt auch hier ... wobei ich meine, dass zumind. "2 unterschiedlichen Quellen (z.B. 2 gleiche Waffen)" nicht stapeln sollten! Jeder Schlag wird ja - ARAIK - extra berechnet, auch wenn die Schadensanzeige einen Mittelwert nimmt, aber in Journal sind sie auch extra angeführt.
TheScientist hat geschrieben:6. Wie funktoinieren Blocken und Ausweichen? Werden die Chancen auf zwei separaten Tabellen erwürfelt oder auf einer? Und fängt Blocken 100% das Schadens ab?
Da es 2 Paar Schuhe sind, wird es wohl auch Extra berechnet! Blocken fällt ja unter VIT und Ausweichen unter DEX.

Und der max. Blockwerk beträgt 50% - Werte und ihre Obergrenzen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
TheScientist
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Okt 2012, 06:44

Re: Fortgeschrittene Fragen

Beitrag von TheScientist »

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann schau ich mal, was ich weiter so aus meinem Berserker mache....hoffentlich kann mir die offenen Fragen noch jemand beantworten :wink:

Viele Grüße
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Fortgeschrittene Fragen

Beitrag von Springl »

Zum Blocken

50% ist die maximale Blockchance! Meines erachtens nach wird immer der ganze Schaden geblockt (anders wie in Diablo 3). Und nicht nur Physische sondern auch magische und flächenangriffe können geblockt werden
das heißt egal wie viel schaden eingeht wenn du blockst kommt nichts auf dich durch!!!

Life stolen%

es wir life regenerier basierend auf deimem maximalen Leben. Der Schaden am gegner wird dadurch aber nicht erhöht.
wenn ich mich recht entsinne steht da auch zB 1% chance 5% deines lebens zu heilen...
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
TheScientist
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Okt 2012, 06:44

Re: Fortgeschrittene Fragen

Beitrag von TheScientist »

Hmm, ich hätte mich genauer ausdrücken müssen^^
Das mit dem ausweichen und blocken zielte darauf ab, ob man mit 50% ausweichen und 50% blocken 100% Vermeidung hätte, oder nur 2 mal 50%.

Bei dem Set Dragonrift steht 20% life stolen als Setbonus....und wenn ich jemandem Leben stehle, verliert er es ja eigentlich auch (zumindest meiner einfachen Logik nach.....aber in RPG's weiß man ja nie :mrgreen: )
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Fortgeschrittene Fragen

Beitrag von RoteRakete »

TheScientist hat geschrieben:1. Werden Flächenschaden-Fähigkeiten (z.B. Eviscerate oder der Flammenhammer) von dem Attribut +x% Schaden gegen sekundäre Ziele beeinflusst - und wie verhält es sich, wenn ich damit nur 1 Ziel treffe? Wird die ganze Fähigkeit verstärkt, nur die Ziele, die ich nicht im Fokus habe, oder wird davon lediglich der Flächenschaden der automatischen Angriffe erhöht?
Ist ne gute Frage, denn secondary Effects (poison/burn/freeze/shock) werden übertragen.
Der secondary Damage sollte nur den Linklisck verstärken, Skills nicht.
TheScientist hat geschrieben:4. Wie funktioniert prozentualer Lebensentzug? Werde ich um x% des von mir verursachten Schadens geheilt, oder basierend auf meinem Leben? Wird der Gegner (wie oben schon gefragt) dadurch auch beschädigt?
" Per Instantheal aufgrund von verursachtem Schaden. Crittest du, ist auch der sofortheal höher. Die Menge an HP ist egal.
Anders ist es beim Passiv Blood HUnger, das zählt als Life reg per sec, auf 1 Sekunde Hardgecappt.
Ob den GEgnern mit 20% Life stolen auch 20% mehr Schaden zugefügt wird, keine Ahnung. Deine eigenen Schadenszahlen erhöht es nicht.
TheScientist hat geschrieben:5. Wie verhält es sich mit Schaden über Zeit? Sind gleiche Schaden-über-Zeit-Effekte stapelbar, zum einen aus einer Quelle, oder auch aus 2 unterschiedlichen Quellen (z.B. 2 gleiche Waffen)?
Jap, gilt allerdings nicht für alle Skills, oder das haben sie mit dem letzten Patch verändert, noch nicht getestet. Für jeglichen Linksklickdamage stackt es für jedes einzelne element aber wunderbar. Der Schaden erhöht sich, die Dauer bleibt.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
TheScientist
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Okt 2012, 06:44

Re: Fortgeschrittene Fragen

Beitrag von TheScientist »

" Per Instantheal aufgrund von verursachtem Schaden. Crittest du, ist auch der sofortheal höher. Die Menge an HP ist egal.

Ah alles klar.....damit wird dieser stat um geschätzte drölfzig mal besser als alle anderen. Dann ist das Set ja fast schon Pflicht...schade eigentlich. Trotzdem danke für die Antwort :wink:

TheScientist
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Fortgeschrittene Fragen

Beitrag von RoteRakete »

Ist es nicht. Sobald du genügend von denen hier hast, brauchst du es nicht mehr: Klick
Ist halt super zum Gearsuchen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
TheScientist
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Okt 2012, 06:44

Re: Fortgeschrittene Fragen

Beitrag von TheScientist »

RoteRakete hat geschrieben:Ist es nicht. Sobald du genügend von denen hier hast, brauchst du es nicht mehr: Klick
Ist halt super zum Gearsuchen.
Von denen habe ich leider erst einen....mit Edelsteinen ist's nicht sehr weit her bei mir...na ja, die kommen schon noch.

TheScientist
Antworten