Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von LightningYu »

Bei mir hats auch nicht geklappt...
Wuldor
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 18:11

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Wuldor »

Hi,

überprüfe bitte ob du das neuste update hast.

Version 1.13.x.12

Wenn wenn ja, dann setze den Eintrag mal selbst rein

AUTOMAP OPACITY :1.000000
LANGUAGE :German
RETIREE_QUEST :COMPLETEDONCE

zwischen den beiden Punkten ist der Eintrag bei mir zu finden.

Edit: Vielleicht geht das auch nur bei der Steam-Version.

Wuldor
Skykilla
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 21:02

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Skykilla »

Wenn du dir meine beschreibung mal richtig durchgelesen hättest dann hättest du gelesen das ich geschrieben habe das ich TL2 upgedatet habe und danach das spiel gestartet hab und gespeichert und dann erst die besagte Datei geöffnet habe, und wenn du es mit dem Editor nicht findest dann lad die Notepad++ herunter dann findest du die auch, hat ja bei mir auch geklappt.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Wanderer »

Ja Leute also jetzt bin ich ehrlich gesagt auch einwenig ins grübeln gekommen.
Es handelt sich hierbei um eine Komplett-Übersetzung in Ton und Text. Selbst die cinematic Zwischensequenzen sind lokalisiert. Und dann will Deadalic nochmal ne komplett eigene lokalisierte Version rausbringen?

Oder ist das hier vielleicht die Deadalic Version, die aufgrund des Online-MP-Moduses in die Dat.pak von jeder Version aufgenommen werden musste? Also so nach dem Motto, damit Alle Spieler die selbe Dat.pak haben um mit dem Server kommunizieren zu können. Weil irgendwie muss es sowas sein, ich kann mir nicht vorstellen dass es hier zwei komplett unterschiedliche deutsche Lokalisierungen geben soll.

Fragen über Fragen...

Aber interresieren würde es mich schon sehr, warum Runic jemandem eine Lizenz zur Lokalisierung gibt und dann selbst auch nochmal sich die Mühe macht komplett samt Vertonung und Videosequenzen eine eigene Lokalisierung beauftragt.

Jedenfalls habe ich die Version hier einpaar Stunden unter die Lupe genommen und die kann sich sehen lassen. Egal ob Skillbeschreibungen, Quest-Texte oder Sprachausgabe, alles Top soweit. Es ist keine wischi-waschi Übersetzung.
Wer immer dahinter steckt, die haben sich richtig Mühe gegeben mit dieser Lokalisierung hier.
Wuldor
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 18:11

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Wuldor »

Hi,

ich gehe davon aus das das schon die richtige Version ist und auch nur diese eine Übersetzung gibt. Wenn ich mich richtig erinnere sollte doch die Deutsche Version als Patch nachgereicht werden, vielleicht wurden die Daten von Deadalic zu früh in das update gebracht und das ganze war in versehen.

Wie gesagt momentan kann ich Online noch nicht spielen bei mir steht immer "Zeige 0 von xxxx Patien an".

Wuldor
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von LightningYu »

Ich stimme Wuldor zu. Wahrscheinlich hat Daedalic die Deutsche Version fertig und muss sie noch presse, hat sie aber schonma Runic gegeben. Die werden sich wohl gedacht haben, das es so einfach geht und haben sicher nicht erwartet, das jemand so schnell entdeckt wie man es auf Deutsch umstellen kennen. Ich mein, wer sucht schon, wenn noch nicht im patchnotes erwähnt bzw angekündigt, in den Settings rum ob man die sprache umstellen kann...wenn ihr mich fragt, nicht viele!
Benutzeravatar
Bonga
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:00

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Bonga »

Hallo zusammen,

Ich beobachte das "Problem" hier schon seit gestern und probiere auch seit gestern rum wie einige hier.
Seit eben habe ich es nun bei mir auch auf Deutsch ohne diese Mod natürlich.

In den settings steht die Zeile mit der Sprache erst da wenn man das Spiel auf dem neusten patch hat, zuvor (also gestern) stand die Zeile nicht in der settings.txt drinnen, also scheint es woll wirklich nur mit dem neusten patch zu funktionieren.
Steht unten in der setting.txt also runter scrollen und tada Torchlight 2 auf Deutsch.

Der launcher wollte erst nicht auf den neusten patch updaten, weswegen ich das Spiel einmal über den Launcher ganz normal gestartet habe, einmal normal ins Spiel ging und dann wieder ganz normal beendet habe.
Den Launcher sofort wieder normal gestartet und auf einmal fing er an den patch zu laden, keine Ahnung warum er das so macht, ich denke das es da imo Probleme gibt oder gab ...

Diesen Tip habe ich im Englischen Forum gefunden.

Hoffe ich konnte helfen.

PS: Ich kopiere diesen beitrag mal ins andere Thema mit dem Patch problem.
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Ypsy »

Hi,
wollt Bescheid geben,das das Onlinespielen funktioniert.Man bekommt allerdings nur Spiele angezeigt,welche auf Deutsch umgestellt sind.

gruß
Ypsy
Trawar
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Sep 2012, 06:56

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Trawar »

1. Versionsstand 1.13.2.12
2. Neues Spiel aufgemacht 1 Mob gekillt ESC --> Save dann Spiel verlassen.
3. Notepad++ installiert und die besagte Datei geöffnet und siehe da.

Bild

Naja egal dann warte ich halt noch die 2 wochen was solls
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Wanderer »

@Wuldor & LightningYu: Ja ich denke auch dass es so sein wird. Dafür spricht auch, dass z.B die Daedalic Version ja auch die englische Version beinhalten soll (laut Daedalic-Forum).
Also wird es sich auch um die selbe Datei handeln, auch für spätere Updates usw.

Edit: Ich für meinen Teil bin nur froh, nicht vor die Entscheidung gestellt worden zu sein, entweder die lokalisierte oder die Steam Version spielen zu müssen, da ich nämlich bei diesem Spiel sehr gerne die Achievements aufdecken möchte... :mrgreen:
So können dann die die ganz ohne Steam spielen wollen spielen (Boxed-Deadalic) und die die lokalisierte Steam-Version spielen wollen auch dieses tun.
So wie es eigentlich sein soll. :mrgreen:
Antworten