Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
cooltraxx
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 11:54
Wohnort: Magdeburg

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von cooltraxx »

Wollte mal meine Erfahrungen preisgeben zu dem Umstellen.

Online Spiel geht nicht wirklich mit dem Deutsch Patch, auch nicht wenn alle den Patch haben (Steam & Runic Version )

Auch verschwinden andauernd die Leute aus der Freundesliste.

Nach dem zurückstellen auf Englisch, war wieder alles ganz normal.

Kann noch einer davon berichten?

mfg cooltraxx
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von frx »

Leute, nochmal: Das rumfummeln in den Settings ist kein Sprachpatch von Runic! Auch der Sprachmod ist kein Patch.

Wer es über diese Wege realisiert, der wird sich wohl leider damit abfinden müssen, dass es zu Problemen kommt. Die offiziellen Sprach-Patches kommen ja evtl. noch im Oktober. Wer also problemlos MP spielen will, der sollte es noch bis dahin auf englisch aushalten.
dakeeper
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 08:49

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von dakeeper »

Gestern abend probiert, funzt einwandfrei.
Sobald dein "Spielpartnet" auch auf German gestellt hat, findest auch den Server und kannst MP zocken.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von FOE »

Trawar hat geschrieben:1. Versionsstand 1.13.2.12
Hmm, ich bin verwirrt!?

1.) Was willst Du Uns eigentlich sagen!?

2.) Nach der Versionsangabe hast Du die Retail-Version (Die "2" nach der "13"), aber laut Bild wäre es die Steam-Version!?

Irgendwas stimmt da bei Dir nicht!? :?

Bei mir hat wie folgt funktioniert:

- Launcher gestartet und updaten lassen
- Spiel gestartet und überprüft ob da "v1.13.2.12" steht, oder "v1.13.5.12" bei der Steam-Version
- Spiel verlassen und die "settings.txt" geöffnet (<...\My Games\Runic Games\Torchlight 2\>)
- Den Eintrag "LANGUAGE :English" auf "German" geändert - Fertig!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von LightningYu »

frx hat geschrieben:Leute, nochmal: Das rumfummeln in den Settings ist kein Sprachpatch von Runic! Auch der Sprachmod ist kein Patch.
Blödsinn, wie sollte denn sonst die Deutsche Sprache im Spiel verfügbar sien, wenn es nicht von Runic kommt. Das mit der Mod ist logisch, aber das erste ist schwachsinn. Das IST der offizielle Sprachpatch seitens Runic und wurde halt wahrscheinlich noch nicht so programmiert, das man es mit den anderen Sprachversionen spielen kann,d enn ich kann mit meinen Mates die es auch auf deutsch gestellt haben auch spielen...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von FOE »

Hallo LightningYu & frx!

Da muss ich LightningYu mal Recht geben, auch wenn mir da das Wort "Blödsinn" missfällt! :?

Für mich sieht es mal so aus, dass dies schon sehr wohl auch der Runic-Sprachpatch ist, der halt im Update integriert wurde - vielleicht nur aus Test-Zwecken, da er ja nicht in den Patchnotes gelistet wurde!?

Dass es mal zu Test-Zwecken drinnen ist, geht IMO auch mal daraus hervor, dass es eben mit MP damit noch Probleme gibt.

Und wie immer hat dies halt auch gleich Jemand über rissen und kund getan. ;)

Warum da aber auch noch die 2 Pack-Dateien vorhanden sind ... keine Ahnung, den für die eigentliche Umstellung sind die nicht notwendig!?

(Was ich noch nicht überprüft habe: Vielleicht braucht man die 2 PAK-Dateien für die Sprache!? Mit dem INI-Eintrag wird ja "nur" der Text umgestellt.)

//Edit

Gerade mal getestet: Auch für die Sprache braucht man die 2 PAK-Dateien nicht! Selbst die Videos sind auf Detusch, nur mit der Änderung der "settings.txt".
Zuletzt geändert von FOE am Mo 15. Okt 2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von LightningYu »

Jep FOE, sogar die Synchro ist deutsch. Daher kann es mMn sich nur um einen offiziellen Sprachpatch handeln. Und wie schon vorher erwähnt, könnte es ja seien, das es auch diese Version ist, die bei Daedelics Fassung integriert sein wird und man daher mit der Ankündigung bei der download Fassung solange warten wollte, bis die Retail Fassung draußen ist. Testzwecke ergibt auch noch sinn. Aber, ich weiß das klingt hart, aber so ne aussage, das es nicht offizielle Version ist und quasi nur reinzufällig mit einem Patch mitgeliefert wird, ist für mich blödsinn. Ich habe weder die Sprachmod noch andere Mods draufinstalliert, sondern nur ENB series(was ja keine mod ist) und daher kann es nichts anderes sein, das es seitens Runics neuesten Patch integriert ist, daher ist es auch für mich ein offizieller Patch. Oder will man mir jetzt sagen, das irgenwer die Runic Server gehackt hat, mal eben die deutschen Dateien etc in den Patch integriert hat etc? Und von selbst übersetzt sich auch kein Spiel, sonst können wir schon seit relaese zocken auf deutsch...
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Wanderer »

Ich habe das Spiel um die deutschen Ortsbezeichnungen zu überprüfen, einmal komplett (auf deutsch) durchgespielt. Und zwischendurch auch mal den Online-MP probiert. Ich hatte nicht einen Error oder gar Absturz oder so. Das Game funktioniert genauso stabil wie auf englisch auch.
Das umstellen per Setting funzt einwandfrei. Bei dem Online-Modus waren halt nur weniger Spiele offen, als in der englischen Version, aber funktionieren tut er.

Per Setting stellst du die Sprache nur um, wäre die Sprache im Spiel nicht integriert, könntest du es im Setting auch nicht umstellen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von FOE »

LightningYu hat geschrieben:Daher kann es mMn sich nur um einen offiziellen Sprachpatch handeln.
Ich tippe da noch immer eher auf "inoffiziellen" Sprachpatch ATM! ;)
LightningYu hat geschrieben:Aber, ich weiß das klingt hart, aber so ne aussage, das es nicht offizielle Version ist und quasi nur reinzufällig mit einem Patch mitgeliefert wird, ist für mich blödsinn.
OK und ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, aber man muss ja nicht gerade auch "Blödsinn" schreiben, wenn man sich es denkt!
LightningYu hat geschrieben:... sondern nur ENB series(was ja keine mod ist) ...
Blödsinn! ( Bild ) Dies ist genauso eine Mod, nur halt für DirectX und nicht für TL2! (Sorry ... konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! :mrgreen: )
LightningYu hat geschrieben:... und daher kann es nichts anderes sein, das es seitens Runics neuesten Patch integriert ist, daher ist es auch für mich ein offizieller Patch.
Ich glaube, dass frx eher darauf hin gezielt hat, dass es nun mal zwar drinnen ist, aber auch noch nicht Offiziell und es halt auch noch Probleme damit gibt, wie man bei MP ja sehen kann! Also sollte man auch (noch) nicht darüber großartig schimpfen, dass es damit Probleme gibt! IMO!

Wanderer hat geschrieben:Per Setting stellst du die Sprache nur um, wäre die Sprache im Spiel nicht integriert, könntest du es im Setting auch nicht umstellen.
Guter Einwurf, der noch mehr die These unterstützt, dass es wohl nur zu Test-Zwecke schon mal drinnen wäre! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von frx »

Blödsinn, wie sollte denn sonst die Deutsche Sprache im Spiel verfügbar sien, wenn es nicht von Runic kommt.
Das is doch ganz einfach: Solange ein Feature noch net vom Dev des Games freigeschaltet ist, ist es auch net offiziell. Ganz einfach. Nur weil es schon Dateien im Game gibt, ist es noch lange kein offizieller Sprachpatch von Runic.

Das ist es dann, wenn Runic per Patch die Sprachimplementierung korrekt freischaltet und sie jeder problemlos (in allen Bereichen) nutzen kann (mit Ausnahme möglicher auftretender Bugs; aber zumindest mal auch die konkrete Absicht es zu dem Zeitpunkt allen einwandfrei zu ermöglichen).
Antworten