Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von LightningYu »

frx hat geschrieben: Das ist es dann, wenn Runic per Patch die Sprachimplementierung korrekt freischaltet und sie jeder problemlos (in allen Bereichen) nutzen kann.
Das heißt, jeder Patch der nicht das Spiel problemlos spielbar ist, ist daher auch inoffiziell. Sorry mehr als den Kopf zu schütteln kann ich nicht, werd auch nicht mehr hier in diesem Thread auf deine Posts eingehen.

@FOE:
Ich hoffe du weißt was ich gemeint habe ._. Man kann trotz ENB in allen Spielen mitspielen ohne das auch nur einer von denen ENB Series braucht, von daher ... nya gute versuch würd ich ma sagen...
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Wanderer »

@frx & LightningYu: Ich finde ihr redet einwenig aneinadner vorbei, und eigentlich habt ihr beide nicht unrecht.

Das Spiel beinhaltet seit dem letzten Patch die Deutsche Lokalisierung und daher kann man es auch schon umstellen.
Allerdings ist es eben nicht ofiziell und hätte es jemand nicht zufällig herausgefunden, hätten wir es erst dann umstellen können, wenn runic es uns gegenüber erwähnt hat.
Insofern ist das umstellen momentan ohne Gewährleistung von ofizieller Seite.
Inofizielle Quellen (wie ich z.B) können aber bestätigen, dass man das Spiel umstellen und komplett durchspielen kann auf deutsch...

Habe ich es jetzt richtig zusammengefasst? :mrgreen:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von frx »

Das Spiel beinhaltet seit dem letzten Patch die Deutsche Lokalisierung und daher kann man es auch schon umstellen.
Allerdings ist es eben nicht ofiziell und hätte es jemand nicht zufällig herausgefunden, hätten wir es erst dann umstellen können, wenn runic es uns gegenüber erwähnt hat.
Insofern ist das umstellen momentan ohne Gewährleistung von ofizieller Seite.
[...]
Habe ich es jetzt richtig zusammengefasst? :mrgreen:
Ja, sehr treffend ;) Danke.


Habe auch meinen letzten Post mal noch geändert, damit er netmehr so anfällig für Wortklaubereien ist. Ich denke zu dem Thema ist nun alles mögliche und nötige gesagt worden.

Bleibt also nur zu hoffen, dass es mit dem nächsten Patch dann auch von Runic-Seite unterstützt wird und alle, unabhängig von ihrer Sprache, problemlos miteinander spielen können.
Benutzeravatar
El-Drago
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 18:29
Wohnort: Am Rheinknie.
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von El-Drago »

Hallo.

Um dieses thema http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 570#p16570 , bzw. meine behauptung richtig zu stellen;

Mit der deutschen version funktioniert der multiplayer schon, nur halt separat von der englischen version.
(Sprich es gibt ein englischen und ein deutschen multi, soweit wie ich das schnallen tu. :denk: )

Deswegen stand damals auch 0 von 500 (oder so!) servern, weil da auch keiner erstellt war.
Als ich heute nochmals rein ging, waren dort 2 server, also funktioniert es. :mrgreen:
Grüsse, Ello. 8)

Meinungen gibt es viele, dies war die meine.....
Benutzeravatar
cooltraxx
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 11:54
Wohnort: Magdeburg

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von cooltraxx »

kleine frage so am rande, kann ich mir die BOX version kaufen und da auch den Runic Key nutzen?

Szenario ( Ich habe bei Runic gekauft und ein Freund die Box, wegen Deutsch. Kann ich mir die Box Version auch installieren und dann einfach den Key von Runic nutzen um auch Deutsch zu spielen? Oder ist das schon illegal wegen Kopie und so? )
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von FOE »

Hallo cooltraxx,

Ein gute Frage, die ich mich auch schon gefragt habe!

ATM leider keine Ahnung, aber ... da die Boxed-Version der Runic-Version entsprechen sollte, könnte es - hoffentlich - möglich sein!?

Denn sonst bekommen die User, die die Runic-Version haben und jetzt die Boxed-Version auch kaufen wollen, ein Problem: Man kann mal nur "einen Key" im Runic-Account hinterlegen und den dann auch nicht ändern/korrigieren!

//Edit

Habe jetzt mal zu diesen Problem ein Thema im Daedalic-Forum eröffnet.

» http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?p=8271#p8271
Zuletzt geändert von FOE am Mo 29. Okt 2012, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
cooltraxx
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 11:54
Wohnort: Magdeburg

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von cooltraxx »

Hehe, dank dir, da ich in Englisch jetzt nicht soo gut bin um komplexe Fragen zustellen, finde ich es nett von dir, dass du das machst.
Koto
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 09:34

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von Koto »

Aber das mit der Sprache klingt doch wirklich abenteuerlich.

Welchen Grund sollte eine Firma haben, die Sprachdateien zu integrieren und diese dann nicht freizuschalten?

Gibt es Probleme, dann patcht man doch die Probleme nicht rein?
Die patchen doch keine Beta Features in die Laufversion wenn diese nicht laufen?

Das ist doch irgendwie absurd.
Und welchen Grund soll es dann geben dieses Sache zu unterbinden?

Haben die beim versucht Beta Sprachdateien reinzupatchen, festgestellt das die Beta sind?

Das kann ich drehen und wenden wie ich mag. Es geht um den abverkauf der Boxed Version.

Ich fress einen Besen wenn die Steam Version wirklich zeitgleich Frei wird, wenn es die Boxed gibt.
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von LightningYu »

Koto du scheinst es einfach nicht begreifen zu wollen oder bist einfach nur zu intolerant. Ich weiß es einfach nicht, was daran zu schwer zu verstehen ist. Die Deutsche Fassung, die wir bei den Patch hatten, ist zu 100% dieselbe die Daedalic integriert hat(ansonsten kann ich mir nicht erklären warum sogar die SYNCHRO Deutsch war). Sie haben dafür die Arbeit geleistet und diese dann an Runic weitergegeben.

Warum sie dann gepatcht wurde, kann man nur spekuliert,aber es steht fest, das Runic nicht vorhatte die Deutsche Version zu früh rauszubringen, allein das man sie so umständlich aktiviert beweißt diese. Zum anderen wurde die Funktion auch schnell wieder weggepatcht. Vermutlich hatte Runic nicht erwartet, das jemand so schnell über die Settings das herausfindet/umstellen kann, oder sie haben sich einfach vertan und vergessen das man es über die settings.txt aktivieren kann..

Und anscheinend verstehst du immer noch nicht die Logik zukünftiger Patches oder DLCs. Wenn eine angekündigte DLC oder Patchversion mit großem Umfang kommen soll, dann ist es meist nicht ungewöhnlich das einige Dateien/patches etc schon FRÜHER(mit einem Bugfix patch zb) rauszugeben, da man dafür am RELAESE Tag weniger laden muss und dafür nicht soviel warten muss. Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt halt auch Leute, die haben kein schnelles internet und wollen trotzdem beim offizellen Patch zur Deutsch version schnell dabei sein. Sowas zeigt in meinen Augen nur das Entgegenkommen von den Entwicklern.

Was mich so aufreggt sind solche Leute wie du, die mit ihrer intoleranten Art immer alles schlecht reden müssen und keine Einsicht nicht zeigen. Da Daedalic für die deutsche Lokalisierung verantwortlich ist, ist es IHR RECHT runic davon aufmerksam zu machen, das jemand das Spiel schon auf Deutsch spielen kann obwohl NOCH NICHT MAL ihre eigene LADENFASSUNG auf dem Markt ist! Das ist sowohl unverschämt und unfair gegenüber Daedalic, als auch den KUNDEN die extra auf die deutsch lokalisierte Box Fassung gewartet haben.
Die spieler der Digitalen Fassung haben nicht das Recht, vorher auf die Deutsche Fassung zu kommen als die, die auf die boxed gewartet haben. Ich mein wo wären wir denn, wenn das überall so ablaufen würde. Yeah preorder Battlefield 4 now via Origin und du bekommst nen 2 wöchigen Pre-zugang, anders als die Retail käufer, die warten müssen.

Sorry deine Logik ist meinen Augen besch....eiden! Runic hat nie gesagt, das wir vor der Boxed Fassung in den Genuss der deutschen Version kommen. Runic hat nur gesagt, das ein Deutsch patch NACHGELIEFERT wird. Er kommt ja, aber die Frage ist nur wann. Und ob der jetzt am Relaesetag oder ein paar Tage/wochen später kommen, ist irrelevant. Da haben sie weder die Käufer beschissen sonst noch was.

Aber by the Way, war auch meine letzte Antwort zu deinen Beiträgen..
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 nun auf Deutsch...

Beitrag von FOE »

Hallo Koto,
Koto hat geschrieben:Welchen Grund sollte eine Firma haben, die Sprachdateien zu integrieren und diese dann nicht freizuschalten?
Zum Testen, ob da auch alles passt!? :roll:

Das Ganze sehe ich halt als "Test in einer Retail-Version".

Auch Daedalic muss ja mal irgendwie testen, ob da ihre Übersetzung auch i.O. ist, und scheinbar hat da halt Runic diese Version mit dem v1.13-Patch so drinnen lassen, dann man es halt auch aktivieren kann.
Koto hat geschrieben:Die patchen doch keine Beta Features in die Laufversion wenn diese nicht laufen?
Ist ja auch kein "Beta Features"! :?
Koto hat geschrieben:Das ist doch irgendwie absurd.
Und welchen Grund soll es dann geben dieses Sache zu unterbinden?

Haben die beim versucht Beta Sprachdateien reinzupatchen, festgestellt das die Beta sind?
Da gehen ich mit der AW von LightningYu konform ...
Koto hat geschrieben:Das kann ich drehen und wenden wie ich mag. Es geht um den abverkauf der Boxed Version.
Natürlich! Daedalic hat da ja auch Geld hinein gesteckt und wollen auch ein wenig daran verdienen! Ist doch klar und verständlich! Da gibt es IMO nix zum groß Aufregen?!
Koto hat geschrieben:Ich fress einen Besen wenn die Steam Version wirklich zeitgleich Frei wird, wenn es die Boxed gibt.
Darauf bin ich aber auch gespannt, wie rasch jetzt dann die Sprache offiziell verfügbar sein wird, für alle DL-Versionen.
LightningYu hat geschrieben:Runic hat nur gesagt, das ein Deutsch patch NACHGELIEFERT wird. Er kommt ja, aber die Frage ist nur wann. Und ob der jetzt am Relaesetag oder ein paar Tage/wochen später kommen, ist irrelevant. Da haben sie weder die Käufer beschissen sonst noch was.
Damit hast Du IMO den Nagel am Kopf betroffen!
LightningYu hat geschrieben:Ich mein wo wären wir denn, wenn das überall so ablaufen würde. Yeah preorder Battlefield 4 now via Origin und du bekommst nen 2 wöchigen Pre-zugang, anders als die Retail käufer, die warten müssen.
Naja, es gibt aber auch solche Games! ;)

Wenn man z.B. für Grim Dawn vorab zahlt, dann bekommt man sogar Beta-Zugang, je nachdem wie viel man zahlt! :lol2:
LightningYu hat geschrieben:Aber by the Way, war auch meine letzte Antwort zu deinen Beiträgen..
Tja, auch dem kann man sich eigentlich nur Anschließen ... vor allem da Heute ja Releasetag ist und wir vielleicht bald schlauer sind.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten