Unterschied bei drops im maproom?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Lav2204
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 11:47

Unterschied bei drops im maproom?

Beitrag von Lav2204 »

Hallo Community :)

da ich die suchfunktion schon nutze aber in keinem thread eine antwort auf meine frage bekam stell ich sie dreisterweise mal hier rein :).

Gibt es einen nachweisbaren unterschied zwischen dem maproom und den ng+ leveln bei drops ? ich spielte das spiel durch mit meinem berserker ohne mich vorab zu informieren und entschied mich für "endless adventure" aka Maproom. Nun habe ich das gefühl das ich einen fehler gemacht habe ?. Sind den die drops in Maproom gleichzustellen wie als würde ich das spiel komplett neu spielen? ich bin nämlich von der idee des maprooms ziemlich angetan will aber dadurch keinen nachteil haben.

Von interesse wäre auch, wenn ich maps nehme die mir ein "handicap" geben aka monster machen 200% mehr schaden, sind die belohnungen dadurch auch höher ?

Für antworten bedank ich mich schonmal im vorraus :)

Gruß lav2204
Mephisto
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:59

Re: Unterschied bei drops im maproom?

Beitrag von Mephisto »

Das ist keine Auswahlentscheidung ;)
Sobald du das erste Mal durch bist wird der Maproom freigeschaltet. Von dem Maproom aus kannst du aber wieder zurück nach Minehead und das NG+ starten. Im NG+ kannst du dann direkt vom Portal der ersten Stadt wieder in den Maproom. Der ist nach erstmaligen durchspielen von jedem Stadtportal zu erreichen.
Lav2204
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 11:47

Re: Unterschied bei drops im maproom?

Beitrag von Lav2204 »

ahhh hahaha, das hab ich nie gesehen, super ! vielen dank für die antwort die hat mir echt weitergeholfen, aber ist der loot trotzdem besser im ng+ mode oder das selbe als würde ich einfach nur maps machen ?

gruß
Mephisto
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:59

Re: Unterschied bei drops im maproom?

Beitrag von Mephisto »

Der loot hängt ja vom Monsterlevel ab. Im NG+ gehts glaub ich auf 51 los. Die Maps gehen aber nur bis lvl 105 glaub ich, wohingegen du im NG+4 ein Monsterlevel von 120 hast.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Unterschied bei drops im maproom?

Beitrag von RoteRakete »

Da das maximale Itemlevel LVL 100 beträgt, geh ich mal davon aus, das der Vorteil im Ng+4/+5 darin liegt, höhere Dropraten zu haben.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Unterschied bei drops im maproom?

Beitrag von RoteRakete »

Ich muss da mal meinen letzten Post wiederlegen, max Itemlevel ist nicht 100...-> Voidsab0r

Unterstützt die Therorie, das Level 120 Mobs besser Dropchancen auf Highlevel Items haben, ob nun 120er Creep/Bosse tatsächlich bessere Dropchancen bringen als 105er steht leider weiterhin in den Sternen. Ich suche vergeblich nach einer offiziellen Loottable wie es sie damals für D2 gab, sollte jemand eine finden, bitte teilen ;)
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten