Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von FOE »

Koto hat geschrieben:Das ist wirklich ärgerlich.

Vor allem, wer das Game einfach aus den Netz saugt. Kann einfach wieder auf die alte Version zurück und hat es dann Deutsch.
Naja, so einfach ist es wieder auch nicht! Da muss schon fast noch einmal das Spiel komplett geladen werden! :lol2:
Koto hat geschrieben:Der Ehrliche käufer ist mal wieder der gearschte.
Wie man es nimmt!

1.) Dass da die Version 1.13 schon Deutsch war, war sicher nur für Test-Zwecke und sicher nicht für die Allgemeinheit gedacht!

Es ist ja sowieso ein Sprach-Patch offiziell angekündigt, der sicher auch nach dem Release der Boxed-Version kommen wird. Entweder man wartet halt darauf, oder man tut Runic Games was Gutes und kauft sich auch noch die Boxed-Version.

2.) Wer "Blind" updated, ist selber Schuld! ;) (Sorry, Klingt zwar hart, ist aber IMO so!)

Gerade bei der Große von TL2, mit rund 1.5GB ist es kein Problem, dass man sich da eine komplette Sicherungskopie in petto hält!

Ich hatte da das Glück, dass ich mir immer eine Kopie mache, nach einem neuen Patch, so dass ich ATM weiterhin noch mit der v1.13 spielen kann. Bild

3.) Über ein "anderes" Forum bin ich auf einen Hinweis gestoßen, dass die ganze Sache etwas mit der "Torchlight2.exe" direkt zu tun haben sollte und nach einen kleine Test, kann ich dies auch bestätigen! :roll: :twisted:

Ich habe gerade auf die "1.15.X.2" upgedatet, dann die "Torchlight2.exe" gesichert und die von v1.13 her genommen und das Spiel ist damit wieder auf "Deutsch"! :lol2:
(Es wir halt v1.13.x.x angezeigt, aber die Dateien im Hintergrund wäre die Aktuellen!?)

Wer es auf eigene Gefahr testen will: TL2-Exe von v1.13. TL2 sollte man dann aber auch direkt via "Torchlight2.exe" starten und nicht per Launcher!

ACHTUNG: Diese Exe-Datei funktioniert nur mit der Retail-Version, nicht mit der Steam-Version!
Zuletzt geändert von FOE am Mo 22. Okt 2012, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Achtung ..." ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von Malgardian »

Der Ehrliche käufer ist mal wieder der gearschte.
Erklär mir mal bitte, wo du hier verarscht wurdest?! Ich kann es nur nochmal sagen: Die Möglichkeit TL2 beim Patch 1.13 auf Deutsch zu stellen, war nicht offiziell. Sonst hätte es dazu eine große Ankündigung von Runic gegeben, da kannst du sicher sein.

Sich jetzt noch ca. 10 Tage zu gedulden, bis dann sowohl die Boxedversion als auch der Sprachpatch kommen, sollte doch wohl möglich sein :wink:
Lassiter
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2012, 22:18

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von Lassiter »

hi, kannst du mir das mit der exe in ein paar worten genauer erklären.?
danke schon mal im vorraus marco


PS: muß dazu sagen hab die steam version
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von Wanderer »

@FOE: Ja ich habe das in den Steam-Community-Foren auch schon gelesen, das mit der Exe. Der Link den du oben angegeben hast, ist aber die exe für die direkt Runic-Version. Steam User brauchen die 1.13 Exe für die Steam Version. Hast du da auch einen Link für? :mrgreen:

Edit: Es soll aber definitv funktionieren, das man nach dem Update auf 1.15 mit der 1.13 Exe wieder normal spielen und auch umstellen kann...
Lassiter
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2012, 22:18

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von Lassiter »

mir geht es nicht um mich wegen der englisch/deutsch version. . meinem sohnemann hab ich vor patch auch tl2 gekauft. mit der deutschen version hat er viel spass gehabt. jetzt in englisch tut er sich sehr schwer.

sollte also jemand eine alte steamversionsEXE haben bitte melden.

gruss marco
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von Wanderer »

Bei Steam dann aber Auto-Update unter Eigenschaften von Torchlight II ausschalten, damit nicht gleich wieder die Exe auf 1.15 updated wird.
marlene
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:33

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von marlene »

wichtiger wäre, es würden mal die ganzen bugs gefixt. im runicforum liest man ja noch einiges, was zu tun ist.
http://forums.runicgames.com/viewforum. ... 8d21a76c0d
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von FOE »

@Lassiter
@Wanderer

Stimmt, habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass da "meine" Exe-Datei nur mit der Retail-Version funktioniert, da ich auch nur diese Version besitze!

D.h. für die Steam-Version wäre natürlich auch eine v1.13-Steam-Exe-Datei notwendig, mit der ich leider nicht aufwarten kann.


@marlene
Du hast natürlich Recht, aber es ist halt auch "Off Topic" hier! ;)

Es war ja halt diesmal schon seit langem auch eine deutsche Version (Patch) angekündigt und viele User wollten diesen halt auch so Rasch wie möglich haben.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von LightningYu »

Es mag sein, das die Leute es Rasch wollen, aber wenn es nicht im Sinne des Entwicklers war, das man so "Früh" zugang zur Deutschen Version hat, dann ist das sicher keine Vearsche der ehrlichen Kunden. Es war NIE angekündigt, das so bald ein Deutsch Patch kommt, und Runic wird sich halt vertan haben und gedacht, das man das mit den Settings eh nicht sobald findet. Von dem her vollkommen gerechtfertigt, das sie den wieder rausnahmen. Wer weiß was zwischen Runic und Daedalic abgemacht war,...
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von Wanderer »

Hi, ich habe mich erstmal für die Bug-Fix patches und gegen die deutsche Version entschieden.
Da ich nicht vorhabe das Game auf dem Stand von 1.13 enzufrieren.
Da seit 1.13 schon einige Fehler bei Skills usw. korrigiert wurden.
Das hat für mich vorrang.
Ich habe aber eben auch kein Problem mit der englischen Version.
Antworten