Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von Wanderer »

Also ich finde schon das Steam einwenig mehr als nur eine Verkaufplatform für Runic bzw. Torchlight ist.
Was T2 betrifft wurden ja im Vorfeld schon zugeständnisse gemacht, dass die Steam-Community auf verschiedene Weise aktiv supportet werden wird. (Das war z.B für mich eines der Gründe warum ich die Steam-Version preordert habe).

Aber auch was T1 betrifft empfinde ich als jemand der nun die Standalone (gut genug) und die Steam-Version kennt, die Steam-Version wie eine erweiterte Version der Standalone Version (Torchlight Plus sozusagen :mrgreen: ). Wie ich zuvor schon mal erwähnt hatte, du spielst das Spiel durch, hast aber nach dem durchspielen nicht das Gefühl in einer Endlosschleife zu stehen. Ähnlich wie z.B bei D3 oder T2 (wenn man die Steam Version kennt mit 123 Erfolgen) stellen die offenstehenden Erfolge einen Anreiz dar Sachen zu erledigen die für das Freischalten des Erfolges von nöten sind. So hat man zusätzliche (zum Teil längerfristigere) Ziele vor Augen (k.a wie z.B das erledigen des Gegners auf einem Schwierigeren oder Hardcore Modus) und nicht gleich das Gefühl als wäre man mit dem Spiel schon durch. Oder auch während des spielens holt man sich ab und zu die Erfolgsliste vor und schaut wo man noch was machen könnte (endlich werden Angler für ihre Geduld belohnt z.B :mrgreen: da es 3-4 Angelerfolge gibt bei Torchlight ).
Und gleichzeitig zeigen die freigeschalteten Erfolge was du schon alles erledigt hast.

Denn genaugenommen ist jedes Achievement eine zusätzliche Quest für das Spiel die du in der Standalone nicht hast.(und viele Erfolge stellen sogar eine größere Herausforderung dar als eine einfache Quest)

Nachdem ich die Steamversion gesehen habe, kommt mir die Standalone irgendwie "nackt" vor :mrgreen:
Weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll. :mrgreen:

Edit: Daher möchte ich auch keinen falschen Eindruck hinterlassen, ob nun mit Sprachpatch oder ohne, ich hab auf jedenfall mit der Steam-Version für mich die richtige Version geholt und möchte es auch nicht mehr missen.

Wäre schade wenn kein Sprachpatch kommt, besonders für die die vielleicht nicht so gut in englisch sind aber auch die Steam-Version wollen. Aber ich persönlich will wenn dann die lokalisierte Steam-Version und würde notfalls auf die Lokalisierung verzichten und die englische Steam-Version spielen.
Koto
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 09:34

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von Koto »

Steam ist für Runic nur eine Verkaufsplatform, über die man halt Ihr Produkt beziehen kann.

Bei TL1 war es halt so, dass da nie eine Multi-Sprach-Version angekündigt war.
Es ist aber dennoch ein Ding das ein Kunde, der ja bezahlt, das nicht angeboten bekommt.

Nicht mal optional nachzukaufen ist. Das ist auch wirtschaftlich nicht sonderlich klug.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von Wanderer »

Mir ist aber gerade auch noch was anderes in Zusammenhang mit der "Steamfreiheit" eingefallen: Ich hoffe ja nicht dass wie bei der T1 standalone Version den Spielern nach einmal durchspielen allzuschnell langweilig wird, weil eben irgendwie längerfristige Ziele fehlen. Würde mich mal interessieren ob die sich bei Deadalic da gedanken gemacht haben zuvor.

Denn ich kenne diese Problematik von T1 dass man am Ende sich in einer Endlosschleife befunden hat und es einem irgendwann dann doch langweilig wurde. Und genau das passiert eben durch Achievements von Steam nicht. Ich habe z.B T2 5-6 mal komplett durchgespielt und bin immer noch bei 75/123 Erfolgen, gibt also noch einiges zu tun. Momentan gehe ich mehr den Erfolgen nach (und das wirklich gern, weils spass macht) da ich die Quests und Gebiete eigentlich weitestgehend kenne, aber abgehackt ist T2 noch irgendwie lange nicht für mich.

Außerdem habe ich jetzt für mich entschlossen dass die momentane Deadalic-Version mir persönlich nicht so viel bringt.

Da ich ohne Achievements nicht spielen mag bzw. die investierte Zeit als Verschwendung sehe wenn ich in der selben zeit auch ständig (teilweise automatisch in dem man das Spiel spielt) an irgendeinem Erfolg arbeiten kann.

Hätte Deadalic zumindest eine optionale möglichkeit geboten dass man durch den Kauf seine Steamversion "eindeutschen" kann oder wäre in der Packung als Beilage irgendwas was den Kauf gerechtfertigt hätte, dann wärs was anderes. Aber so?
Es bringt mir persönlich ja null bis garnichts wie ich das sehe.
Koto
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 09:34

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von Koto »

Ich denke das sind Games die man alle Jahre wieder auspackt.

Ich spiele zb Titan Quest oder Sacred auch immer wieder gerne nach einer weile. Dazu gehört auch TL1 und unter Garantie auch TL2.

Finde schon das die Langzeitmotivation da ist. Nicht durchgehend aber was spielt man schon durchgehend.

TL1 habe ich wieder angespielt und schon war ich wieder Süchtig. :mrgreen:
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von Wanderer »

Habe T1 letztens auch wieder angespielt (Steam-Version) um mal zu schauen wie sich das mit den Achievements spielt, und war auch gleich wieder gepackt. Ehe ich mich versah hatte ich wieder LV8 erreicht :mrgreen:

Und zu der Lokalisation bzw. Sprachpatch: Mal abwarten, vielleicht kommt da ja noch was. Habe ja jetzt im offiziellen Forum ganz nett nachgefragt (mit netter Unterstützung von FOE), so wie ich Runic kenne nehmen die sich Sachen die in den Foren gepostet werden eigentlich immer zu Herzen. Vielleicht tut sich da ja wirklich was.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von FOE »

Hallo!

Vielleicht puscht da u.U. noch Jemand das Thema!? ;)

» http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=44907


@Achievements
Sind eine nette Sache, aber IMO kein Muss war mir Abgeht! :lol2:

Bei D3 kann man da sich wenigstens Dinge für'S Banner frei spielen, aber bei TL2 bringen sie nur was für die Statistik, oder!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 nun nimmer auf Deutsch

Beitrag von Wanderer »

FOE hat geschrieben:Hallo!

Vielleicht puscht da u.U. noch Jemand das Thema!? ;)

» http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=44907
AU JA ICH BITTE SEHR DRUM. Wer der englischen sprache einigermaßen mächtig ist, und interesse an der Lokalisierung der Steam und Retail-Version hat, sollte dies dort vielleicht mit einem Satz oder so zu Wort bringen (notfalls könnt ihr auch deutsch schreiben, vermute Max Schaefer versteht auch deutsch, und der liest dort auch mit!)
Mir liegt es sehr am Herzen dass T1 und T2 Sprachpatches bekommen.

@Achievements
Bei D3 kann man da sich wenigstens Dinge für'S Banner frei spielen, aber bei TL2 bringen sie nur was für die Statistik, oder!?
Du hast während des spielens ein Extra Interface über den du mitunter (!) auch die Errungenschaften aufrufen kannst, dich mit dem Spiele-Hub verbinden kannst usw. usf.
Wenn du eine Errungenschaft freigeschaltet hast, erscheint aber auch während des spielens ein PopUp ähnlich wie bei D3 und teilt dir mit, das du etwas erreicht hast im Spiel.
Bild

Die Errungenschaften sind wie eine Questliste und sind erstmal grau unterlegt, und du siehst deinen Fortschritt, als würdest du eine Quest verfolgen. Das sieht bei T1 z.B so aus:
Bild

Die die du freigeschaltet hast (erfüllt hast) werden dann unter Errungenschaften angezeigt, wie eine erledigte Quest, das sieht bei T2 z.B so aus:
Bild

Edit: Ich habe gerade gesehen dass sich bereits einige an den Thread angeschlossen haben, ich möchte denjenigen danken (für die Unterstützung und pushen des Threads).
Je mehr Leute sich dem Thread anschließen umso besser, umso mehr wird es vielleicht auch Beachtung finden.

Bitte um Sprachpatch im offiziellen Forum

Nochmals Danke an Alle die sich anschließen! (Ruhig auch Sprachpatch für T1-Steamversion erwähnen^^)

Edit2: Achso vergessen zu erwähnen, T1 hat insgesamt 68 Errungenschaften, T2 hat 123 E.
Antworten