Suche eine Steam EXE von TL2 mit Patchstatus 1.13....

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Lassiter
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2012, 22:18

Suche eine Steam EXE von TL2 mit Patchstatus 1.13....

Beitrag von Lassiter »

Hallo, suche eine steam EXE vor Patch 1.15...
ich suche sie im grunde für meinen sohnemann der kurz vor dem patch mit tl agefangen hat, Da war umstellen auf deutsch noch möglich) . jetzt aber tut er sich etwas schwer. weils wieder in englisch ist. vorallem die skillbäume sind schon etwas schwer zu lesen für ihn.
Evtl. hat ja noch jemand eine steamversion die nicht auf 1.15.. gepatched ist.
ja wir besitzen beide eine legall gekaufte version (18,99 sind ja ned die welt gewesen).
wie im steamforum zu lesen ist, liegt es an der neuen exe das man tl2 nicht mehr so einfach über die settings auf deutsch umstellen kann. wenn man aber eine 1.14... hat z.b ist es kein problem.

danke schon mal im vorraus, marco
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche eine Steam EXE von TL2 mit Patchstatus 1.13....

Beitrag von FOE »

Lassiter hat geschrieben:Hallo, suche eine steam EXE vor Patch 1.15...
Wird IMO schwer werden, da ja Steam "vollautomatisch" updatet, wenn man es nicht von Haus aus deaktiviert!?

Bei der Retail-Version ist es durch den Launcher etwas einfach, da kann man das Update sogar Pausieren.
Lassiter hat geschrieben:jetzt aber tut er sich etwas schwer. weils wieder in englisch ist. vorallem die skillbäume sind schon etwas schwer zu lesen für ihn.
Klar ... was spielt er den?!

Für den Engineer gibt's ja schon das Kompendium und die Restlichen folgen ja in Bälde.
(Outlander habe ich z.B. schon in Arbeit.)
Lassiter hat geschrieben:wie im steamforum zu lesen ist, liegt es an der neuen exe das man tl2 nicht mehr so einfach über die settings auf deutsch umstellen kann.
Nun, dies habe wir ja auch schon geschrieben ... ;) ... und für die Retail-Version habe ich ja auch eine Lösung parat.

Zur Not muss er halt noch ein wenig sich durch quälen, bis der Sprach-Patch erschient.

(BTW, ist aber andererseits ev. auch ein guter Lerneffekt, natürlich je nachdem wie Alt er ist und was das Englisch lernen betrifft!? ;) )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Suche eine Steam EXE von TL2 mit Patchstatus 1.13....

Beitrag von Ypsy »

Hi,
ich bin nun auch kein Experte in solchen Sachen,aber ich würde einfach mal ausprobieren,was passiert wenn ich die Steam-Exe einfach mit der Retail-Exe überschreibe.
Dann Steam offline stellen und die Exe direkt aus dem Orner starten(oder Desktopverknüpfung erstellen).
Aber wie gesagt das würde ich machen,da ich vieles einfach ausprobier ohne Angst zu haben,das ich dadurch meinen Rechner kaputt mache.
Hab leider keine Steamversion sonst würde ich es für dich ausprobieren.

gruß
Ypsy
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche eine Steam EXE von TL2 mit Patchstatus 1.13....

Beitrag von FOE »

Hallo Ypsy,

Wird so wahrscheinlich nicht funktionieren!

Da ja beide Version unterschiedliche "Kopierschutzabfragen" benutzen, eingebaut haben!

Steam setzt ja zusätzlich den Steam-Client (mit einer ID-Verknüpfung oder so?!) ein und die DL-Versionen haben ja eine Key-Registrierung, die sicher wo hinein geschrieben wird oder so.

Wenn man jetzt ein Steam-TL2 mit der "originalen" TL2-Exe startet, dann wird die TL2-Version wohl einfach zur "Demo-Version" (es fehlt ja die Key-Registrierung) oder es funktioniert gar nicht.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Suche eine Steam EXE von TL2 mit Patchstatus 1.13....

Beitrag von Wanderer »

@Ypsy

Kurz: Nein das funktioniert nicht, denn es handelt sich um 2 verschiedene Exe Dateien.
Wenn du die Runic drüber ziehst (über die Steam) fehlen beim ausführen DLL Dateien die für die Runic Version von nöten sind...

Edit: Allerdings sind die Sprachdateien nach wie vor in der Dat.pak vorhanden. Es wurde lediglich ein Riegel vor die Umstellung per Setting gesetzt.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Suche eine Steam EXE von TL2 mit Patchstatus 1.13....

Beitrag von Wanderer »

Anmerkung: Bitte nicht wundern dass ich diesmal nicht die Edit-Option benutzt habe, da man dann nicht sieht dass eine neue Post in dem Thread steht.

Ich habe jetzt mal in diesem Zusammenhang mit Steam-Version und Lokalisation von T1 und T2 im ofiziellen Forum ein Thread eröffnet und mein leid bezüglich der Lokalisation von Steam-Versionen von T1 und T2 dargestellt. Wer weiß vielleicht denkt ja Runic mal drüber nach und reicht auch für T1 nachträglich die Sprachoption für die Steam-Version ein. Denn ich könnte mir vorstellen dass es auch andere wie mich gibt die eventuel T2 über Steam vorbestellt haben und somit die Möglichkeit bekommen haben auch T1 mit Achievements (und ebend gerne lokalisiert) erneut zu spielen.
Dürfte ja wohl nicht so schwer sein ein Sprachpaket für die Steam-Version von T1 nachzureichen. Mit etwas geschick bekommt man das sogar selbst hin (wenn man die Boxed deutsche version und die Steam version hat). Ich möchte aber als legaler Käufer beider Versionen nicht mit Sprachdateien rumhantieren müssen, wenns auch anders geht.

Habe bisher allerdings nur von einem User antstatt von ofizieller seite eine Antwort bekommen. Und der User sagt auch nur das was wir auch wissen, nämlich: Dass Runic versprochen hat ein Sprachpatch für alle Versionen nachzureichen.

Ich wollte aber nochmal von Runic persönlich hören dass dies auch für die Steam Version gilt. Weil mich das Thema aufgrund Erfahrungen der Vorgängerversion auch sehr beschäftigt.

Hier ist der Thread den ich eröffnet habe: Will the language option in settings enabled again?

Edit: Der Teil mit T1 steht in meinem Antwort-Posting, nach der Antwort von einem User...
Edit2: Wenn es wirklich so sein sollte wie der User sagt, dann brauch sich ja Runic nicht in Schweigen einzuhüllen!
Ein kurzes, knappes, "Yes it will be available..." würde reichen um :engel:

Gruß Wanderer
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche eine Steam EXE von TL2 mit Patchstatus 1.13....

Beitrag von FOE »

Hallo,
Wanderer hat geschrieben:Anmerkung: Bitte nicht wundern dass ich diesmal nicht die Edit-Option benutzt habe, da man dann nicht sieht dass eine neue Post in dem Thread steht.
Nach "einen Tag" und einer Neuerung, geht auch mal ein Doppelposting i.O.! ;)
Wanderer hat geschrieben:Ein kurzes, knappes, "Yes it will be available..." würde reichen um :engel:
Tja, die Runic-Devs lesen zwar mit, aber können wohl nicht zu Allem auch Stellung nehmen ... :|

Wir wissen ja auch nicht, welche Priorität jetzt die Lokalisierung hat, ggü. jetzt Dingen wie Mac-Portierung usw.!?

ATM scheint ja mal Bugfixing an erster Stelle zu stehen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Suche eine Steam EXE von TL2 mit Patchstatus 1.13....

Beitrag von Wanderer »

By the way (huch jetzt schreib ich hier auch schon englisch) :mrgreen: habe gerade einwenig das offizielle Forum für mich entdeckt, da sind auch ganz nette threads.

Nicht dass ich am Ende noch die deutsche Version ganz beiseite lege und mich nur noch auf dem offiziellen Forum rumtreibe und nur noch die englische Version spiele :mrgreen:

Edit: Runic (bzw. T2) wird gerade überhäuft mit Lobeshymnen, falls sich jemand einreihen möchte:
really impressed with torchlight 2.
Antworten