Der Sinn der Friendlist?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Der Sinn der Friendlist?

Beitrag von Afura » So 11. Nov 2012, 21:39

Hallöchen,

worin besteht eigentlich der Sinn der Friendlist im Internet? Ich kann mit den Leuten in meiner Freundeliste weder chatten noch sehen in welchem Spiel sie sich gerade befinden. Das Einzige was man machen kann ist die Leute hinzufügen und das wars dann auch :/

Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Der Sinn der Friendlist?

Beitrag von Ypsy » So 11. Nov 2012, 22:00

Doch du kannst sehen in welchem Spiel sie gerade sind, das ist dann blau geschrieben.

Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Der Sinn der Friendlist?

Beitrag von Afura » So 11. Nov 2012, 22:11

Ypsy hat geschrieben:Doch du kannst sehen in welchem Spiel sie gerade sind, das ist dann blau geschrieben.
Wo denn? Ich kann nur den Namen des Accounts sehen (blau) und wenn ich mit der Maus über den Account fahre kann ich den Namen des aktuellen Chars (ebenfalls blau) sehen und die Levelstufe, das wars auch schon.

Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Der Sinn der Friendlist?

Beitrag von Ypsy » So 11. Nov 2012, 22:53

Entweder ist er dann nicht in einem Spiel grade oder inner anderen NG-Stufe.Oder spielt inner anderen Sprache.

Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Der Sinn der Friendlist?

Beitrag von Afura » So 11. Nov 2012, 23:09

Hmmm hab mein Game auf Englisch stehen, ichvermute mal das die meisten in der Friendlist das Spiel auch auf Englisch haben. Kann es eventuel auch daran liegen das ich die boxed Version habe?

Edit: Eine Chatoption existiert nicht oder?

Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Der Sinn der Friendlist?

Beitrag von Ypsy » So 11. Nov 2012, 23:29

Obs an der Boxed liegt kann ich nicht sagen hab keine.

Ne gibt keine Chatoption.

Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Der Sinn der Friendlist?

Beitrag von Afura » Mo 12. Nov 2012, 00:15

Schade, eine Mini Chatoption wäre wirklich super geil und praktisch um ein paar soziale Kontakte zu pfelgen oder zum zusammenzocken :)

Hmmm ich vermute mal das es an der boxed Version liegt :(

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Der Sinn der Friendlist?

Beitrag von Springl » Mo 12. Nov 2012, 06:30

alos ich find die list auch komisch...
man kann halt noch den filter so setzten das man nur Games mit Freunden sieht.

Das mit der Chatoption trifft nur die Box nutzer weil über Steam einfaches Chatten möglich ist und ich in der Fiendlist bei Staem eh sehe wehr online ist und welches Spiel wer Spielt ist die Ganze Friendlist für Steamnutzer recht nutzlos
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Sinn der Friendlist?

Beitrag von FOE » Mo 12. Nov 2012, 09:00

@Afura
Es sollte so sein, wie Ypsy geschrieben hat.

Check halt mal, mit welcher Sprache deine Freunde spielen.


@Chatoption
Naja, man kann ja dazu u.A. auch Unser "Teamspeak 3 Server" benutzten, damit kann man ja auch nur "chatten".

Es gibt aber auch ein Tool: Runic Games • View topic - [TOOL] Community Hub v1.5a For Modders, Players & Traders ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Der Sinn der Friendlist?

Beitrag von Afura » Mo 12. Nov 2012, 10:29

@Foe

Habe es gestern nochmal getestet. Habe mein Spiel auf Deutsch gestellt und jemanden gesucht der es auch auf Deutsch hat. Ich kann nicht sehen in welchem Spiel diese Person ist (die Person befand sich in einem Game).

Au man, ich hätte mir echt die Steam Version holen soll. Das war das letzte Mal das ich mir eine boxed Version geholt habe, damit hat man nur Ärger und Nachteile.

Thx für die Links, aber für das Tool wird wohl das Problem sein das der andere das Tool auch haben muss.

Dennoch danke für die beiden Tipps, ist besser als garnichts :)

Edit: Die Spieler wo gerade einer drin ist werden in blau angezeigt. Sorry hatte es etwas anders verstanden. Bei der deutschsprachigen funktionierte es zumindest, werde es heute abend noch bei der englischsprachigen Version probieren

Antworten