Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
ZeroHero
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Nov 2012, 20:26

Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Beitrag von ZeroHero »

Hallo zusammen,

hab meine Console wie hier im Forum beschrieben aktiviert, um im Singleplayer meine Skills und Stats zurückzusetzen.
Alle anderen Cheats sind für mich uninteressant.

Das Problem ist aber, dass ich jetzt auf einmal keine Punkte mehr verteilen kann :O
Spiele grad nen Embermage auf LVL 25 und ich kann jetzt keien einzigen Skillpunkt verteilen, hab also keine einzige Fähigkeit :((

Was kann ich machen?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Beitrag von RoteRakete »

Kein Backup vorher gemacht?

Ansonsten gibts bestimmt die Möglichkeit per Console die richtige Anzahl Skill/Statpunkte auf deinem Level/Famelevel wiederherzustellen, nur weiss ich nicht wie, da ich die Konsole nicht nutze...
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
ZeroHero
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Nov 2012, 20:26

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Beitrag von ZeroHero »

Ne leider kein Backup :/
Und ja, man kann die Punkte wiederherstellen bzw., sich per Konsole eine beliebige Anzahl geben lassen - wieviele Skill und Statpunkte hab ich denn aber auf 25?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Beitrag von RoteRakete »

Klick mal hier, um eine Famerangliste zu sehen, und Statpunkte bekommt man 5 pro Level.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Chakawary
Tränkesammler
Beiträge: 51
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 00:31

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Beitrag von Chakawary »

ZeroHero hat geschrieben:Ne leider kein Backup :/
Unter C:\User\Eigene Dokumente\My Games\Runic Games\Torchlight 2\Save\ wird automatisch eine Backup Datei deines Charakters erstellt. Müsste die .restore Datei sein wenn ich mich nicht irre. Ich weiß aber nicht ob diese auch schon von dem Problem befallen ist.
ZeroHero
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Nov 2012, 20:26

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Beitrag von ZeroHero »

Und wie mach ich das dann mit der .restore Datei?
Chakawary
Tränkesammler
Beiträge: 51
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 00:31

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Beitrag von Chakawary »

@ZeroHero
Malgardian hat geschrieben:...in deinem Save-Ordner (C:\User\Eigene Dokumente\My Games\Runic Games\Torchlight 2\Save\) müsste vom betreffenden Char eine ".restore" Datei existieren. Diese und den restlichen Ordner erstmal sichern (Backup Laufwerk, o.ä.). Dann die normale Savedatei des Chars löschen und bei der .restore-Datei die Dateiendung löschen, sodass sie genauso heißt wie die gelöschte.
ZeroHero
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Nov 2012, 20:26

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Beitrag von ZeroHero »

Leider hats nicht geklappt :(
Ist trotz restore Datei noch alles weg
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Beitrag von Malgardian »

Hallo ZeroHero,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________

Tja, wenn die Methode, die Chakawary verlinkt hat, nicht klappt, wirst du wohl entweder weiter die Konsole benutzen müssen oder einen neuen Char anfangen... :?

Und: Fürs Skillpunkte zurücksetzen gibts doch Mods u.a. auch meinen hier im Modding Unterforum. Damit bist du eher auf der sicheren Seite, als die Konsole zu nutzen. :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach Resetten alle Skill- und Statpunkte weg :O

Beitrag von FOE »

Hallo ZeroHero,

Da gebe ich Malgardian Recht und man wird ja auch - je nach Consolenbefehl - als Cheater "geflaggt"!

Was noch die .Restore-Datei betrifft: Jedes mal wenn, wenn TL2 deinen Char speichert, wird die aktuelle .SVB-Datei zur .Restore-Datei kopiert und dann gespeichert.

Wenn man also 2x den Char neu lädt, dann ist das Backup halt auch schon betroffen, wie in deinem Falle.

Darum mache ich lieber auch "von Hand" regelmäßig Backups, entweder bevor ich zu Spielen beginne oder danach.

Es gibt für so was aber auch Tools ... http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11074 .
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten