Also bei anderen spielen war ich nicht so penibel, aber bei Torchlight
kann sich nunmal hinter jeder Ecke irgentwas tolles verstecken,
es gibt laufen secrets oder kleinere Rätsel, die man schlicht verpassen
könnte wenn man nicht sehr gründlich vorgeht.
Das ist für mich übrigens auch der größte Unterschied zwischen Diablo2
und Torchlight. Wer Diablo2 spielt, wird das kennen. Man hastet nur zwischen
den einzelnen Ebenen hin und her und ist im Dritten Akt quasi angenervt,
wenn man nicht direkt den Schinderdschungel findet. Ganz anders in Tl2
siehe diese Robotparts,
von denen ich bis zum aktuellen durchlauf zwar wusste, aber erst jetzt
achte ich darauf, dass ich jeden dungeon nochmal genau ablaufe, wenn
etwas auffälliges darin liegt.
Ich vermute aber, dass ich, in ein paar jahren, falls ich das spiel dann irgentwann
in und auswendig kenne, evtl ein wenig effektiver an die Sache herangehe und
möglicherweise Ecken überspringe, wenn ich bereits alles in dem Lvl gefunden hab.
Bin mir auch nicht sicher wie sich ein lvl bausteinmäßig zusammensetzt und ob
nicht gerade beim Kartenwerk sehr viel zufällig darin befindet. Streng genommen
wäre es sicherlich effektiver, wenn man nicht zurückgeht, da die chance was tolles
zu finden ja mit größerwerdender Menge an zerhauenem Material steigt, aber
who cares ^^ ist einfach toll ne map komplett erkundet zurückzulassen