Wie funktioniert X Manawiederherstellung pro sekunde?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
schurkraid
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 20:35

Wie funktioniert X Manawiederherstellung pro sekunde?

Beitrag von schurkraid » Sa 24. Nov 2012, 08:51

Hiho erstmal danke das hier so schnell und vernünftig geantwortet wird. Ich hab jetzt leider dieses thema nicht gefunden. Falls es das gibt bitte ich um ein Hinweis.

Also ich habe bei paar gegenstände ja XX Gesundheitswiederherstellung pro sekunde oder XX Manawiederherstellung pro Sekunde.

Nur wie wird das mit dem gewonnen Mana berechnet?

Ich hab insgesamt 9 manawiederherstellung. und 28,9 gesundheitswiederhestellung.
Doch bei meinen statistiken. Steht 29 gesundheitsherstellung und nur 1 Manawiederhestellung. Ist das nun ein Bug? oder wie wird das gerechnet das kapier ich nicht so ganz. Vorher hatte ich nur 4 Manareg und jetzt 9 und nix geändert?

Kann mir wer helfen bitte danke.

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Wie funktioniert X Manawiederherstellung pro sekunde?

Beitrag von RoteRakete » Sa 24. Nov 2012, 09:11

Moinmoin!

Es könnte sich in deinem Fall um einen Bug handeln, aber um das festzustellen, bräuchte zumindest ich ein paar mehr Infos.

Welches Item sorgt also bei dir für den Manareg?
Und (wenn es ein socketable ist) in welchem Item steckt er drin?

Beispielsweise funktioniert "XX health per enemy proximity" (pro gegner im Umkreis) gar nicht, könnte mit dem Mana genauso sein, wenn du so einen Gegenstand hast.

Anders könnte es auch sein, das der gesockelte Gegenstand für die Probleme sorgt, wir hatten da mal einen Fall von einer 4-fach sockelbaren Waffe, die keine Lucky Coins oder Lucky Dies erkannt hatte.

Links zur Armory oder Screenshots wären hilfreich, dann könnten andere es reproduzieren.

Gruß
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster

schurkraid
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 20:35

Re: Wie funktioniert X Manawiederherstellung pro sekunde?

Beitrag von schurkraid » Sa 24. Nov 2012, 09:41

RoteRakete hat geschrieben:Moinmoin!

Es könnte sich in deinem Fall um einen Bug handeln, aber um das festzustellen, bräuchte zumindest ich ein paar mehr Infos.

Welches Item sorgt also bei dir für den Manareg?
Und (wenn es ein socketable ist) in welchem Item steckt er drin?

Beispielsweise funktioniert "XX health per enemy proximity" (pro gegner im Umkreis) gar nicht, könnte mit dem Mana genauso sein, wenn du so einen Gegenstand hast.

Anders könnte es auch sein, das der gesockelte Gegenstand für die Probleme sorgt, wir hatten da mal einen Fall von einer 4-fach sockelbaren Waffe, die keine Lucky Coins oder Lucky Dies erkannt hatte.

Links zur Armory oder Screenshots wären hilfreich, dann könnten andere es reproduzieren.

Gruß
Rocket
Also ich hab das mit jedem gegenstand bis jetzt so gehabt.

Es stand immer manawiederherstellung pro sekunde drauf. auch wenn es 1-10 war es war nie der wert der mir in der statistik angezeigt wurde. Höchste wert war 4 mana pro sekunde. Und da hatte ich insgesamt 16 glaub ich. Mir scheint auch jedes level das ich höher steig verringert sich dieser wert?

IM moment hab ich diesen auf meine schulterstücke drauf. Sockel ist nicht vorhanden. Wobei man sagen muss das gesundheitswiederherstellung genau so klappt wie es da steht. Ich kriege pro Sekunde 29 Leben zurück. Bei mana jedoch nicht angeblich laut rüstung bekomme ich 9 Zurück. Statistiken jedoch krieg ich nur 1 mana zurück.

Und halt die 4%/sek mana. Dies war aber schon seit anfang an.

http://www.pic-upload.de/view-17024938/ ... t.jpg.html

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Wie funktioniert X Manawiederherstellung pro sekunde?

Beitrag von RoteRakete » Sa 24. Nov 2012, 10:01

Mit steigendem Level verringern oder erhöhen sich Affixe auf den Items definitiv nicht, die bleiben immer gleich. Dein Screenshot liefert aber die Lösung:

Du hast den klitzkleinen Furzpunkt vor der 9 übersehen. Der macht aus 9 Manareg die Sekunde nämlich 0,9 Manareg die Sekunde, und damit Statistisch gerundet 1 MpS...

Die 4% sind der Basemanareg, und der ändert sich nie, wie du schon richtig erkannt hast.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster

Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Wie funktioniert X Manawiederherstellung pro sekunde?

Beitrag von Cowboy28 » Sa 24. Nov 2012, 10:13

RoteRakete hat geschrieben: Du hast den klitzkleinen Furzpunkt vor der 9 übersehen. Der macht aus 9 Manareg die Sekunde nämlich 0,9 Manareg die Sekunde, und damit Statistisch gerundet 1 MpS...
Diese Schreibweise wird im US-Raum gerne verwendet, die lassen die Null vor dem Komma dann einfach weg. Ist ein Schönheitsfehler, ich werde das aber zumindest mal in der Übersetzungdatei ändern, und die Null jeweils davorsetzen.

EDIT: Die Null ist eigentlich überall korrekt gesetzt, aus .9 wurde überall ein 0,9 gemacht... Und daran habe ich vorher nix geändert... :?:

schurkraid
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 20:35

Re: Wie funktioniert X Manawiederherstellung pro sekunde?

Beitrag von schurkraid » Sa 24. Nov 2012, 12:01

Ah danke für eure antworten das hab ich wirklich übersehn.

Und ich wusste das vorher auch net das die net 0,9 sondern .9 schreiben ist bissel verwirrend aber danke für die schnelle hilfe ^^

Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Wie funktioniert X Manawiederherstellung pro sekunde?

Beitrag von Ypsy » Sa 24. Nov 2012, 12:09

RoteRakete hat geschrieben: wir hatten da mal einen Fall von einer 4-fach sockelbaren Waffe, die keine Lucky Coins oder Lucky Dies erkannt hatte.
Lucky Dies/Coins können nur auf Armor/Trinkets angebracht werden.
Besser gesagt, sie können zwar auf Waffen gesockelt werden, aber sie bringen da nix.Laut Beschreibung sind sie auch nur für Armor/Trinkets vorgesehen.

gruß
Ypsy

Antworten