Renten-System

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Renten-System

Beitrag von HUGI »

Hallo zusammen,

Als ich mir heute mochmal die Verpackung von TL 2 angeschaut habe, sah ich unter der Beschreibung (deutsche version): "Renten-System-Vererbe erlernte Spezial-Fähigkeiten auf einen neuen Charakter."

Was soll das sein?

Gruß HUGI
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Renten-System

Beitrag von Malgardian »

Öh, keine Ahnung, ehrlich gesagt :?

Das wäre mir jetzt auch neu...
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: Renten-System

Beitrag von stoffi1882 »

hallo zurück

Steht bei mir auch auf der Verpackung.

Ist mir bisher garnicht aufgefallen.

Mal sehen ob da noch was kommt.

Lg

stoffi
AoKiAka
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:21
Wohnort: BaWü

Re: Renten-System

Beitrag von AoKiAka »

Hab mich auch beim kaufen der Boxed gewundert...
Eine Vermutung wäre es das sie einfach das NG+ System als Rentensystem betitelt hätten O.o"
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Renten-System

Beitrag von HUGI »

AoKiAka hat geschrieben:Eine Vermutung wäre es das sie einfach das NG+ System als Rentensystem betitelt hätten O.o"
Rentensystem soll aber bedeuten, dass man einen charakter in rente schickt u.sein nachfolger kann einige erworbene fähigkeiten übernehmen.
In manchen kritiken über TL 2 wird diese möglichkeit extra erwähnt-allerdings sind sie aus den jahren 2010/2011-vieleicht hat runic games diese konzept auch komplett verworfen.
Man stelle sich aber mal die möglichkeiten vor die dieses system hätte- einen charakter erschaffen der alles kann.
AoKiAka
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:21
Wohnort: BaWü

Re: Renten-System

Beitrag von AoKiAka »

Einen Charakter zu besitzen der alles kann stelle ich mir doch recht langweilig vor.
Der Sinn des Spiels hätte dann etwas an Reiz verloren.

Das Rentensystem kenne ich ja auch noch aus TL 1 ( hätte ich damals auf Anhieb gewusst das der Rentner nicht mehr zu spielen ist, dann hätte ich es nie benutzt xD ).

Ich habe einige Tests zu TL 2 verfolgt, aber das das Rentensystem angesprochen wurde ist mir anscheinend entgangen ^^

Naja... Dann lassen wir uns mal überraschen was Runic noch so in der Hinterhand behält : )
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Renten-System

Beitrag von LightningYu »

New Game+ kling für mich viel logischer. Im Prinzip ist ja an sich schon unlogisch, das ein Held, der bereits die Herausforderung gemeistert hat, nochmal zurückgeht mit seinen vollen Kräften, Equip etc und die Herausforderung erneut meistert. Ich find, wenn mans so betrachtet, klingt es viel plausibler, das man seinem Nachfolger seine Fähigkeiten, Rüstungen etc vermacht, auf Rente geht und der Nachfolger dann diese Herausforderung meistert. Ein extra Renten-system kann ich mir daher nicht vorstellen, bin mir da eigentlich absolut sicher das damit das New Game+ gemeint ist...
SirKenvelo
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 06:35

Re: Renten-System

Beitrag von SirKenvelo »

Öh, keine Ahnung [...] wäre mir jetzt auch neu...
@Malgardian
Hm, ausgerechnet Dir als Moderator hier ist das neu? :P

Ich will mal von Eurer Seite zittieren:
Rentensystem: Habt ihr einen Charakter ausreichend gespielt, könnt ihr ihn in "Rente" schicken und ein anderer Charakter kann einige seiner Talente und Erfolge übernehmen.
Zu finden: http://torchlight.4fansites.de/torchlig ... atures.php

Das "New Game+" kann das aber auch nicht sein, zumindest denke ich das, denn man soll die Spezial-Fähigkeiten an einen neuen Charakter "vererben" und bei dem NG+ Modus spielt man mit dem gleichen einfach weiter.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Renten-System

Beitrag von RoteRakete »

Hallo SirKenvelo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Dieses so angesprochene Rentensystem gab es für TL 1, und anscheinend sollte es auch für Torchlight 2 so eine Möglichkeit geben. Mein Berserker ist mit dem NG+5 komplett fertig, und hats schon 2x komplett durchgespielt, mit allen Nebenquests. Sowas wie "schick ihn jetzt in Rente, und du bekommst "XX Bonus" gibt es aber (noch) nicht, zumindest hab ich nichts gefunden.

Das einzige, was man im NG+5 machen kann, nachdem man den Netherlord gekillt hat, is das NG+5 neuzustarten, und alles nochmals zu machen.


Es gibt aber Infos, die hoffen lassen, das soetwas noch in irgenteiner Form nachgereicht werden könnte, zumindest gibt es in den Spieldaten Verweise zum Thema Retirement: http://www.4fansites.de/npcs?type=RETIREMENTCHARACTER

Wie TravisBaldree hier im off. Runic Forumschreibt (bzw so wie ich ihn verstehe) handelt es sich beim Retirement System in TL2 um eine Anlehnung an das System in TL1, aber eben eine Weiterentwicklung zum alten System. Man kann beim neuen Retirement System halt die "NG+" wechseln und aufsteigen, wodurch man neue Herausfoderungen, Monsteraffixe und Bossfights und so bekommt, die sich ein wenig vom vorherigen NG unterscheiden.
Den alten Char in Rente schicken und die Boni von ihm für einen neuen Char zu nutzen, war gar nicht geplant, sondern das angesprochene Rentensystem ist nun in Form von NGs im Spiel implementiert, soweit ich das verstanden habe.

Grüße
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Renten-System

Beitrag von Malgardian »

Hm, ausgerechnet Dir als Moderator hier ist das neu?
Naja, ich habe auch noch anderes im Kopf als TL2 :wink:

@Zitat: Das kann durchaus sein, dass das eine ältere Info von Ende 2011 war und deshalb mittlerweile überholt ist. D.h. aus dieser Idee ist das heutige NG+ geworden...

@Rakete: Kann aber durchaus sein, dass das alte Dateien sind, die bis heute noch in der .PAK Datei rumfahren. Da sind auch jede Menge alter Skills, etc. vorhanden, die sogar prä-Beta sein dürften.
Antworten