Rat gesucht! droppen keine! Setgegenstände mehr auch NPC

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

anti-zebra
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Dez 2012, 16:07

Rat gesucht! droppen keine! Setgegenstände mehr auch NPC

Beitrag von anti-zebra »

Huhu

Ich hoffe, dass mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann! :denk:

Habe vor einer Weile Torchlight2 angefangen, alles supi. Spiel lief supeer, macht Spaß, 1. Runde durch und dann eine Runde in den Mapwork gefarmt. 1. Set komplett vollständig und verzaubert mit Steinchen drin und so weiter und sofort.
NG+ angefangen, bin mitlerweile mitten im 3. Akt.

Schon vor einer Weile fiel mir auf "Hö?!" Wieso droppen keine Setsachen mehr?

Dacht mir "Ach Wurscht, die NPC Händler verkaufen die auch" - Pustekuchen!

Seit mind. Ende des 1. Aktes bekomme ich keinen einzigen! Setgegenstand mehr. Weder gedroppt, noch vom Händer.

Weiß jemand, woran das liegt? Wollte mir nun endlich das nächste Set zusammenbauen...Aber ohne Setgegenstände geht das schlecht.

Hilfe!!!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Rat gesucht! droppen keine! Setgegenstände mehr auch NPC

Beitrag von FOE »

Hallo anti-zebra,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
anti-zebra hat geschrieben:Ich hoffe, dass mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann! :denk:
Schau' 'ma mal ...
anti-zebra hat geschrieben:Habe vor einer Weile Torchlight2 angefangen, alles supi. Spiel lief supeer, macht Spaß, 1. Runde durch und dann eine Runde in den Mapwork gefarmt. 1. Set komplett vollständig und verzaubert mit Steinchen drin und so weiter und sofort.
NG+ angefangen, bin mitlerweile mitten im 3. Akt.
[...]
Weiß jemand, woran das liegt? Wollte mir nun endlich das nächste Set zusammenbauen...Aber ohne Setgegenstände geht das schlecht.
Hmm, ich würde mal meinen, dass Du nur Pech hast, aber sicher sagen kann ich es nicht!

Ich habe zwar schon 2 Char auf NG+, aber die sind noch im 1.Akt, bzw. am Anfang vom 2.Akt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
anti-zebra
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Dez 2012, 16:07

Re: Rat gesucht! droppen keine! Setgegenstände mehr auch NPC

Beitrag von anti-zebra »

Hey

Danke für deinen Post :D
Ich hatte auch gehofft, dass es nur Pech ist, aber wie es scheint hält dieses Pech unnatürlich lange an...
Selbst die ganzen NPC verkaufen keine Set-Gegenstände mehr, wobei sie in der 1. Runde in der Regel mind. 1 Setgegenstand zu verkaufen hatten.

Nun schon bei 15(steigend) Besuchen aller möglichen Händler kein Set Teil. Auch bei Bossen und co. fallen keine Set-Teile. Einzig der Losbuden-Npc rückt hin und wieder noch eins raus - Damit werde ich aber vermutlich kaum nen set zusammenbekommen *hmpf*
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Rat gesucht! droppen keine! Setgegenstände mehr auch NPC

Beitrag von Karhad »

Nur mal so... das
anti-zebra hat geschrieben:Habe vor einer Weile Torchlight2 angefangen, alles supi. Spiel lief supeer, macht Spaß, 1. Runde durch und dann eine Runde in den Mapwork gefarmt. 1. Set komplett vollständig und verzaubert mit Steinchen drin und so weiter und sofort.
ist nicht der Normalzustand und unheimlich lucky, ich farm seit Ewigkeiten die Mapworks und hab iwie 3 Sets, und keins voll, eher Einzelteile wie Schuhe doppelt und dreifach aber es fehlt immer minimal ein Teil, meist mehr

und das
anti-zebra hat geschrieben:NG+ angefangen, bin mitlerweile mitten im 3. Akt.

Schon vor einer Weile fiel mir auf "Hö?!" Wieso droppen keine Setsachen mehr?
ist auf andere Weise auch nicht ganz normal, ab und an fällt schon was^^ ich schiebs einfach mal auf ausgleichende Gerechtigkeit :P als Ausgleich für dein Glück zu Beginn in den Mapworks

ne Spass... Loot ist random, die Bosse haben zwar ein paar Sachen fix im Loottable (Grells Helm zB), aber auch da steht nie fest ob die brauchbare Stats haben und ob die überhaupt dabei sind. Immerhin dropt in Torchlight wesentlich mehr brauchbarer Kram, muss ja nicht zwingend ein Set sein
anti-zebra
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Dez 2012, 16:07

Re: Rat gesucht! droppen keine! Setgegenstände mehr auch NPC

Beitrag von anti-zebra »

Hey

Naja, das 1. Set habe ich am Ende von der 1. Runde zusammengehabt. Ich bin immer wieder zu diversen Händlern hin und die vk eigentlich recht regelmäßig Set-Gegenstände. 1 Teil was immer mal dabei. War in den Mapworks farmen (nicht zuletzt um einen Sockler zu finden) und immer, wenn eine Map durch war ab zu den Händern und nach Set Gegenständen gesucht.

Bei sämtlichen Bekannten war es ähnlich. also die Häufigkeit von Set Items bei NPC Händlern.

Also ich kann nun sicher sagen, dass ich im 3. Akt in den Emberworks bin und kein einziger Setgegenstand gefallen ist im gesamten 3. Akt. Und das obwohl ich immer die gesamte Map erkunde.

Könnte es auch daran liegen:
Ich weiß, dass ich im 2. Akt im NG+ iwann eine Schriftrolle hatte, die son kleines Viech herausbeschwört, das ausschließlich Set Items verhökert. Könnte es evtl. daran liegen, dass ich das Ding verwendet habe, dass ich keine SetItems mehr droppe?
Benutzeravatar
nash
Tränkesammler
Beiträge: 36
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 12:10

Re: Rat gesucht! droppen keine! Setgegenstände mehr auch NPC

Beitrag von nash »

Zumal sets ziemlich gemein sind. Die haben dann so schlüsselstats
wie lifeleech und während man damit ja unheimlich zufrieden sein kann,
gehen andere attribute wie resistenzen immer weiter den bach runter,
weil man einfach keine Alternativen zusammen bekommt.


Pretty dangerous ^^


also ich bin auch dritter akt ng+ und es kommen schon regelmäßig sets
zusammen, auch durch questbelohnugnen. Würde mich dem pech argument
anschließen. Evtl mal die welt rerollen, villeichts hilfts ja. Gerade wenn
es an der boon scroll liegen sollte, dürfte nen reset der spielwelt das ja beheben.
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Rat gesucht! droppen keine! Setgegenstände mehr auch NPC

Beitrag von Karhad »

nein... es ist einfach random. Der einzige Faktor der da mit reinzählt ist der, das es auch ein Set in der Levelrange geben muss, damit was fällt. Davon hängt es auch ab ob die NPCs Setitems anbieten
(auf lowlevel gibt es recht viele Sets, das streckt sich alles im späteren Bereich sehr und wird zum Endgame wieder besser wos auch wieder mehrere gibt)

die Schriftrolle hätte ich übrigens behalten, der Vendor verkauft, wenn du die auf level 100 benutzt, Endgame Setteile... und die Rolle ist so mit das Seltenste was es gibt

edit:
nash hat geschrieben:Zumal sets ziemlich gemein sind. Die haben dann so schlüsselstats
wie lifeleech und während man damit ja unheimlich zufrieden sein kann,
gehen andere attribute wie resistenzen immer weiter den bach runter,
weil man einfach keine Alternativen zusammen bekommt.
unterschreib ich, Set ist nicht immer besser
anti-zebra
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Dez 2012, 16:07

Re: Rat gesucht! droppen keine! Setgegenstände mehr auch NPC

Beitrag von anti-zebra »

Okay und wenn du mir nun noch sagen magst, was ein reset der Spielwelt ist und wie man das macht bin ich dabei :mrgreen:

EDIT:
Karhad hat geschrieben:nein... es ist einfach random. Der einzige Faktor der da mit reinzählt ist der, das es auch ein Set in der Levelrange geben muss, damit was fällt. Davon hängt es auch ab ob die NPCs Setitems anbieten
(auf lowlevel gibt es recht viele Sets, das streckt sich alles im späteren Bereich sehr und wird zum Endgame wieder besser wos auch wieder mehrere gibt)

die Schriftrolle hätte ich übrigens behalten, der Vendor verkauft, wenn du die auf level 100 benutzt, Endgame Setteile... und die Rolle ist so mit das Seltenste was es gibt
Hm, ich bin aktuell ca. 5 lvl über dem lvl der Mobs - Ist das schon zu hoch?
Bin auf lvl 80 aktuell und am Ende des 3. Aktes im NG+

Tja, das mit der Schriftrolle wusst ich nicht :crazy: Was solls - Wenn ich einen neuen Char anfange sollte es die Rolle doch wieder geben oder? Dann schieb ich die einfach zu meinem anderen Char rüber und gut ist.
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Rat gesucht! droppen keine! Setgegenstände mehr auch NPC

Beitrag von Karhad »

das geht nur im multiplayer... und es is halt ein reset der Spielwelt. Es werden halt alle Karten neu ausgewürfelt und zusammengebaut und es respawnt einiges. Das Angebot der Händler wird auch neu gewürfelt.

Beim Erstellen des Spiels musst du dann nen Haken bei "Reroll World" ka wies auf deutsch heißt, setzen... dann das Spiel normal starten

das dein level höher ist als das der Mobs ist unwichtig, es muss nur für das level der Mobs (das ist das itemlevel welches die fallen lassen) auch ein set geben damit es fällt

zur scroll, die gibts immer... neuer oder alter char ist egal, die ist halt nur selten. Ich geb dir mal ne Hausnummer, ich habe 150 Stunden played auf allen Chars, und noch nicht eine einzige gefunden
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Rat gesucht! droppen keine! Setgegenstände mehr auch NPC

Beitrag von Malgardian »

Ein LAN-Spiel öffnen und dabei "Reroll World" / "Welt neu auswürfeln(?)" auswählen. Dann wieder beenden und normal weiterspielen :wink:

Und von mir auch noch ein willkommen 8)

@Aus aktuellem Anlass noch: Bitte keine Doppelposts, danke :wink:
Antworten