Schildblock-was dann?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Schildblock-was dann?

Beitrag von HUGI » Do 20. Dez 2012, 04:00

Hallo liebe community,

wisst ihr wie in diesem spiel der schildblock funktioniert?
Es scheint mir so, als ob es ganz egal ist was ich für einen schild benutze-entweder wird der schlag geblockt oder nicht-wenn er geblockt wird ist es scheiß egal ob er 10 oder 1000 schaden abfängt(mein lebensbalken bewegt sich nicht ,wenn er blockt)-also ich schließe daraus, egal welcher schild-hauptsache eine hohe blockchance.

Habt ihr da andere erfahrung?
Gruß HUGI

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Schildblock-was dann?

Beitrag von Malgardian » Do 20. Dez 2012, 07:43

Nein, genau so ist es. Ganz egal welcher Schild ist es aber trotzdem nicht. So ein Schild hat ja auch noch andere Vorteile wie Rüstungswert und Boni :wink:

Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Schildblock-was dann?

Beitrag von HUGI » Do 20. Dez 2012, 17:15

Danke für die antwort- dann werde ich mich in zukunft nur um die boni kümmern(ausser ich benutze schildschlag vom engi).
Nen bißchen komisch finde ich es aber schon das die macher von TL es sich da so "einfach" machen.

Benutzeravatar
nash
Tränkesammler
Beiträge: 36
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 12:10

Re: Schildblock-was dann?

Beitrag von nash » Do 20. Dez 2012, 18:46

was genau meinst du mit einfach? Es ist doch gewissermaßen realistisch.
Streng genommen muss so ein Schild entweder blocken oder nicht und nicht
blocken dürfte er wenn er den schlag abwehrt nur nicht, wenn der Schild
zerbricht. Das zerbrechen eines schildes wiederum ist ein doofes feature
in einem spiel, indem es beinahe nur ums sammeln von tollen items geht.

Natürlich kann man es auch anders machen, aber schlechter finde ich
die Lösung nicht.

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Schildblock-was dann?

Beitrag von RoteRakete » Do 20. Dez 2012, 19:34

Ich find die Lösung absolut genial. Hätte man nämlich (wie bei Diablo 3) einen festen Schildblockwert mit einer prozentualen Chance, überhaupt einfallenden Schaden zu mindern, würde ich niemals ein Schild tragen. Hier heisst es aber, es wird entweder 100% Schaden absorbiert, oder gar keiner, weil man nicht blockt.
Bei Diablo fand ich Schilde immer nutzlos, bei Torchlight sind aber auch lowlevel Schilde im Endgame brauchbar (wie z.B. Crinmson Guard für Rangler oder Dreadjudge für Melees).
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster

Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Schildblock-was dann?

Beitrag von HUGI » Fr 21. Dez 2012, 12:04

nash hat geschrieben:was genau meinst du mit einfach? Es ist doch gewissermaßen realistisch.
Ja so kann man das natürlich auch sehen-ich fand es nur ein bißchen merkwürdig(wars halt anders gewohnt). Ich finde schon, dass es einen unterschied macht ob man z.b. ein kleines holzschild trägt o. ein großes beschlagenes vollschild.
Na ja so ist es eben.
Gruß HUGI

Stratos
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Dez 2012, 14:48

Re: Schildblock-was dann?

Beitrag von Stratos » Fr 21. Dez 2012, 16:54

HUGI hat geschrieben:
nash hat geschrieben:was genau meinst du mit einfach? Es ist doch gewissermaßen realistisch.
Ja so kann man das natürlich auch sehen-ich fand es nur ein bißchen merkwürdig(wars halt anders gewohnt). Ich finde schon, dass es einen unterschied macht ob man z.b. ein kleines holzschild trägt o. ein großes beschlagenes vollschild.
Na ja so ist es eben.
Gruß HUGI
Die kleinen Holzschilder haben in der Regel auch eine niedrigere Blockchance ;)

Antworten