Was bedeutet "Schaden an Nebenzielen"?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Infarkt
Minenerkunder
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Dez 2012, 09:54

Was bedeutet "Schaden an Nebenzielen"?

Beitrag von Infarkt » Di 8. Jan 2013, 08:22

Hallo, habe mit der SuFu nichts finden können, bitte um Hilfe :)

+XX % Schaden an Nebenzielen

Was bedeutet das? Sind das, wenn ich mit dem normalen Angriff ein Monster angreife, Schläge, die nebenzu als White-Hits andere Monster treffen?
Sind das Treffer, die nach dem ersten Kontakt mit einem Monster zum nächsten weiterspringen?
Kann man die Nebenziele beeinflussen?
Und in der Übersicht bei J wird das nicht angezeigt, wo sieht man wieviel Schaden man insgesamt auf Nebenzielen macht, was auch immer das bewirkt?

Danke :)
Spiele T2 ohne Mods und ohne Konsole, Schwierigkeit Veteran, Vagant lvl 100, derzeit bei NG+++
MF-Gear für Skull-Farming ca. +150
Einmal zum Test gespielt, Schwierigkeit Elite: Glutsteinmagier, Berserker, Ingenieur, bis ca. lvl 55

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Nebenziel Schaden

Beitrag von FOE » Di 8. Jan 2013, 11:50

Hallo Infarkt!

"Nebenziel Allgemein"

Man visiert ja immer nur 1 Monster an, egal mit welcher Waffen, welches dann den Schaden "berechnet" abbekommt.

Einige Waffengattungen bieten jetzt noch zusätzlich die Möglichkeit, dass eben auch "Nebenziele" (als Monster die knapp neben dem Anvisierten stehen!) einen Schaden abbekommen.

Diese fällt aber schwächer aus und ist nur in einen bestimmten Winkel je Waffe vorhanden.

Über die Arkanwerte (Taste "J") kann man sich - sehr wohl ;) - zu einer jeden angelegten Waffe sich Infos ansehen, was den direkten Schaden angeht und auch bez. "Nebenziele" (Begleitschaden!?).

Hier mal ein paar Bilder dazu:

Bild

Bild

Bild

Bild 1 sind 2 1H-Waffen, Bild 2 ist eine 2H-Waffe und Bild 3 eine Kanone.


"+XX % Schaden an Nebenzielen"

Damit erhöht sich dann einfach der Wert, welchen Schaden die "Nebenziele" ab bekommen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Infarkt
Minenerkunder
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Dez 2012, 09:54

Re: Nebenziel Schaden

Beitrag von Infarkt » Di 8. Jan 2013, 12:18

Danke FOE,

wenn "Begleitschaden" der Schaden an Nebenzielen ist, dann ist es nachvollziehbar :) Hätte ich mir auch denken können.

/close :)
Spiele T2 ohne Mods und ohne Konsole, Schwierigkeit Veteran, Vagant lvl 100, derzeit bei NG+++
MF-Gear für Skull-Farming ca. +150
Einmal zum Test gespielt, Schwierigkeit Elite: Glutsteinmagier, Berserker, Ingenieur, bis ca. lvl 55

Benutzeravatar
Simondererste
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:39

Re: Was bedeutet "Schaden an Nebenzielen"?

Beitrag von Simondererste » So 20. Jan 2013, 13:29

Ich hätte dazu noch zwei Fragen.
1. Wieso werden dann die +XX% nicht unter j angezeigt?
Für mich hätte es besser zu skills gepasst die ein secondary target haben(zumindest im englischen) jedoch hab ich auch gemerkt, dass es davon doch etwas zu wenig gibt, als dass die +XX% einen wirklichen Vorteil bringen würden.
2. Was ist mein erstes(primary) Ziel wenn ich mit "Position halten" angreife?
Dabei visiere ich ja kein Monster direkt an.

Am besten wenn das schon mal jemand genauer getestet hat(ich hätte gerne mehr als nur: Das ist so und so ^^).

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet "Schaden an Nebenzielen"?

Beitrag von FOE » So 20. Jan 2013, 16:49

Simondererste hat geschrieben:1. Wieso werden dann die +XX% nicht unter j angezeigt?
Für mich hätte es besser zu skills gepasst die ein secondary target haben(zumindest im englischen) jedoch hab ich auch gemerkt, dass es davon doch etwas zu wenig gibt, als dass die +XX% einen wirklichen Vorteil bringen würden.
Keine Ahnung ... habe ich aber auch so noch nie überprüft ...
Simondererste hat geschrieben:2. Was ist mein erstes(primary) Ziel wenn ich mit "Position halten" angreife?
Dabei visiere ich ja kein Monster direkt an.
Hmm, aber ein Ziel wird ja trotzdem vielleicht im Fokus von Mauszeiger sein?! Was dann wohl als Hauptziel angenommen werde würde ... IMO!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Was bedeutet "Schaden an Nebenzielen"?

Beitrag von Malgardian » So 20. Jan 2013, 18:18

1. Wieso werden dann die +XX% nicht unter j angezeigt?
Werden sie doch!? siehe FOE's Screens unter "Begleitschaden" (noch so ne bescheuerte Übersetzung)
2. Was ist mein erstes(primary) Ziel wenn ich mit "Position halten" angreife?
Ich würde meinen, dass es das Ziel ist, das (geometrisch) direkt vor deinem Char beim Schlag steht.

Benutzeravatar
Simondererste
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:39

Re: Was bedeutet "Schaden an Nebenzielen"?

Beitrag von Simondererste » So 20. Jan 2013, 18:39

Malgardian hat geschrieben:
1. Wieso werden dann die +XX% nicht unter j angezeigt?
Werden sie doch!? siehe FOE's Screens unter "Begleitschaden" (noch so ne bescheuerte Übersetzung)
Ja aber du liegst hier leider nur teilweise richtig, da hier nur der standardmäßige Splashschaden der Waffentypen angezeigt wird jedoch keine +XX% dazugerechnet werden. Egal woher man noch +XX% bekommt die anzeige weicht nicht vom Standart ab.
Malgardian hat geschrieben:
2. Was ist mein erstes(primary) Ziel wenn ich mit "Position halten" angreife?
Ich würde meinen, dass es das Ziel ist, das (geometrisch) direkt vor deinem Char beim Schlag steht.
Könnte sein. Ich denke das FOEs Einschätzung hier falsch ist, da ich den Mauszeiger überall haben kann während ich angreife(auf fester Position).
Evtl ist es einfach nur das Monster, welches von den getroffenen am nächsten beim Charakter steht. Jedenfalls finde ich das eine kniffelige frage für die Entwickler jedoch werden sie das schon irgendwie gelöst haben, WENN denn die +XX% sich wirklich auf den Splashaschaden der Waffen beziehen.

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Was bedeutet "Schaden an Nebenzielen"?

Beitrag von Malgardian » Mo 21. Jan 2013, 00:02

Achso, so meinst du das. Hmm, das könnte dann doch ein Bug sein :?

Antworten