Elementareffekte und Schaden von Auszulösenden Effekten

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Elementareffekte und Schaden von Auszulösenden Effekten

Beitrag von Emptyage »

Moin!
Sehr sprechender Titel :mrgreen:

Es geht mir um Folgendes:
Meteorschlag
Gletschernadel
Säureregen
Donnerschlag
Wir kennen diese Lustigen Effekte, die auf Treffer oder Tod der Gegner entweder von der Waffe oder Amuletten/Ringen oder auch Glutsteinen die gesockelt wurden ausgelöst werden.

Nun mal eine Diskussionsanregung. Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie hoch der Schaden bei diesen Effekten bzw. die Chance ist, das dadurch Sekundäreffekte (Verbrennt/Eingefroren/Vergiftet/Geschockt) ausgelöst werden?

Was ich bis jetzt meine Herrausgefunden zu haben:
Auf Basis meines derzeitigen White Cannoniers und seines Durchschnittsschadens von 500-2500 habe ich beobachtet, das Meteorschlag gut mit 4000 Schaden in einem Geschätzen Durchmesser von 5m einschlägt. Gletschernadel hat ca auch 5m Radius und trifft mit gut 2000 Schaden. Säureregen hält solange an, wie der mob noch lebt (max 6sec) nur über dem einen Gegner und procct jede halbe sekunde mit ca 80-100 schaden.
Donnerschlag habe ich leider Aktuell nirgens.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht und wenn ja, wie haben sie sich geäussert, oder ganz andere?

Hier nochmal meine zusammenfassung:
[Ausgangsschaden 500-2500 pro treffer]
Meteorschlag = 4000
Gletschernadel = 2000
Säureregen = 80-100 x 12
Donnerschlag = k/a
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Antworten