Rentensystem

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
DeathBringer
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 19:22

Rentensystem

Beitrag von DeathBringer »

Hi Leute,

wollt mal fragen wie des mit dem Rentensystem klappt,
da ich irgendwo gelesen hab das man von einem Char, von dem man genug hat,
Fähigkeiten auf einen neuen übertragen kann, würd ich das jetz auch gern machen, weiß aber eben nicht wie :(

würd mich über Hilfe freuen :D
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Rentensystem

Beitrag von Malgardian »

Hallo DeathBringer,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du TL2 meinst :wink: In TL2 gibt es allerdings kein Rentensystem, sondern nur NG+ bzw. das Kartenwerk (siehe dazu das entsprechende Thema im Guide-Forum 8) )

Das hört sich für mich so an, als wäre deine Quelle etwas älter. Kannst du vielleicht sagen, wo du das gelesen hast?
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Rentensystem

Beitrag von HUGI »

Hallo Malgardian,
ich kann dir sagen wo das steht(hatte diesbezüglich hier auch schon mal nachgefragt):
Auf der rückseite der deutschen TL2 verpackung. Dort steht:"Renten-system - Vererbe erlernte Spezial-Fähigkeiten auf einen neuen Charakter."

Gruß HUGI

P.s.: Ist wohl aber wirklich nur das NG+ mit gemeint-hatte mich auch schon geärgert.
DeathBringer
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 19:22

Re: Rentensystem

Beitrag von DeathBringer »

Danke für die Hilfe,

schade eigentlich, wär praktisch gewesen :)
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Rentensystem

Beitrag von HUGI »

Hallo DeathBringer,

ich find es nicht nur schade, sondern auch schlichtweg eine falsche beschreibung.
Als ich mir das spiel kaufte und das laß, hatte ich schon die tollsten ideen wie ich das spiel angehen wollte. Mir schwebte der ultimative charakter vor.
Langsam beginnen-dann den charakter in rente schicken, dass eine o. andere pünktchen mitnehmen-neuen erstellen-usw.
Tja-pustekuchen
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Rentensystem

Beitrag von FOE »

Wobei ... vielleicht gibt es ja diesbezüglich doch noch etwas, wenn man mal einen Char auf Level 100 hat!?

Oder hat dies schon wer mal gecheckt?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Rentensystem

Beitrag von Maxvorstadt »

Ja, das Versprechen von Dingen auf der Packung, die beim Spiel gar nicht dabei sind, hat bei TL Tradition. So wurde schon bei Torchlight 1 auf der Packung mit dem Editor geworben, der dann erst Monate später als DLC kam.
Bei TL 2 haben sie sich noch gesteigert: Da steht was von "Mächtige Tools - Erstelle eigene Mods und Abenteuer mit der neuesten Version von TorchEd, dem Torchlight Editor". Dieser Editor existiert bisher noch gar nicht, trotzdem wird damit auf der Packung geworben.
Genau dasselbe wie beim Rentensystem.
Frage: Welche Honks schreiben denn eigentlich diese Werbetexte auf der Packung? :denk:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Rentensystem

Beitrag von Malgardian »

Frage: Welche Honks schreiben denn eigentlich diese Werbetexte auf der Packung?
Leute vom Publisher, die wohl nicht so ganz informiert sind oder das als Werbetechnik gelernt haben :wink:
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Rentensystem

Beitrag von LightningYu »

Das Rentensystem klingt aber auch dann nur Unsinnig, wenn man Teil 1 gespielt hatte und man weiß, was bei Teil 1 das Rentensystem ist. Hier wird wohl das New Game+ gemeint sein, was in meinen Augen zutrifft. Sieht man die Sache nähmlich so Rollenspieltechnisch, wie es auf der Verpackung dagestellt wird, ist es nur Logisch, das es sich bei dem Charakter im New Game+ um einen Nachfolger handelt, der die Fähigkeiten seiner Vorfahren/Vorgänger erhalten hat um das Übel erneut zu besiegen...
Antworten