Magie Finden

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
BlingBling
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mär 2013, 01:49

Magie Finden

Beitrag von BlingBling » Do 14. Mär 2013, 01:54

Da ich nun etwa einen Monat mir ein "Magie Finden" Set farmen war, wollte ich mal fragen was Magie Finden genau bringt?

MfG

Ich

Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Magie Finden

Beitrag von ooFex » Do 14. Mär 2013, 10:51

Darüber ist sich die Community wohl sehr uneinig bzw. es ist recht unklar.

Die Einen sagen sie finden mit 200+ Magie mehr, die Anderen weniger.

Würde mich auch über zusätzliche Infos dazu freuen. Konnte aber bisher nichts gescheites finden.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Magie Finden

Beitrag von FOE » Do 14. Mär 2013, 12:00

Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Magie Finden

Beitrag von Maxvorstadt » Do 14. Mär 2013, 20:37

Hmm, so weit ich das verstehe und schlußfolgere, erhöht +Magie finden nur die Chance überhaupt ein magisches Teil zu finden. Welche Qualität das Gefundene hat, wird wohl gesondert ausgewürfelt. :)

Infarkt
Minenerkunder
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Dez 2012, 09:54

Re: Magie Finden

Beitrag von Infarkt » Fr 15. Mär 2013, 07:28

Also bei mir kann ich nur sagen, dass es mit viel MF auch viel mehr magische Drops gibt, und somit erhöht sich auch der seltene Drop. Ich habe ein normales Gear und ein MF-Gear, und der Unterschied ist spürbar, finde ich. Von Zufall kann ich einfach nach ca. 100 Karten nicht mehr sprechen :)

Also ich sag: Es lohnt sich sehr :)
Spiele T2 ohne Mods und ohne Konsole, Schwierigkeit Veteran, Vagant lvl 100, derzeit bei NG+++
MF-Gear für Skull-Farming ca. +150
Einmal zum Test gespielt, Schwierigkeit Elite: Glutsteinmagier, Berserker, Ingenieur, bis ca. lvl 55

Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: Magie Finden

Beitrag von TanteUschi » Fr 15. Mär 2013, 10:25

In einem der von FOE genannten Threads schreibt jemand, dass er in den Mapworks-Karten mit +10% Magic Find weniger findet, als in Karten ohne diesen Bonus. Mir kam das auch schon mal so vor. Als würde dieser Bonus den eigenen Magic Find überlagern.
Finde das System also auch recht undurchsichtig und gefühlt ändert der Magic Find nur wenig. Aber ich habe auch noch keine Erfahrungen mit MF > 50%.

Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Magie Finden

Beitrag von ooFex » Fr 15. Mär 2013, 12:19

Bei mir kam das auch schon öfter vor, dass bei Karten mit z.B. 10% Magic Find gar kein Unique fällt und danach bei zwei Karten ohne Magic Find Bonus dann jeweils zwei Stück etc.

Ich sehe dann irgendwie auch nicht ein mir Magic Find Ausrüstung zu sammeln, wenn es laut den Einen die Droprate spürbar erhöht und laut den Anderen keinen merklichen Bonus bringt..

Benutzeravatar
Soujiro
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:22

Re: Magie Finden

Beitrag von Soujiro » Fr 15. Mär 2013, 12:43

Naja, ab und zu habe ich mal etwas "Magic-Find" Equip an, aber eher weniger, nur wenn das nächbeste Item was ich nutzen kann ebend sowas hat, aber ich finde auch so genug Zeugs, habe es nie wirklich ausprobiert... Aber FALLS ich mal etwas mit mehr "Magic-Find" hatte, egal ob Kartenwerk oder nicht, habe ich kaum nen unterschied bemerkt, ich nicht mehr und nicht weniger.
Was ist das schönste im Leben?
Die weite Steppe? Ein schnelles Pferd?
- Falsch!! - Sag du es mir! - Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen an seinem qualvollen Geschrei...

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Magie Finden

Beitrag von Springl » Fr 15. Mär 2013, 13:04

Hallo,

die Frage mit dem MF stellt sich mir nicht nur hier, sondern auch in anderen Games. Die berechnung ist mir nicht immer schlüssig, weil sie nicht eindeutig ist.

Sind die % ablosut oder relativ zu sehen oder beides?

Rechenbeispiel:


von 100 gedropten Gegenständen könnte ein ein Seltenes sein ergo chance 1%
wenn du also +10% MF hast sind es keine 11% also nicht der absolute Wert sonst wären bei +100% alle drops selten....

also ist es relativ was dann bei 10% gesamt 1,1% wären.
das bedeutet wiederum das von tausend gegenständen bei 1%, 10 selten wären, bei 1,1% wären es 11 also verschwindent gering mehr!!!!

spinnen wir das weiter du hat +200% MF
was heißt Gesamt 3% MF!
Was bedeutet: von 100 Gegenständen 3 selten von 1000 also 30

jetzt geh ich davon aus das die chance geringer ist als 1% bei den massen an gegenständen:

sagen wir 0,5:

Bei 200 gegenständen wären das ohne MF 1 seltener.
Mit +200% MF also gesamt dann 1,5% wären es bei 200 also 3

Fazit: je geringer die droprate ist desto weniger bringt +%MF bei ner droprate von 0,5% wären das bei 200 gegenständen grade mal 2 mehr, klar das fällt kaum auf!
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

Devil's Girlfriend
Minenerkunder
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 12:10

Re: Magie Finden

Beitrag von Devil's Girlfriend » Mo 11. Mai 2015, 16:18

Das Thema ist ja nun schon über 2 Jahre alt. Vielleicht hat sich das, wie sich %MF auswirkt, etwas weiter geklärt?

Folgendes "Problem": Ich habe mittlerweile 146% Magic Find (+ passender Map 156), allerdings leidet mein Killspeed dadurch beträchtlich. Denn mit regulärem Equipment wäre ich gewiss 2x schneller durch eine Map durch, sowie wesentlich robuster.
Da ich die Ausrüstung nun erst langsam aber sicher fertiggestellt habe, kann ich noch nicht richtig abwägen, was nun besser ist - 146% Magic Find haben, oder doppelt so schnell die Maps leeren.

Deshalb meine Frage, die hoffentlich jemand zu beantworten weiß: Macht es einen großen Unterschied (gefühlt, da wohl niemand weiß, welchen Wert die Basis-Dropchance hat), mit bummeligen 150% MF umherzulaufen? Oder wäre es am Ende nicht besser, sich Ausrüstung mit 150% mehr Gold zusammenzustellen, und den Händler unidentifizierter Ware plündern zu gehen? :mrgreen:

Mein Charakter (Embermage) ist durch, Level 100. Würde also das Kartenwerk meistern gehen. Wobei ich mich zusätzlich frage: Unterscheidet sich die Droprate irgendwann im NG+? So NG+5 oder ähnliches? Falls ja, würde ich mich nämlich bis dorthin "quälen" gehen, bin erst auf NG++.

Antworten