Magie Finden

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Magie Finden

Beitrag von FOE » Di 12. Mai 2015, 09:51

Hallo DGF,

Ich wüsste dazu jetzt mal nichts Neues/Weiters ...

Wüsste auch nicht, ob es wirklich was bringt, wenn man mit mehr MF herumläuft?!
(Siehe Beitrag von Springl!?)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
City
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:15

Re: Magie Finden

Beitrag von City » Di 12. Mai 2015, 11:44

Hallo,

ich habe mich damit auch mal ne Weile beschäftigt und auch nen Char bis ca. 200% MF aufgebaut. Mit exakten Daten kann ich nicht kommen, aber ich würde schon sagen, dass die Chance auf bestimmte Items mit MF teils sehr deutlich steigt.
Besonders wenn man Legendaries und Vendor Boon Schriftrollen suchen möchte, würde ich schon sagen, dass es sich ab +100MF deutlich lohnt. Für Boon Rollen habe ich das auch schon ausprobiert, ab +100 MF bekommt man auf den Urquell-Tempel Karten jede 4-5 Karte eine (wichtig alle Breakables zerstören). Ohne MF oder deutlich darunter sind diese Rollen sehr selten, aber sehr begehrt um besonders die Lvl 99 oder Lvl 105 Rüstungsteile zu bekommen.
Leider hilft MF nicht bei der Schädel-Suche, da die fast nur aus den blauen Schatztruhen, oder aus den Tarrochs Grab-Truhen droppen. Hier ist es wohl so, dass diese eine eigene Treasure-class haben, die vom Spieler nicht beeinflusst werden kann.
Nur mit +MF durch maps rennen und hoffen, dass der richtige Gegenstand fällt, bringt IMO nicht sehr viel.

Greetz
City

Devil's Girlfriend
Minenerkunder
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 12:10

Re: Magie Finden

Beitrag von Devil's Girlfriend » Di 12. Mai 2015, 12:03

Interessant. Genau das ist ein Punkt, den ich bisher nicht wusste: Dass durch %MF wohl offenbar nicht die Droprate der Schatztruhen gesteigert wird. Genau auf die hatte ich gestern Jagd gemacht (vom General Grell zum Alchemisten und wieder zurück), je Dungeon waren das immer 8 blaue Schatztruhen. Die umherstehenden Gegner hatte ich weitestgehend ignoriert.
Meine Ausbeute war wirklich bescheiden.

Ich werde nachher in Ruhe einige Maps von A-Z aufräumen, und mich mehr auf die Gegner konzentrieren. Dicken Dank für die wirklich hilfreichen Tipps. :)

Benutzeravatar
City
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:15

Re: Magie Finden

Beitrag von City » Di 12. Mai 2015, 15:37

Hallo DGF,

Was genau suchst du denn?
Wenn es dir um Schädel geht, dann geht nichts über farmen in Phasenbestien-Challenges (PBC) und Tarrochs Grab. Bei den PBCs gibt es eigentlich nur 2 bei denen man effektiv Schädel farmen kann. Bei beiden kann man schnell viele Truhen öffnen und hat somit die höchsten Chancen. Rein statistisch musst du ca. 25 blaue Truhen öffnen um einen Schädel zu bekommen.

Hier mal ne kurze Liste von PBCs wo man was am besten findet:
Limoanys - in NG+ Akt 1 Rauhreifhügel "Beschütze die Kristalle"
Riechlius - in NG+ Akt 3 Verwüstetes Schlachtfeld "Weiche der Lava aus"
Vastok und Vellinque - ab NG++ in den beiden vorherigen genannten
Wfuntir - ab NG++ in "Weiche der Lava aus" in NG+++ auch bei "Beschütze die ..." Hängt halt vom Gebietslvl ab.

Spezielle Ausrüstung würde ich nur über den Glückspieler, Vendor Boon oder eben am besten über Tarrochs Grab holen, alles andere dauert sehr lange.

Greetz
City

Devil's Girlfriend
Minenerkunder
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 12:10

Re: Magie Finden

Beitrag von Devil's Girlfriend » Di 12. Mai 2015, 19:30

Hi City,

spezielles suche ich nicht. Wenn, dann habe ich es am meisten auf Legendaries abgesehen. :)
Ich bin es von Titan Quest "gewohnt", alle gewünschten Items zu erfarmen, die ich so haben will. Und wenn es Monate dauert - was es auch gut kann; bei Titan Quest gibt es monsterspezifische Gegenstände, mit random Prä- und/oder Suffixen. :mrgreen: Allerdings muß ich langsam zugeben (nach 4 Wochen Spielzeit), dass mir das Torchlight mit seinen festen Werten bei den Items nicht unbedingt einfach macht, da so richtigrichtig Farmlaune aufzubauen. Höchstens bei solchen blauen Setteilen wie dem "Blutdampf", aber da habe ich schon relativ gutes gefunden.

Torchlight ist ein tolles Spiel, das steht außer Frage. Allerdings ist es spätestens nach dem dritten Charakter viel zu einfach, selbst auf Elite. Und Farmlaune will aus oben genannten Gründen zumindest nicht bei mir so wirklich aufkommen.
Vielleicht ist es unbewusst der "Versuch", mit %Magic Find die nicht vorhandene Qualität der Items (feste Werte) durch Quantität auszugleichen.

Benutzeravatar
City
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:15

Re: Magie Finden

Beitrag von City » Mi 13. Mai 2015, 11:30

Hi DFG,
Devil's Girlfriend hat geschrieben:...Allerdings ist es spätestens nach dem dritten Charakter viel zu einfach, selbst auf Elite. Und Farmlaune will aus oben genannten Gründen zumindest nicht bei mir so wirklich aufkommen.
Vielleicht ist es unbewusst der "Versuch", mit %Magic Find die nicht vorhandene Qualität der Items (feste Werte) durch Quantität auszugleichen.
Da hast du leider nicht ganz unrecht, wenn man sich in Foren etwas schlau macht, dann kann man binnen 50 Std einen Char voll ausgerüstet mit gut verzaubertem Equip und guten Sockelsteinen haben. Das ist dann doch etwas einfach. Da ich Spieler der ersten Stunde bin, hat das bei mir sehr viel länger gedauert :mrgreen:.

Greetz
City

Antworten