Verzauberung

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
BlingBling
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Mär 2013, 01:49

Verzauberung

Beitrag von BlingBling » Do 14. Mär 2013, 02:29

Jo ich wollte mal wissen was ihr so auf eure Sachen verzaubert?

Ich verzauber meistens +Vit / +Str

und auf Waffe meistens Feuer/Elektro Schaden, da ich ja ingi bin und der Skill "Feuer und Funke" den dmg noch mehr pusht.

MfG

Ich

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Verzauberung

Beitrag von Springl » Do 14. Mär 2013, 09:38

ja ich halte das auch so mit vita un str aber auch Focus für Elementarschaden und dex für ausweichen und critchance sind nicht zu verachten bei den Verzauernungen!!

Stats sind auf jeden fall meinen meinung nach die besten Verzauberungen für Rüstungen

Bei Waffen verzauber ich bei meinen ingi auch nur Feuerschaden, da ich einige +% Feuerschaden auf meinen sachen hab....
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Verzauberung

Beitrag von Emptyage » Do 14. Mär 2013, 10:24

Es kann sich aber auch lohnen, Feuer (oder andere Elementar) Verzauberungen auf Rüstungen (Trinkets) zu legen.

Dabei können nämlich +XX% (Elementar)Schaden rauskommen!
Aber auch die Elementarresis sind nicht zu verachten!
So hat mein Bersi z.b. 75% Eis-Resist bekommen.
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "

Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Verzauberung

Beitrag von ooFex » Do 14. Mär 2013, 10:31

Bei meinem Pet-Ingi bin ich mir noch relativ unsicher. Ich denke mal es werden mehr defensive Stats (Geschicklichkeit) werden.

Bei meinem angehenden Nahkampf-Feuermage wird es wohl hauptsächlich Fokus und Feuerschaden werden.

Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Verzauberung

Beitrag von Maxvorstadt » Do 14. Mär 2013, 20:46

"Sockel, wir brauchen Sockel!" O. Kahn während eines Torchlight-Abends.
Nein, im Ernst, da Verzauberer recht selten -und noch dazu zufällig- sind nutze ich jeden der mir über den Weg läuft, irgendwas positives kriegt man immer, notfalls kann man es ja wieder wegmachen lassen!
Sonst bin ich immer ganz verzweifelt auf der Suche nach Yorick, denn ich will am liebsten jedes Teil gesockelt haben bis zum Geht-Nicht-Mehr! :D

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Verzauberung

Beitrag von FOE » Fr 15. Mär 2013, 08:19

Maxvorstadt hat geschrieben:"Sockel, wir brauchen Sockel!"
Maxvorstadt hat geschrieben:Sonst bin ich immer ganz verzweifelt auf der Suche nach Yorick, denn ich will am liebsten jedes Teil gesockelt haben bis zum Geht-Nicht-Mehr! :D
^^ Kommt mir sehr Bekannt vor! :lol2:

Vor Allem bei meinen weißen Char's ...

Ansonsten nehme ich auch immer alles, was halt so daherkommt und noch geht bei den Items. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Verzauberung

Beitrag von Springl » Fr 15. Mär 2013, 09:04

Maxvorstadt hat geschrieben: Nein, im Ernst, da Verzauberer recht selten -und noch dazu zufällig- sind nutze ich jeden der mir über den Weg läuft, irgendwas positives kriegt man immer, notfalls kann man es ja wieder wegmachen lassen!
Ab nen bestimmten Level und ab der 3ten oder 4ten Verzauberung überleg ich mir schon was ich drauf mach!
Wenn ein Verzauberung mal eben 100000 Kröten kostet sollte man schon mal überdenken ob man das braucht oder net :mrgreen:
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: Verzauberung

Beitrag von TanteUschi » Fr 15. Mär 2013, 10:30

Ich schlage mittlerweile eigentlich nur noch bei Boris (Stats), Jurick (Sockel) und Filipp (Luck) zu.
Ganz ärgerlich ist es, wenn die erste Verzauberung was Supertolles ist, und die zweite oder dritte dann der gröbste Schund. Dann weiß ich nie, ob ich wieder Disenchanten soll oder nicht... :mrgreen:

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Verzauberung

Beitrag von Springl » Fr 15. Mär 2013, 10:37

jaja währe schon schön wenn man immer nur die letzte einzeln entfernen könnte!

aber dann wärs zu einfach, die besten sachen zu erschaffen!!!

So hat man immer wieder was, was verbessert werden kann. Ein gewisses Risiko ist halt immer wieder spannend find ich und die Freude umso größer wenn dann was gutes dabei raus kommt.
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

Benutzeravatar
Soujiro
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:22

Re: Verzauberung

Beitrag von Soujiro » Fr 15. Mär 2013, 12:50

Ich verzaubere meistens auch bei dem NPC den ich ebend gerade zufällig treffe, aber auch nicht immer, z.b. würde ich bei meinem Ingi niemals Gift verzaubern, es soll schon was praktischeres für die Klasse sein. Daher das mein "gemeinsames-Lager" immer überfüllt ist, wirklich IMMER mit Uniques und Set-Items, porte ich wenn ich, wie schon erwähnt nen Gift NPC oder so finde in die Stadt und Verzaubere halt Outlander Equip mit Gift oder wers ebend braucht. Aber Sockel sind mir auch lieber, seit ich das Spiel spiele fand ich vielleicht gerade 3 mal nen Sockler.... xD habe noch SO viele Uniques die ich Sockeln muss... -_-
Was ist das schönste im Leben?
Die weite Steppe? Ein schnelles Pferd?
- Falsch!! - Sag du es mir! - Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen an seinem qualvollen Geschrei...

Antworten