Uniques / rare Gems / Skulls

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
bcook007
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2013, 19:29

Uniques / rare Gems / Skulls

Beitrag von bcook007 » Mo 25. Mär 2013, 13:25

Hey Leute!

Da meine Ember nun auf 100 ist, farme ich brav in den Mapworks nach meinem Endset 8)
Mittlerweile habe ich auch eine beachtliche Sammlung an Uniques und Skulls die für meine Ember nicht so interessant sind.

Meine Frage daher: Was macht ihr mit den Uniques und Gems die für euren Char nicht zu gebrauchen sind?
Kann man eigentlich 3x Skulls beim Transmuter zu einem anderen Skull mixen?
Da wären auch noch die Lucky Coins und Coins die für höhere Golddropraten sorgen, kann man mit denen noch was anstellen?

Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Uniques / rare Gems / Skulls

Beitrag von ooFex » Mo 25. Mär 2013, 13:52

bcook007 hat geschrieben:Kann man eigentlich 3x Skulls beim Transmuter zu einem anderen Skull mixen?
Ganz genau das kannst du tun. Einfach 3 Stück zum Transmuter und du bekommst ein zufälliges heraus.

Das selbe geht dann auch mit 4 Uniques (z.B. 2 Waffen und 2 Rüstungen etc.) woraus dann ein zufälliges Unique wird.

Siehe hierzu auch - http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =38&t=1168

bcook007
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2013, 19:29

Re: Uniques / rare Gems / Skulls

Beitrag von bcook007 » Mo 25. Mär 2013, 14:40

Muss ich da etwas auf das Lvl aufpassen? Ich hätte ja gerne den HP+ und Damage Reduced by 5% Skull am liebsten :)
Aus 4 Uniques werde ich sowie ich das verstanden habe, kein Set Unique bekommen anscheinend, ist das so richtig ?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Uniques / rare Gems / Skulls

Beitrag von FOE » Mo 25. Mär 2013, 16:19

bcook007 hat geschrieben:Muss ich da etwas auf das Lvl aufpassen?
Ich glaub schon!

Das Endprodukt richtet sich nach dem "kleinsten" Gem ... zumind. kommt es mir beim Transmuten immer so vor.
bcook007 hat geschrieben:Ich hätte ja gerne den HP+ und Damage Reduced by 5% Skull am liebsten :)
Tja ... klar ... nur leider hat man keinen Einfluss auf das Ergebnis ... AFAIK! :|
bcook007 hat geschrieben:Aus 4 Uniques werde ich sowie ich das verstanden habe, kein Set Unique bekommen anscheinend, ist das so richtig ?
Steht so ja auch dort im Thema!

"4 Uniques" ergeben ein "neues Uniques".

Aber man kann ja auch "2 Setitems" für ein Neues transmuten ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

bcook007
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2013, 19:29

Re: Uniques / rare Gems / Skulls

Beitrag von bcook007 » Mo 25. Mär 2013, 16:40

2 Setitems Unique ergeben 1 Setitem Unique ?
Im Grunde ist das auch egal, hab da sowieso sehr selten Drops dieser Gattung :D

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Uniques / rare Gems / Skulls

Beitrag von FOE » Mo 25. Mär 2013, 18:35

Hallo bcook007!

Hmm, ob es da jetzt auch mit Unique-Items funktioniert, bin ich überfragt ... mit Rare-Set-Items funktioniert es ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Uniques / rare Gems / Skulls

Beitrag von Emptyage » Di 26. Mär 2013, 08:12

FOE hat geschrieben: ... mit Rare-Set-Items funktioniert es ...
*Mitkopfauftischkantehau*
Mist, da hab ich ja gar nie nicht dran gedacht :kopfnuss:
Hab mein Stash voll mit allem was ich nicht brauch *g*
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "

Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Uniques / rare Gems / Skulls

Beitrag von Evolo » Di 26. Mär 2013, 15:08

bcook007 hat geschrieben:2 Setitems Unique ergeben 1 Setitem Unique ?
Nein, nicht unbedingt.
Es ist egal was für Set-Items man beim Transmutor hineinlegt. Entweder kommt ein blaues oder goldenes heraus - purer Zufall, wobei die blauen Items aber überwiegen.
Die Regel ist aber: Man rechnet beide Item lvl zusammen und teilt sie dann durch 2. Die Zahl die man dann erhält ist auch gleich (+/- 2) das lvl des Items, welches man dann erhält. Ausnahme Ist das Argonauten-Set, das kommt sogar heraus, wenn zwei 100er Items reingelegt werden :crazy: .
FOE hat geschrieben:Das Endprodukt richtet sich nach dem "kleinsten" Gem ... zumind. kommt es mir beim Transmuten immer so vor.
Das kommt Dir nicht nur so vor, so ist's :wink: .
Aber egal welchen Sorte von Gems man hereinlegt, es kommen immer nur Blood, Iron, Chaos und Void Steinchen heraus...
Leider nie sowas nettes wie http://google.com/item?i=-18 ... 8527969371! und ähnlich gute Steinchen :(
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Uniques / rare Gems / Skulls

Beitrag von FOE » Di 26. Mär 2013, 15:18

Evolo hat geschrieben:Die Regel ist aber: Man rechnet beide Item lvl zusammen und teilt sie dann durch 2. Die Zahl die man dann erhält ist auch gleich (+/- 2) das lvl des Items, welches man dann erhält.
Interessant. :)
Evolo hat geschrieben:Aber egal welchen Sorte von Gems man hereinlegt, es kommen immer nur Blood, Iron, Chaos und Void Steinchen heraus...
Leider nie sowas nettes wie http://google.com/item?i=-18 ... 8527969371! und ähnlich gute Steinchen :(
Klar! Sind ja auch Schädel, IMO/AFAIK können ja nur Glutsteine heraus kommen!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten