[Info] Patchnotes 1.22.x.40

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Info] Patchnotes 1.22.x.40

Beitrag von FOE »

@WeisserRitter
Ja, würde ich auch mal sagen!

@TanteUschi
Noch keine Ahnung ...

@Emptyage
IMO ein wenig zu Caotisch, für meinen Geschmack. :?

Was die Sache mit den Mods betrifft: So sind wir schon mal zu Zweit! :lol2:


@All/Achtung
TL2 unterscheidet jetzt auch zwischen dem Spiel mit und ohne Mods :!:

So gibt es - bei der Runic/Boxed-Version - jetzt neben dem Ordner "save" auch einen Ordner "modsave", wo man seine Char-Dateien hin kopieren muss, wenn man sie "mit Mods" weiterspielen will, inkl. auch der "gemeinsamen Truhe" :!:

Und noch eine Kleinigkeit habe ich festgestellt: Die Char-Dateien sind nicht Abwärtskompatible!

Ich habe zum Glück noch eine 2. Installation am Laptop, die noch nicht gepatcht ist.

Davon habe ich mir mal eine 1:1 Kopie zum Desktop-PC kopiert und damit ist ein Spielstand, der mit dem neuen Patch gespeichert wurde, nicht mehr spielbar.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Info] Patchnotes 1.22.x.40

Beitrag von Malgardian »

@Modding: Jo, hab gestern mal versucht mir einen Schildskill für den Embermage zu basteln. Bin allerdings kläglich gescheitert :wink: Irgendwie ist mir der ArtManager von TQ lieber (im Moment zumindest :wink:)
Benutzeravatar
JuppZupp
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Nov 2012, 17:21
Wohnort: Köln

Re: [Info] Patchnotes 1.22.x.40

Beitrag von JuppZupp »

Na toll , meine Items sind schon Weg , wat soll et so kommt halt wieder etwas Motivation auf ! Das Beschreibungsvideo ist mir etwas zu Neerdig und zu Englisch , zumal der Editor in Deutsch war , der für die Erklärung Benutzt wurde , nicht das ich kein Englisch könnte aber es soll immer noch Leute geben die mit Englisch so ihre Probleme haben besonders wenn es so Genuschelt ist wie in diesem Video !!
Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: [Info] Patchnotes 1.22.x.40

Beitrag von TanteUschi »

Hi JuppZupp,
falls du es noch versuchen willst mit dem Konvertieren von deinen PAKS, schau mal in diesen Thread. Im 5. Beitrag beschreibe ich (auf Deutsch :wink:), wie ich meine Mod konvertiert habe.
Ansonsten: Gut, dass du dich nicht demotivieren lässt. Das ist die richtige Einstellung! :good:
Benutzeravatar
JuppZupp
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Nov 2012, 17:21
Wohnort: Köln

Re: [Info] Patchnotes 1.22.x.40

Beitrag von JuppZupp »

Danke TanteUschi , ich hab ja kein Problem mit Englisch nur einige Bekannte von mir schon !
Ich Tüftel eh lieber etwas rum , auch wenn ich Verzweifel :crazy:
Die Steam Version werd ich mir wohl auch noch Zulegen , hab momentan nur die Boxed Version , trotz Steam Account :denk: , kostet ja im Moment auch nur 9,95 Euronen ! Ich würd aber auch noch mal 20 Euronen dafür Bezahlen , ist das Game allemale Wert und Steam User scheinen etwas im Vorteil was den Support angeht !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Info] Patchnotes 1.22.x.40

Beitrag von FOE »

JuppZupp hat geschrieben:... und Steam User scheinen etwas im Vorteil was den Support angeht !
Naja, wie man es nimmt!?

Abgesehen von den "Erfolgen" und dem "Steam Workshop" gibt es ja keine Unterschiede.

Und "nur" wegen dem "Steam Workshop" es ein weiteres Mal zu kaufen ...

Über den "Steam Workshop" git es zwar schon eine Menge an GUTS-Mods, aber die meisten bekommt man halt auch schon via Runic-Forum oder der "Runic Games Fansite" Seite.

Die meisten Mods dort, sehen sowieso mal wie 1:1 Konvertierungen der bekannten/beliebten Paks-Mods auch aus, welche man sich ja auch selber machen kann, ohne viel Probleme.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: [Info] Patchnotes 1.22.x.40

Beitrag von LightningYu »

Ein Zitat aus einen anderen Beitrag:
@FOE: Nichts gegen dich, aber bitte lass mal dein gehate Gegenüber Steam und Workshop. Steam + Workshop wird immer besser sein, als jedes Tool das man sich extra runterladen muss. Ich habe mindestens 4-5 Spiele, für Steam die Workshop benutzen. Denkste wirklich das ich Lust dazu habe, mir für jeden dieser 4-5 Spiele ein extra Tool runter zu laden, oder es seperat händisch zu installieren.
Sorry. Wenn es für dich okay ist, und dich nicht stört, deine Sache. Fakt ist aber, das es mit Workshop viel simplerer und einfacher geht und das sowas supported gehört...
b2w: Geiler Patch. ICh denke, ich werde demnächst ma wieder mit Torchlight 2 anfangen, aber habe derzeit einfach zuviel anderes zu zocken. Vorallem Monster Hunter 3 Ultimate hält mich ganz schön auf trab...

/edit: Mal ab davon, wegen dem Steam gehate. Was ist so falsch daran, sich ein so günstiges Spiel, welches aber solch einen Umfang hat, nochmal zu kaufen und damit Runic(und Steam) zu supporten. Ich habe mir nach der Steam Version, auch nochmal die Boxed Version gekauft und bin zufrieden damit. Auch wenn ich die Boxed Version nicht benütze. Torchlight 2 wäre mir sogar fullprice wert gewesen,...
Antworten