Von D3 zu TL2 ...

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Defjam
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Apr 2013, 11:02

Von D3 zu TL2 ...

Beitrag von Defjam »

Hallo erstmal , ich bin NEULing...

Ich hab nun Monatelang bisher D3 gespielt und dort viel erreicht und bin nun halt dort mehr gefrustet als Motiviert weiter zu Spielen. Spiele es aber noch immer, da ich beide Spiele spielen möchte.

Nun hab ich vor 3 Tagen mal nach einer Deutschen Sprachversion zu TL2 gesucht. Grund dafür warum ich es bisher nicht Spielte , war das mein Englisch einfach ziemlich Besch...eiden ist und ich eben dank D3 so lange genug warten konnte bis TL2 nun auf Deutsch zu finden war, dank einer Registery Datei.

Zum Spiel ;
Nun erst war ich ja von der Grafik etwas voreingenommen weil ich eben die D3 Grafik sehr zu schätzen wußte , das ist aber auch eins der wenigen Vorteile die ich bisher dort nur sah .
Nun denn, also Spielte ich das Spiel und muß sagen, die Grafik ist WUNDERSCHÖN, die Welten sind Riesig, die Quest sind in Hülle und Fülle da, sowie Mobs , Champs und Endbosse mit Guten Loot . Besonders der Loot hier macht Spass , daneben das Gefühl noch den einen oder anderen Quest noch zu beenden... das Spiel ist Motivation Pur, hier kann sich D3 eine Riesenscheibe von abschneiden !!!

Was mir als Neuling allerdings nicht gefallen hat... DIE ANGST sich verskillen zu können ! Zwar weiss ich was ich als Spieler hier und da Skillen muß, aber wird es mich Später auch weiterbringen wenn ich 70 oder schon 100 bin... werd ich den einen oder anderen Skill bereuen.
Aber oh Wunder es gibt Sie wieder die MODS... Ich weiss einige verpöhnen es weil es ja Cheaten sei und andere eben nicht. Ich für mein Teil nutze hierbei 2 Mods...

1.) Größere Truhe und Inventar Mod...
2.) Respect Potion Mod... um fehlerhafte Skills Komplett Rückgängig zu machen.

Ich nutzte auch den Synergie Mod 2.... jedoch hat mich das eher wieder an D3 erinnert weil eben an jeder ecke Champs waren und die mich am schnellen Spielfluss gehindert haben. Sicher werde ich den Mod irgendwann nochmals nutzen wenn ich weiss was ich zu Skillen habe. Bis dahin nutz ich nur die oben genannten Mods.

Fazit; Ich bin echt Begeistert von TL2 , Die Grafik ist einfach sagenhaft schön... wenn man sich einige Maps angesehen hat wundert man sich wie es sein kann das eine kleine Firma sooooo viel Vielfalt in ein so Günstiges Spiel stecken konnte , es scheint mir sogar so zu sein als würde man hier mehr Erkunden können als wie bei D3 ?!
Traurig finde ich nur, das es kein BattleNet gibs, wo man die Erfahrungen im Einzelspieler dann im BattleNet nutzen kann "ohne Cheats und Mods versteht sich" .... eben wie damals und heute noch bei D2 möglich ist. Daneben fänd ich es nicht schlecht wenn Runic Games es einführen würde das man per Skill-Potion seine Skills nochmals ändern könnte ohne Mods nutzen zu müßen, mittlerweile gibt es sowas ja auch bei D2 ;) Mit dem Inventar Platz kann ich Leben, größer ist zwar immer schöner, aber muß net sein .

Somit... weiter so Runic Games.. die ehemaligen D2 MACHER wissen halt noch immer wie es geht Menschen zu Motivieren und bauen keine hintertürchen "RMAH" ein um den leuten weiteres Geld abzujagen. Ein Addon zu TL2 würde ich mir auf jedenfall kaufen und wäre dabei wenn es ein BattleNet gebe.

mfg
Defjam
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Von D3 zu TL2 ...

Beitrag von Malgardian »

Hallo Defjam,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________

Dann willkommen und viel Spaß beim Spielen 8)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Von D3 zu TL2 ...

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
Defjam hat geschrieben:Ich hab nun Monatelang bisher D3 gespielt und dort viel erreicht und bin nun halt dort mehr gefrustet als Motiviert weiter zu Spielen. Spiele es aber noch immer, da ich beide Spiele spielen möchte.
Dass kommt mir sehr bekannt vor! ;)

Habe Dank TL2 (spiele es aber schon seit Release) auch mal D3 etwas ruhen lassen, aber es jetzt wieder eine wenig mehr gespielt.
Defjam hat geschrieben:Nun hab ich vor 3 Tagen mal nach einer Deutschen Sprachversion zu TL2 gesucht. Grund dafür warum ich es bisher nicht Spielte , war das mein Englisch einfach ziemlich Besch...eiden ist und ich eben dank D3 so lange genug warten konnte bis TL2 nun auf Deutsch zu finden war, dank einer Registery Datei.
Nun, dieser "Registery-Hack" ist ja schon lange nicht mehr notwendig, mittlerweile ist ja Deutsch offiziell verfügbar für TL2.
Defjam hat geschrieben:Zum Spiel ;
Nun erst war ich ja von der Grafik etwas voreingenommen weil ich eben die D3 Grafik sehr zu schätzen wußte , das ist aber auch eins der wenigen Vorteile die ich bisher dort nur sah .
Nun denn, also Spielte ich das Spiel und muß sagen, die Grafik ist WUNDERSCHÖN, ...
Naja, die Grafik ist schon Geschmackssache, aber sie passt zum Spiel und ist daher IMO stimmig.
Defjam hat geschrieben:... die Welten sind Riesig, die Quest sind in Hülle und Fülle da, sowie Mobs , Champs und Endbosse mit Guten Loot . Besonders der Loot hier macht Spass , daneben das Gefühl noch den einen oder anderen Quest noch zu beenden... das Spiel ist Motivation Pur, hier kann sich D3 eine Riesenscheibe von abschneiden !!!
Stimmt! :)

@Loot
Tja, da nun mal bei D3 ein nicht unerheblicher Schwerpunkt beim AH liegt, ist dies wohl eines der Übel für's "schlechte" Loot. :?
Defjam hat geschrieben:Was mir als Neuling allerdings nicht gefallen hat... DIE ANGST sich verskillen zu können ! Zwar weiss ich was ich als Spieler hier und da Skillen muß, aber wird es mich Später auch weiterbringen wenn ich 70 oder schon 100 bin... werd ich den einen oder anderen Skill bereuen.
Ist zwar einerseits berechtigt, aber auch andererseits nicht unbedingt!

Immerhin kann man ja immer die letzten 3 Skillpunkte zurück kaufen, dass reicht IMO zum Testen von einen Skill mal.

Und hier im Forum gibt es auch zu einer jeden Klassen ein "Kompendium", wo man sieht, was ein jeder Skill bei Level 100 und voll ausgeskillt bringt. ;)
Defjam hat geschrieben:Aber oh Wunder es gibt Sie wieder die MODS...
Was ja auch ein Vorteil ggü. D3 IMO mal ist. :lol2:
Defjam hat geschrieben:Ich weiss einige verpöhnen es weil es ja Cheaten sei und andere eben nicht.
Da es ja "Erlaubt" und "Vorgesehen" ist, kommt es halt nur darauf an, was eine Mod bewirkt. Generell ist es ein Teil von TL2 un somit kein Cheat ... IMO.
Defjam hat geschrieben:Ich für mein Teil nutze hierbei 2 Mods...

1.) Größere Truhe und Inventar Mod...
Klar ... ;)
Defjam hat geschrieben:2.) Respect Potion Mod... um fehlerhafte Skills Komplett Rückgängig zu machen.
Auch klar ... obwohl man es nicht unbedingt braucht, meiner Meinung nach, wenn man sich Vorher etwas die Skillung überlegt. mit Hilfe der Kompendien.
Defjam hat geschrieben:Ich nutzte auch den Synergie Mod 2.... jedoch hat mich das eher wieder an D3 erinnert weil eben an jeder ecke Champs waren und die mich am schnellen Spielfluss gehindert haben. Sicher werde ich den Mod irgendwann nochmals nutzen wenn ich weiss was ich zu Skillen habe. Bis dahin nutz ich nur die oben genannten Mods.
Ja, diese Mod ist nicht uninteressant, aber auch Recht heftig, im Vergleich zum normalen TL2.
Defjam hat geschrieben:Fazit; Ich bin echt Begeistert von TL2 , Die Grafik ist einfach sagenhaft schön... wenn man sich einige Maps angesehen hat wundert man sich wie es sein kann das eine kleine Firma sooooo viel Vielfalt in ein so Günstiges Spiel stecken konnte , es scheint mir sogar so zu sein als würde man hier mehr Erkunden können als wie bei D3 ?!
Hmm, dass hält sich IMO die Waage, was das Erkunden betrifft.
Defjam hat geschrieben:Traurig finde ich nur, das es kein BattleNet gibs, wo man die Erfahrungen im Einzelspieler dann im BattleNet nutzen kann "ohne Cheats und Mods versteht sich" .... eben wie damals und heute noch bei D2 möglich ist.
Naja, die MP-Funktion ist aber auch nicht so schlecht und funktioniert ja auch mit und ohne Mods, ist aber halt kein "BattleNet".
Defjam hat geschrieben:Daneben fänd ich es nicht schlecht wenn Runic Games es einführen würde das man per Skill-Potion seine Skills nochmals ändern könnte ohne Mods nutzen zu müßen, mittlerweile gibt es sowas ja auch bei D2 ;)
Tja, dafür gibt's halt die Mods ... wobei man es halt als eine höhere Stufe ggf. ansehen kann, wenn man halt "ohne"Mods spielt, so ähnlich wie SC und HC.
Defjam hat geschrieben:Mit dem Inventar Platz kann ich Leben, größer ist zwar immer schöner, aber muß net sein .
Sehe ich auch so! :)
Defjam hat geschrieben:... und bauen keine hintertürchen "RMAH" ein um den leuten weiteres Geld abzujagen.
Dazu sage ich nur: Ein jeder muss selber wissen, was er tut! Wenn einer da weiter 100derte EUR für gute Items hergeben will, dann kann man Blizzard und die Leute, die es anbieten, nicht verteufeln!

Selber Schuld wer sein Geld so beim Fenster raus wirft.
Defjam hat geschrieben:Ein Addon zu TL2 würde ich mir auf jedenfall kaufen ...
Da sind wir uns wohl Alle einig! :D
Defjam hat geschrieben:... und wäre dabei wenn es ein BattleNet gebe.
Tja, dass kann sich wohl Runic nicht leisten!

(Und ist vielleicht auch ein Grund für's AH, da ja Blizzard bei einer jeden Transaktion mitschneiden tut!? So eine Plattform kosten ja sicher nicht wenig.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Defjam
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Apr 2013, 11:02

Re: Von D3 zu TL2 ...

Beitrag von Defjam »

Danke für die nette Antwort Foe :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Von D3 zu TL2 ...

Beitrag von FOE »

Hallo Defjam,

Null Problemo. 8)

Da musste ich einfach ein paar Dinge kommentieren ... :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Von D3 zu TL2 ...

Beitrag von Hardstyle89 »

Huhu,
Defjam hat geschrieben:
Nun hab ich vor 3 Tagen mal nach einer Deutschen Sprachversion zu TL2 gesucht.
Hierzu empfehle ich dir auch unsere Übersetzungsmod + farbiger Loot, falls noch nicht gesehen :engel:
Defjam hat geschrieben: Ein Addon zu TL2 würde ich mir auf jedenfall kaufen
Bin dabei :wink:


Was mich halt nochn bissl stört, ist die Tatsache, dass man wirklich HAARGENAU die gleichen Mods haben muss und diese auch noch in der gleichen Reihenfolge im Modlauncher stehen müssen.
War seit dem GUTS nicht mehr in der Lage, online mit jemandem zu zocken, der die gleichen Mods verwendet, wie ich...
Defjam
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Apr 2013, 11:02

Re: Von D3 zu TL2 ...

Beitrag von Defjam »

@Hardstyle89

Oh , danke für die Info in Bezug auf die Mods, das ist wirklich ärgerlich das man die auch noch in der richtigen Reihenfolge haben muß. Es sollte doch reichen wenn man die gleichen Mods auch beim Gegenspieler hat ?!


Aber ansonsten bin ich nun mit meiner Magierin durch und kann nun im Plus Modus wieder beginnen.
Also ich muß sagen ich bin Schwer bergeistert von dem Spiel . Die Atmosphere hat mich an damals Diablo 1 & 2 zeiten erinnert, wo ich auch immer mich gefragt habe... "oh oh was kommt nun auf mich zu, werde ich die neuen Gegner Packen und was haben die für Eigenschaften" ^^ Zu mein Bedauern haben mich einige Gegner One Hit getötet , das war schon etwas Gemein. Aber hey, danach wußte ich das ich nicht zu nah an diese besagten Mobs ran darf, wollte es eigentlich ohne Tode schaffen, aber da sieht man mal wieder, ein Hardcore Gamer werde ich wohl nicht :D Beim Endboss hab ich sogar vorgeschlagen ob er nicht lieber eine runde Mau Mau mit mir spielen will, aber scheinbar wollte er das nicht, also ging das auch noch sehr gut , hat wirklich Spass gemacht . Freu mich auf die Plus runde und noch mehr Loot :D

mfg
Defjam
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Von D3 zu TL2 ...

Beitrag von FOE »

@Multiplayer
Was dass betrifft, so siehe hier: Hinweise zum Multiplayer!

(Und Diskussionen dazu dann bitte dort abhalten! ;) )

@Defjam
Super! Schon Durch! ;)

@One Hit
Ja, vor allem wenn man ohne Schild spielt, dann gibt es ein paar Gegner, wo dies passieren kann! :roll:

Solange man aber nicht HC spielt, spielt es IMO auch keine große Rolle, außer dass man sich halt beim Anblick des Journals bei den Eintrag etwas ärgert. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
MajorixT
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: Di 30. Apr 2013, 09:16

Re: Von D3 zu TL2 ...

Beitrag von MajorixT »

würde gerne mal ne runde spielen mit dir, seh das Ganze mit D3 Background auch als sehr interessante Alternative, insbesondere wegen der Itemvielfalt, Sockelei und anderen Gimmickx die bei D3 fehlen.
Bin derzeit etwa level 41 und berserkerin.
To stand upon the sands again to know a clear purpose of who you are and what must be done...
That is a thing that calls to all of my kind.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Von D3 zu TL2 ...

Beitrag von FOE »

Hmm, ich spiele eigentlich fast kein MP, da ich nicht immer dafür genügend Zeit habe, kann auch nicht gut im Voraus sagen, wann ich genau Zeit hätte usw.!

Hätte da auch im Moment keinen passenden Char ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten