Ich hab da einige Fragen als Noob

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

MajorixT
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: Di 30. Apr 2013, 09:16

Re: Ich hab da einige Fragen als Noob

Beitrag von MajorixT »

Und mein Gameplay ging weiter und weiter und neue Fragen sind aufgetaucht. Erstmal so der Überblick zum Char oder besser mehreren Charaktern.
Meine Berserkerin Saxa hat dann direkt mit NG+ weitergemacht und nur wenig Mapworks gemacht und dabei fiel mir auf, dass NG+ in Vergleich zur Sonstigen Multiplayerumgebung eine spielerlose Kulisse bringt.
So findet man nur sporadisch mal andere im NG+ Bereich oder welche, die man zuvor aus dem Ohne + Bereich kennt. Weshalb ich auf Level70NG+ dann die Bremse angezogen habe und erstmals dem HC Fever gefröhnt hab.
Mit einem Level22 Ingi bin Ich da am Hämmern auf Normal als Sterblicher Held.
Das Spiel ist aber einsam, da ich merkte, hier spielt keiner öffentliche HC spiele, also wieder back to start.
Wie ich mitbekommen habe spielt der Schwirigkeitsgrad keine Rolle beim Finden und den Werten auf Items, also in Stufe Normal statt wie zuvor als Veteran habe Ich neu begonnen. Durch HC Spiel habe ich gefallen am Ingi gefunden und mir dazu dann auch bischen Info über Spielweisen eingeholt.
Die Spielwelt der Quests ist nunmehr abgeschlossen und ich verbleibe mit Level 72 nun auf dieser NG Stufe bis 100, um durch Maps mir eine gute Ausrüstung und Waffen zusammen zu suchen.
Das klappt auch schon Recht gut und die Sammlung an Goldnengelben Sets ist ansehlich.
Doch im Endeffekt habe ich mir eine tolle Level45 Ausrüstung nun soweit gepimpt, dass kaum ausziehen mag. Es bedient sich des 7er Setbonus Zwergenset und hat einiges gekostet.
Zum eigentlichen Thema
Versockeln und Verzaubert.
Nach nunmehr längerem Spiel bin ich auf Jurick den Sockler und seinen Attributskollegen im Spiel getroffen. So habe ich mir beim ersten gleichmal alles vollgesockelt bis Gold weg war. Leider müssen Handschuhe noch ergänzt werden und die Hose habe nun in ungesockelter Form mit besserem Stärkewert gefunden, also auch zur Nachsockelung bestimmt. Ferner meine Hauptwaffen beide, spiele in Style of Dimachaerus, was nochmals nettes Sockel erlaubt.

Eine Erkenntnis kam mir dann hinterher, dass wenn man endlichmal auf die beiden Kleinen Verzauberern stösst, so sollte man besser erstmals zur Kiste und all das holen, was vorhast irgendwann mal tragen zu dürfen dazu. Sei es der Sockel oder der Attribute wegen.

So bekam ich gestern durch den Attributsvergeber einen dermassigen Schub an Power und Schaden, was unvorstellbar war. Wo zuvor mit höchstem Wert etwa 11k krittete, so fang ich nun bei 13k mit erstem Schlag erstmal an und kritte weit über 20k im Level45 set in Blau.
Das komplette Incubus set bringt mir auch der Farbe wegen keinen ähnlichen Schaden, doch strebe Ich Ingi Sets in High Level an, eventuell gar mal das erste rote Item.

Meine Fragen nun sind.
Wenn ihr Items sockelt, baut ihr, wie oft gesehn, eher die +200 Schaden Teile ein oder lohnen sich auch bei Waffen Dinge wie Angriffsspeederhöhung. Oder Bonus auf Kritischen Schaden.

Wie ist das mit den Netherim Items, die bereits 5 Sockel haben, können diese nochmals zusatz Sockel bekommen? Sind die Teile mit maximalem Schaden durch Schädel besser, als Sets und ihre oft beachtlichen Bonus?

Was sockelt man in Ausrüstungsteile? Eher die mit Maximaler Gesundheit oder gibt es auch gute Lebensregenierungsschädel?

Zuletzt:
Wo kann man nur diese Wahnsinnsschädel eurer Items finden? Muss ich da mit NG+ Maps farmen oder kann man derartige auch in normaler Spielwelt ohne + finden?
Sollte man +++ usw anstreben oder ist man dann nur noch einsamer Held?
To stand upon the sands again to know a clear purpose of who you are and what must be done...
That is a thing that calls to all of my kind.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Ich hab da einige Fragen als Noob

Beitrag von Malgardian »

Wenn ihr Items sockelt, baut ihr, wie oft gesehn, eher die +200 Schaden Teile ein oder lohnen sich auch bei Waffen Dinge wie Angriffsspeederhöhung. Oder Bonus auf Kritischen Schaden.
Ich persönlich versuche damit immer, Mängel meiner Waffen auszugleichen. Hat die Waffe ne langsame Angriffsgeschwindigkeit, haue ich was mit +Ageschw. rein. usw. Kommt aber auch auf den Char an.
Wie ist das mit den Netherim Items, die bereits 5 Sockel haben, können diese nochmals zusatz Sockel bekommen? Sind die Teile mit maximalem Schaden durch Schädel besser, als Sets und ihre oft beachtlichen Bonus?
Nö, 5 Sockel sind das Maximum :wink:
Was sockelt man in Ausrüstungsteile? Eher die mit Maximaler Gesundheit oder gibt es auch gute Lebensregenierungsschädel?
Ich persönlich sockele beides, je nachdem was mir vor die Füße fällt. Ich bin noch nicht unter die Ausrüstungsoptimierer gegangen 8)
Wo kann man nur diese Wahnsinnsschädel eurer Items finden? Muss ich da mit NG+ Maps farmen oder kann man derartige auch in normaler Spielwelt ohne + finden?
Sollte man +++ usw anstreben oder ist man dann nur noch einsamer Held?
Das sollte nicht vom NG+ abhängen, sondern eher von dem Level der Gegner. Manche Schädel fallen nur in einem bestimmten Levelbereich.
Bzgl NG+++: Hmm, kann ich nicht beurteilen, aber das werden wohl weniger sein.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ich hab da einige Fragen als Noob

Beitrag von FOE »

Hallo MajorixT,

Ich gehe da mit den AW's von Malgardian Großteils mal konform.

Aber habe ein paar Ergänzungen!

@Angriffsgeschwindigkeit
Hier muss man etwas Aufpassen, da "Angriffsgeschwindigkeit" nur für den Standardangriff gilt!

Wenn man Skills "beschleunigen" will, dann braucht man "Zaubergeschwindigkeit"!

@+Leben/Gesundheitsreg.
Hier bin ich zwar auch der Meinung, dass man Beides wo braucht, aber durch's spielen = Die Weiße Legion – TL 2 nur mit weißen Items spielen = habe ich bemerkt, dass da ggf. "+n Leben" wichtiger sein kann als die Gesundheitsreg.!

Da die Gesundheitsreg. ja erst in Kraft tritt, wenn der gegnerische Schlag getroffen hat, rechnerisch abgezogen wurde. D.h. wenn der Treffer das Leben auf 0 reduziert, dann hilft Dir die beste Gesundheitsreg. nix - daher bevorzuge ich mehr Gems mit "+n Leben" jetzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
MajorixT
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: Di 30. Apr 2013, 09:16

Re: Ich hab da einige Fragen als Noob

Beitrag von MajorixT »

Habt dank schon mal.
Gestern hatte dann auch mein erstes ROTES Item, den Bioagitator eine 2H Waffe, die nun auch trage.
Meine komplette Zwergenrüstung mit Pimps an Attributen bekam nun meine Bersi wieder und der Ingenieur, ihm ist nix zu schwör, bekam ein klasse 99/105 Set Monens Vestment oder so.
Glücklicherweise lief dann gleich noch der Sockler und der Attributer Verzaubi daher, was alles richtig passend werden lies. Dank auch an nette Mitspieler, die mir noch fehlende Handschuhe und Schuhe geben konnten. Leider erst nach dem Sockler und Attriber, aber kommt wieder.
Somit habe Ich nun einen 2H Ingi am Start und habe gemäß dem Tip die Angriffsratenerhöhungen 2x 15% auch gleich eingesockelt. Der haut mal sowas von schnell hin nun und hier und da komme auf Werte von sagenhaften 47k Kritschaden.
Werde auf alle Fälle noch weiter mein set ausbessern und verzaubern, um bis zur 100 dann gerüstet zu sein.
Wahrscheinlich werde aber irgendwann doch ins NG+ damit gehen müssen, da kaum Spieler mit hohen Leveln gibt, vlt 3-4 mit 100 und wie bemerkt habe, sind die Gegner da einfach zu schwach.
Kommt Zeit, kommt 100, dann mal schauen.

Wo spielt ihr auf welcher NG und wie sind die Kämpfe dort?
To stand upon the sands again to know a clear purpose of who you are and what must be done...
That is a thing that calls to all of my kind.
Antworten