Waffenschaden\Sekunde

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Midrael1993
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:19

Waffenschaden\Sekunde

Beitrag von Midrael1993 »

Hi!

Hab jetzt schon einige Zeit lang gesucht aber noch keine eindeutige Antwort gefunden.

Es geht um Skills die Schaden über "Waffenschaden\Sekunde verursachen". Bei Glutsteinbeben steht "Verursacht 63% des Waffenschadens\Sekunde".

Es gibt verschiedene Waffenschadens Anzeigen, welche wird genommen?
Die unter Arkanwerte, in der schon die Angriffsgeschwindigkeit einberechnet ist oder
die im Statusfenster wo noch keine Angriffsgeschwindigkeit einberechnet ist.

Ich habe im moment eine 1h Axt mit 1400dps und einer 0.64 Angriffsgeschwindigkeit.
Jetzt habe ich mal eine 2h Axt verprobt mit 900dps und einer Angriffsgeschwindigkeit von 1.32.

Komischerweise habe ich mit der Waffe mit wesentlich weniger dps fast den gleichen Schaden wie mit der Waffe mit dem hohen dps.

Ist also für Skills die Waffenschaden\Sekunde verursachen eine langsame Waffe mit hohem Grundschaden besser, da Angriffsgeschwindigkeit nicht einberechnet wird? Oder Doch eine schnelle Waffe weil der Skill-Schaden von der Waffen-Dps beeinflusst wird und somit auch die Angriffsgeschwindigkeit der Waffe den Schaden erhöht?

mfg Midrael
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenschaden\Sekunde

Beitrag von FOE »

Hallo Midrael,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Tja ... schau Dir ev. mal unser Thema [Guide] Berechnung von Schaden an!?

Was da jetzt besser ist, kann ich aus dem Stegreif leider nicht sagen.

Aber Du könntest es auch selber beim Dummy in der Stadt testen, wo er mehr Schaden nimmt/anzeigt!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Midrael1993
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:19

Re: Waffenschaden\Sekunde

Beitrag von Midrael1993 »

super danke hat sehr geholfen!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenschaden\Sekunde

Beitrag von FOE »

Freud' mich. :)

Und was ist jetzt das/dein Ergebnis?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Waffenschaden\Sekunde

Beitrag von AlterYeti »

Wenn in der Skillbeschreibung +Waffen/DPS steht, sollte eigendlich deine Waffe mit 1400 DPS mehr Schaden machen.
Es gibt einige Skills wo nur der reine Waffeschaden mit einfließt,da sind im allgemeinen die langsameren Waffen die bessere Wahl.
Zu beachten wäre da noch ...Krit-Schaden ist vom reinen Waffenschaden abhängig,noch ein Vorteil für die langsamen Waffen.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
Midrael1993
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:19

Re: Waffenschaden\Sekunde

Beitrag von Midrael1993 »

Und was ist jetzt das/dein Ergebnis?!
sollte eigendlich deine Waffe mit 1400 DPS mehr Schaden
laut dem post über die berechnung zum schaden müsste die 1h axt mit 1400 dps mehr schaden machen.
in der praxis komme ich mit der 1h axt allerdings nur auf nen schaden von vlt 100k krit.
mit der 2 hand axt mit weit aus weniger dps komme ich auf ein schaden von bis zu 200k krit.

meine letzte theorie zu der sache ist das der boni der 2 hand axt "5% chance gletschernadel aufs ziel bannen" oder so für den schaden verantworlicht ist.
emberqauke triggert recht oft mit solchen effekten und das könnte den unterschied erklären.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenschaden\Sekunde

Beitrag von FOE »

Hallo Midrael,

Vielleicht spielt auch die Sache eine Rolle, die ich Gestern hier [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte ergänzt habe, bez. den Waffen-Typen!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten