Konfiguration aktiv oder inaktiv

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
N3misis
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:27

Konfiguration aktiv oder inaktiv

Beitrag von N3misis »

Hallo Com ,

da ich mein System neu aufgesetzt habe, musste selbstverständlich auch TL 2 wieder drauf ;-)
Bei der Konfiguration war ich mir nicht mehr sicher was ich seit dem Release eingestellt hatte.
Man kann doch in den Konfiguration z.B. für die Grafik verschieden Option (Vsync und Co ) wählen. Sind dies aktiviert, wenn der goldene Quadrat Button im Kern einen schwarzen Punkt hat oder sind sie aktiviert wenn der Kern golden ist ?

Ich frage aus dem folgenden Grund: Wenn ich den Helm anzeigen lasse ist der Kern bei dieser Option "golden" ..Nur wenn ich bei den Grafik Option Vsync mit goldene Button lasse, ist die Grafik schlechter ?!?!?

Wie gesagt, ich würde gern wissen wie der aktive Zustand der Options Button ist.

Danke ;-)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration aktiv oder inaktiv

Beitrag von FOE »

N3misis hat geschrieben:da ich mein System neu aufgesetzt habe, musste selbstverständlich auch TL 2 wieder drauf ;-)
Alles Andere wäre ja auch ein Frevel gewesen! :mrgreen: :wink:
N3misis hat geschrieben:Bei der Konfiguration war ich mir nicht mehr sicher was ich seit dem Release eingestellt hatte.
Also hast Du nur die Save-Ordner gesichert und nicht den kompletten TL2-Ordner unter "MyGames"!?
N3misis hat geschrieben:Man kann doch in den Konfiguration z.B. für die Grafik verschieden Option (Vsync und Co ) wählen. Sind dies aktiviert, wenn der goldene Quadrat Button im Kern einen schwarzen Punkt hat oder sind sie aktiviert wenn der Kern golden ist ?
Natürlich wenn da der Kern "gefüllt" (Golden, nach deiner Beschreibung) ist! ;)
N3misis hat geschrieben:Ich frage aus dem folgenden Grund: Wenn ich den Helm anzeigen lasse ist der Kern bei dieser Option "golden" ..Nur wenn ich bei den Grafik Option Vsync mit goldene Button lasse, ist die Grafik schlechter ?!?!?
Hmm, inwieweit "Schlechter"?!

Und ... wenn man diese Option ändert, dann ändert sich auch erst was nach einem Neustart!? (Steht auch so dort als Hinweis.)

Weiters spielen bei diesen Option auch die Einstellungen in der Systemsteuerng, bei der Anzeige, eine Rolle! Ein doppelt aktiviertes Vsync (im Spiel und in der Systemsteuerung/Anzeig) kann u.U. auch zu komischen Phänomenen führen, wie auch bei "Anti-Aliasing"!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
N3misis
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:27

Re: Konfiguration aktiv oder inaktiv

Beitrag von N3misis »

Hallo FOE ,

sorry bin erst heute dazu gekommen.
Ok, jetzt wei ich wenigstens wieder wan " Aktiv " und wann " inaktiv " ist ^^

Ein doppelter aktiviertes Vsync oder Anti-Aliasing kann doch eigentlich gar nicht entstehen da über die Grafikkarten Treiber Einstellung geregelt ist , ob diese Funktion Anwendungsgesteuert oder manuell vergeben werden. Meist sind die aber per default auf "Anwendungsgesteuert"
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration aktiv oder inaktiv

Beitrag von FOE »

N3misis hat geschrieben:sorry bin erst heute dazu gekommen.
Null Probelmo.
N3misis hat geschrieben:Ok, jetzt wei ich wenigstens wieder wan " Aktiv " und wann " inaktiv " ist ^^
Na Bitte ... :)
N3misis hat geschrieben:Ein doppelter aktiviertes Vsync oder Anti-Aliasing kann doch eigentlich gar nicht entstehen da über die Grafikkarten Treiber Einstellung geregelt ist , ob diese Funktion Anwendungsgesteuert oder manuell vergeben werden. Meist sind die aber per default auf "Anwendungsgesteuert"
Aber halt nur "meistens auf Anwendungsgesteuert"!

Man kann es sehr auch im Grafik-Controlpanel aktivieren und auch im Spiel, was halt sicher nicht sehr produktiv ist / Sein wird ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten