Charakter zwischen Mod-Spiel und Normal-Spiel transferieren?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Charakter zwischen Mod-Spiel und Normal-Spiel transferieren?

Beitrag von Rednaxela »

Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe gestern eine Mod für Torchlight 2 installiert, welche lediglich die Grafik düsterer darstellt. Die Mod heißt "TL2Remastered 1.15".

Soweit so gut.

Ich habe dann einen Ingi erstellt und bis Level 20 gespielt. Nun möchte ich diesen gern auch im normalen Spiel - also ohne Mods - spielen können.

Dazu habe ich die Charakterdaten aus dem MODSAVE-Ordner einfach ganz normal in den SAVE-Ordner kopiert, in dem sich auch meine anderen Charaktere befinden.

Allerdings wird der Ingi aus dem Mod-Spiel nicht bei den Auswahlmöglichkeiten beim normalen Spiel angezeigt. Woran liegt das?

Ich möchte ja gern Items untereinander tauschen und das geht derzeit leider nicht, weil ich eben den Mod-Ingi nicht mit meinen anderen Normalcharakteren zusammenbringen kann.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Alex
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Charakter zwischen Mod-Spiel und Normal-Spiel transferie

Beitrag von Evolo »

Mojn Rednaxela,

hast Du einmal einen Char mit Mods gespielt, so ist dieser nicht mehr ohne Mods spielbar - er ist sozusagen "Mod-gebunden".
Im Forum "Modding" gibt es aber einen Hinweis/bzw. ein Mod-Tool mit dem Du die Mod-Bindung eines Chars wieder rückgängig machen kannst.
Schau mal hier nach.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Charakter zwischen Mod-Spiel und Normal-Spiel transferie

Beitrag von Rednaxela »

Danke für die Antwort.

Also gibt es auch keine Möglichkeit, an die Gegenstände der anderen Charaktere zu kommen?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charakter zwischen Mod-Spiel und Normal-Spiel transferie

Beitrag von FOE »

Hallo Rednaxela!

Also ... eigentlich ist die Sache mit dem Mod's eine Einbahnstraße, d.h. wenn man einen Char mit Mod's spielt, dann muss man ihn mit diesen Mods auch weiter, zu Ende spielen!

Aber, wie schon der Hinweis von Evolo vermuten lässt, gibt es mittlerweile ein "Tool", mit den es Möglich ist (ohne 100%ige Garantie!), diese Mod-Abhängigkeit wieder zu entfernen.

Das Tool ist aber auch zum Cheaten geeignet, daher kein öffentlicher Support dazu!


@Gegenstände
Naja, dafür gebe es halt ein weiteres Tool ... :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Charakter zwischen Mod-Spiel und Normal-Spiel transferie

Beitrag von Hardstyle89 »

Rednaxela hat geschrieben:Danke für die Antwort.

Also gibt es auch keine Möglichkeit, an die Gegenstände der anderen Charaktere zu kommen?
FOE hat geschrieben: @Gegenstände
Naja, dafür gebe es halt ein weiteres Tool ... :lol2:
Ein Ninja spielt dabei eine kleine Rolle :mrgreen:

*husthuststashninjahust* ach der sch... Husten, ich werd krank :engel:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charakter zwischen Mod-Spiel und Normal-Spiel transferie

Beitrag von FOE »

Hardstyle89 hat geschrieben:Ein Ninja spielt dabei eine kleine Rolle :mrgreen:
Genau! ;)

Und ist auch bei Link gelistet ...
Hardstyle89 hat geschrieben:*husthuststashninjahust* ach der sch... Husten, ich werd krank :engel:
^^ :lol: :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Charakter zwischen Mod-Spiel und Normal-Spiel transferie

Beitrag von Rednaxela »

Danke für Eure Tipps.
Ich habe es nun aber anders gelöst. Ich habe einfach meine anderen Charaktere auch mit Mod spielen lassen. Die Mod kann ich ja deaktivieren und dann ist ja wieder alles normal.

Kurz etwas Offtopic: Exekutieren funktioniert ja nur bei ähnlichen Waffen. Was genau bedeutet ähnlich? Müssen es 2 Schwerter, 2 Äxte usw. sein? Oder wie ist das genau zu verstehen? Oder heißt ähnlich, es müssen 2 Nahkampfwaffen bzw. 2 Fernkampfwaffen sein?

Alex
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charakter zwischen Mod-Spiel und Normal-Spiel transferie

Beitrag von FOE »

Rednaxela hat geschrieben:Danke für Eure Tipps.
Bitte! ;)
Rednaxela hat geschrieben:Ich habe es nun aber anders gelöst. Ich habe einfach meine anderen Charaktere auch mit Mod spielen lassen. Die Mod kann ich ja deaktivieren und dann ist ja wieder alles normal.
Auch 'ne Möglichkeit! :)
Rednaxela hat geschrieben:Kurz etwas Offtopic: Exekutieren funktioniert ja nur bei ähnlichen Waffen. Was genau bedeutet ähnlich? Müssen es 2 Schwerter, 2 Äxte usw. sein? Oder wie ist das genau zu verstehen? Oder heißt ähnlich, es müssen 2 Nahkampfwaffen bzw. 2 Fernkampfwaffen sein?
^^ Siehe hier!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Charakter zwischen Mod-Spiel und Normal-Spiel transferie

Beitrag von Rednaxela »

Oh mein Gott!!!! Das habe ich ja schonmal gefragt... wo sind meine Allzheimer-Pillen...

Auf jeden Fall aber vielen Dank.

Und - sofern erlaubt - noch einmal kurz OT:
Mein Berserker ist im NG+
Bietet es sich nun an bestimmte Bosse zu "Farmen" bzw. geht das überhaupt oder droppt wirklich jederzeit alles irgendwo? Meist haben Bosse ja eine höhere Dropchance bzw. droppen mindesten soundsoviele Uniques?

Alex
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charakter zwischen Mod-Spiel und Normal-Spiel transferie

Beitrag von FOE »

Rednaxela hat geschrieben:Bietet es sich nun an bestimmte Bosse zu "Farmen" bzw. geht das überhaupt oder droppt wirklich jederzeit alles irgendwo? Meist haben Bosse ja eine höhere Dropchance bzw. droppen mindesten soundsoviele Uniques?
Hmm, vielleicht den "New Content" "Tarrochs Tomb"!?

Ist/Soll aber eine hart Nuss sein, wenn man da alle 10 Wellen überstehen will ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten