Bug oder Absicht! Fehlende Aktualisierung der arkanen Stats

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Medrex
Tränkesammler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:45

Bug oder Absicht! Fehlende Aktualisierung der arkanen Stats

Beitrag von Medrex » So 8. Sep 2013, 18:36

Ich habe Folgendes zufällig herausgefunden:

Ich bin mit meinem Charakter (innerhalb eines Dungeons) gestorben. Verärgert über diese eine Sekunde der Unaufmerksamkeit habe ich im 'Todesbildschirm' 'Zurück zum Hauptmenü' ausgewählt.

Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, startete ich erneut das Spiel mit diesem Charakter und siehe da: ich stehe am Eingang des jetzt wieder unerkundeten Dungeons und der Tod wurde nicht in den arkanen Statistiken vermerkt. Desweiteren sind auch alle gesammelten Items futsch.

Ist das ein Bug oder beabsichtigt (Für unvorsichtige Hardcorespieler)?

ZooGaa
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 11:16

Re: Bug oder Absicht! Fehlende Aktualisierung der arkanen St

Beitrag von ZooGaa » So 8. Sep 2013, 19:43

Unter der Option "Zurück zum Hauptbildschirm" steht doch auch, dass aller erreichter Fortschritt verloren ist. Dazu gehören nicht nur das Aufdecken des Levels, das Finden von Items und gesammelte Erfahrung, sondern auch der Tod! Es ist also irgendwie gewollt. Und selbst wenn man das weiß, macht es das Spiel nicht "einfacher". Man steht nämlich dann immer wieder vor der Frage, ob man seinen erreichten Fortschritt für einen Tod weniger in den Stats eintauscht oder nicht.

Wenn Du im HC stirbst, musst Du zwar auch auf "Zurück zum Hauptmenu" klicken, aber der Tod ist trotzdem endlich. Für HCler gibt es diese Möglichkeit einfach nicht.

Benutzeravatar
Medrex
Tränkesammler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:45

Re: Bug oder Absicht! Fehlende Aktualisierung der arkanen St

Beitrag von Medrex » So 8. Sep 2013, 19:51

ah ok. klingt plausibel!
ich hatte eigentlich nur Angst, dass ich aufgrund eines 'Programmierfehlers' als Cheater gemarkt werde. Aber dann scheint diese Funktion ja wirklich beabsichtigt zu sein.

Vielen dank für deine schnelle Antwort!


Edit:

Habe es nochmal ausprobiert: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Hätte mir die Frage eigentlich auch selbst beantworten können :crazy:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Bug oder Absicht! Fehlende Aktualisierung der arkanen St

Beitrag von FOE » Mo 9. Sep 2013, 06:52

Hallo Medrex,

Also ... die Aussagen von ZooGaa kann ich nur Bestätigen, es ist - scheinbar - so gewollt und somit auch kein richtiger/wirklicher Cheat.

(Wobei man natürlich dieses Umstand auch etwas Ausnutzen könnte, wenn man dauer-speichert.)
:roll: :wink:

@Edit
Tja, manchmal sieht man halt vor lauter Bäume den Wald nicht. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten