Schaden reflektieren

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Bob
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Sep 2013, 17:28

Schaden reflektieren

Beitrag von Bob »

Dazu mal eine Anfängerfrage:
Wird der Wert "x Schaden reflektiert" von jedem ankommenden Angriff abgezogen? Oder bekomme ich den Schaden trotzdem, der Gegner kriegt den einfach nur auch ab?
Falls der Wert von jedem Angriff abgezogen wird: Ist das dann prinzipiell besser als Lebenspunkte?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Schaden reflektieren

Beitrag von FOE »

Hallo Bob!

Da es nur "reflektiert" benannt ist und nicht "absorbiert", würde ich mal sagen, dass man den Schaden abbekommt, aber ein Teil davon dann halt zurück geworfen wird!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Schaden reflektieren

Beitrag von HUGI »

Hallo Bob,
das ganze ist ein bißchen unübersichtlich.
Es gibt den "schaden zurückgeworfen"-dazu mußt du den schaden auch erstmal nehmen(wenn du blockst o. ausweichst,wird nichts reflektiert).
Anders sieht das bei gewissen skills aus, z.b. das eisschild vom berserker-hier bekommst du keinen schaden.
Ich hab auch immer im hinterkopf mal einen reinen reflexionscharakter zu bauen-also kein block,kein ausweichen nur ne menge leben,viel rüstung,-x%schaden auf alles.
Ob das allerdings funktioniert ist fraglich,gerade bei champs/bossen.
Was ich allerdings rausgefunden habe, ist dass der schaden der reflektiert wird wohl die rüstung des gegners durchdringt-so richtet man bereits mit wenig "zurückkeworfenem schaden" einiges an schaden an.
Gruß HUGI
Antworten