Woher stammen die Netherim?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
grhmath
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 14:52
Wohnort: Poing bei München

Woher stammen die Netherim?

Beitrag von grhmath » Fr 11. Okt 2013, 10:27

Hallo Fans
hier eine Frage zur Welt von Torchlight. Verschiebt bitte den Beitrag, falls ich im falschen Unterforum bin.
Sind die Netherim Aliens oder Dämonen oder stammen sie von einem anderen Kontinent? Wie heißt übrigens die Welt von Torchlight?
Danke
Gerhard

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5419
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Woher stamen die Netherim?

Beitrag von FOE » Fr 11. Okt 2013, 10:47

Hallo grhmath,

Hmm, ich würde sagen/meinen ... aus einer anderen Dimension, wo immer die auch sein mag!? ;)

Sieht man ja in einem der Videos, wo die Sache mit dem Uhrwerk erklärt wird.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Woher stamen die Netherim?

Beitrag von Malgardian » Fr 11. Okt 2013, 15:57

Ich würde sie als vom Cthulhu-Mythos inspirierte Dämonen beschreiben und laut der Story von TL entstammen sie aus einer anderen Welt, die teilweise mit der von TL verbunden ist (z.B. Netherim-Portale, Clockwork Core, etc.)

Die Welt von Torchlight heißt Vilderan. Wenn du die Steamversion hast, gibts auch eine Karte von der Welt als Sammelkarte :wink:

grhmath
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 14:52
Wohnort: Poing bei München

Re: Woher stammen die Netherim?

Beitrag von grhmath » Fr 11. Okt 2013, 19:26

Danke für den Hinweis auf den Chtulhu-Mythos. Die dort vorkommenden Wesen sind im wesentlichen Aliens und zum Teil von Aliens gezüchtet.
Danke
Gerhard

Antworten